Empfehlung für ein kleines und leichtes Ladegerät für LiPo 3s gesucht

spz

Beiträge
1.408
Ich suche für die Akkus meiner VM-Beleuchtung (max. 3000mAh) ein möglichst leichtes Ladegerät. Das Teil welches ich zuhause verwende wird von einem alten, recht großen und schweren Notebook-Netzteil gespeist, das mag ich nicht bei einer Touren mit mir rumschleppen.

Hat jemand einen guten Tipp? Was verwenden die Tourenfahrer unter euch?
 
 
Ich suche für die Akkus meiner VM-Beleuchtung (max. 3000mAh) ein möglichst leichtes Ladegerät. Das Teil welches ich zuhause verwende wird von einem alten, recht großen und schweren Notebook-Netzteil gespeist, das mag ich nicht bei einer Touren mit mir rumschleppen.

Hat jemand einen guten Tipp? Was verwenden die Tourenfahrer unter euch?
Look at HobbyKing.com, I think they might have what you need.
 
Ich bin mit dem Vorgänger des ISDT Nano seit 3 Jahren zufrieden:
es gibt diesen Lader in unterschiedlicher Leistungsfähigkeit. Er ist leicht, simpel zu bedienen und recht flexibel, was den Input angeht. Das führt mich zum einzigen Nachteil: wenn ihn man nicht von anderen Akkus oder Powerbanks versorgen lässt, sondern via Steckdose betreiben möchte, benötigt man noch ein (kleines) Netzteil dazu.
 
Ich nehme für unterwegs das 3s-Ladegerät von einem meiner ehemaligen kleinen Modellhubschrauber, was in dessen Set mit dabei war. Kostete nichts, wiegt keine 100g, braucht aber 12V Eingangsspannung.
 
Das hatte ich gekauft für den Modellbauakku, der als Beleuchtungsakku im Evo K dient. Leider gibt es vom Anschlusssteckverbinder wohl verschiedene Belegungen und ich habs mit der falschen probiert -> Kurzschluß und Ladegerät futsch. Der Akku hats überlebt und wird jetzt ohne Balancing mit Labornetzteil geladen.

Gruß,

Tim
 
vom Anschlusssteckverbinder wohl verschiedene Belegungen
beim "XH" ist mir das zumindest nicht bekannt, dass es da unterschiedliche Belegungen gibt, wohl aber unterschiedliche Stecker
siehe hier (PDF Download von Modellflugwelt)
rot = plus dann der Reihe nach das Minus der anderen Zellen.
 
beim "XH" ist mir das zumindest nicht bekannt, dass es da unterschiedliche Belegungen gibt, wohl aber unterschiedliche Stecker
siehe hier (PDF Download von Modellflugwelt)
Es gab mechanisch identisch jedenfalls unterschiedliche Adapterkabel zu kaufen und ich hatte wohl das falsche erwischt, kenne mich nicht aus damit - und das Manual ist absolut unzureichend für jemanden wie mich.
 
Als erfahrener Tourenfahrer empfehle ich das "SkyRC e3 LiPo Ladegerät". Es ist kompakt, leicht und ideal für 2S-3S LiPo Akkus. Seine intuitive Benutzeroberfläche macht das Laden unterwegs einfach und bequem. Prüfen Sie vor dem Kauf immer die Kompatibilität mit Ihren spezifischen Akkus. Sicher ist sicher!
 
Zurück
Oben Unten