EM / WM Monza - 10.-12.06.2011

Beiträge
1.500
Hallo zusammen..

...ich find schon wieder nichts über die Europa- / Weltmeisterschaft.
Das gibts doch gar nicht das da noch nichts bekannt ist. Auf der Monzarennstreckenwebseite ist jedenfalls nichts eingetragen.
Im Forumskalender ist auch nichts darüber zu finden. Die Suchfunktion hier im Forum lässt mich auch ziemlich im Regen stehen.

Wer weiss wann was wo ist??

Fals der Termin 10. bis 12. Juni, für die EM, stimmt fällts mal wieder ins Wasser für mich. Meine kleine hat da Firmung.
 
AW: EM / WM

Hi Mandi,
das habe ich grade bekommen:

>
> Human Powered Vehicle WORLD CHAMPIONSHIP, Monza 10-12 June 2011
>
>
>
> The event is organized by Propulsione Umana - Human Powered Vehicles Italy
> -
> and will be hosted at the Monza Sport Festival.
>
>
>
> Planned races are:
>
> 200 m, Max Speed
>
> 1 hour
>
> 100 km
>
> 50 m sprint
>
> 1 km sprint
>
> 1 Lap Time Trial
>
> Soon on-line: <http://www.monzaworldchampionship.it/>
> http://www.monzaworldchampionship.it/
>
 
AW: EM / WM

Danke Micha,

da wird für mich wohl die Firmung der kleinen wichtiger sein, schaaaaaade.
 
AW: EM / WM

Servus Mandi,

der Termin kollidiert eh mit unserem Trike- und Velomobiltreffen.
Bist mit Sicherheit schon eingeplant... ;-)

Grüssle, J
 
AW: EM / WM

Hi jessie
Servus Mandi,

der Termin kollidiert eh mit unserem Trike- und Velomobiltreffen.
Bist mit Sicherheit schon eingeplant... ;-)

Grüssle, J

Genau und wenn ich mit dem neuen Rad so weitermach wie bisher wirds auch nicht fertig ;) aber es währ doch toll gewesen.
 
AW: EM / WM

Hi jessie


Genau und wenn ich mit dem neuen Rad so weitermach wie bisher wirds auch nicht fertig ;) aber es währ doch toll gewesen.


Ja - nein - weiss nicht!

Klar WM mitmachen wär´s schon gewesen; ich hatte zuerst auch gedacht es wird ganz bestimmt super in Monza auf der F1-Strecke. Dann habe ich von den Italienern das Programmheft bekommen und war mir ganz unsicher, ob ich an einem solchen Großereignis wirklich teilnehmen will. Wir Liegeradler sind dort nur eine ganz kleine Randgruppe bei einem Multisport-Event mit ca. 10.000 Teilnehmern und 35.000 Besuchern. Für die Liegeradvereinigung in Italien war das sicher die beste Wahl. Alles wird organisiert, die Veranstaltung wird durch die Einnahmen mehr als finanziert und wegen sanitärer Einrichtungen etc. muss man sich keinen Kopf machen.

Ich kann mir fast keinen größeren Gegensatz vorstellen zwischen z.B. der EM in Paderborn und der WM in Monza. Vielleicht läuft es ja alles super und das Multisportereignis in Monza wird zu einer festen Göße im Liegeradsport? Wer weiß?

LG, Jessie
 
AW: EM / WM

Überlappt sich die WM nicht nur am letzten Tag mit dem Multisportereignis? ...oder habe ich zu grob gelesen.

David
 
AW: EM / WM

Servus David,

nein, es findet alles zusammen statt.
Ich habe nur noch kein aktuelles Programmheft und damit man einen Eindruck bekommt hatte ich das von 2010 eingestellt...


36° FESTIVAL DELLO SPORT
10 giugno - 12 giugno

Two days of sports that will make your head turn! At Autodromo Nazionale Monza there's the return of the Sport Festival organized by U.s.s.m. (Union of Monza Sport clubs)
 
AW: EM / WM

Seit über einem Monat gibt es keinen neuen Beitrag zur WM/EM in Monza.
Ich konnte meine Familie von einem Ausflug (Kurzurlaub) nach Monza begeistern (auch Lutz will mit Familie mitkommen). Die Website gibt jetzt schon einiges mehr her... bisher 22 Teilnehmer, aber nur 1 deutsche Anmeldung (???Vorarlberg???????). Ich hätte schon Bock mitzufahren (zumindest als Opfer und mit dem hehren Ziel nicht Letzter zu werden)
Jetzt meine Anfrage - Wer kommt noch mit nach Monza, es soll ja in nächster Zeit Infos zu einer "gemeinsamen" Campingmöglichkeit geben?

Jürgen
 
AW: EM / WM

Hallo Jürgen
Die Website gibt jetzt schon einiges mehr her... bisher 22 Teilnehmer, aber nur 1 deutsche Anmeldung (???Vorarlberg???????).

Genau und der lebt auch noch in Vorarlberg, am anderern Anfang des Bodensee.
Die Liste ist ein bischen trostlos fasst nur unbekannte fahrer. Den Arlen aus CH und Helge kann ich einschätzen, wird wohl ein leiter EMTitel werden.
Jetzt bin ich noch trauriger das ich nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EM / WM

...wird wohl ein leiter EMTitel werden.
Jetzt bin ich noch trauriger das ich nicht kann.
Da mach´ Dir mal keine Sorgen/Hoffnungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pieter H., David Wielemaker, Robert C., Emmy B. und Co, die ich am Sonntag in Sloten gesehen habe, sich das entgehen lassen. Allesamt gute Fahrer.
Es wird wohl wie immer bei Liegeradveranstaltungen sein, die letzten melden sich erst auf den allerletzten Drücker.
Ich weiß selbst noch nicht, ob ich dabei sein kann, es wird aber langsam attraktiver, weil konkreter vorstellbar mit Ausweitung der Details auf der Website.
Gruß
Karsten
 
AW: EM / WM

Hallo zusammen,

ich werde auf die WM fahren und such jetzt noch jemaden, mit dem ich mir in einer Pension ein Zimmer teilen kann. Auf Campingplatz hab ich irgendwie wenig Lust, und da es für eine Person eigentlich so viel kostet wie ein Zweibettzimmer für zwei Personen, bevorzuge ich doch eine weiche Matratze und ein festes Dach. Also falls jemand da hin fährt und noch nicht weiß, wie er unterkommt, kann er sich per mail übers Forum oder per PN bei mir melden.

PS: ich schnarche nicht
 
AW: EM / WM

Den Arlen aus CH und Helge kann ich einschätzen, wird wohl ein leiter EMTitel werden.
Jetzt bin ich noch trauriger das ich nicht kann.
Nochmal Finger in die Wunde von meiner Seite (bin aber selbst auch betroffen, weil ich nicht kann). Ein Blick auf die Starterliste lässt vermuten, dass die WM einer der bestbesetzten Events der letzten Jahre wird inkl. Thomas Schott (der hoffentlich auch auf der CV fährt), Hans Wessels, Eric Marynissen, David Linke, Alain Hinzen, Lee Wakefield, Marc Lesourd, Stephen Slade.:dafuer:
Kann mir nicht vorstellen, dass sich da irgendjemand über Konkurrenz beklagen muss :D
Mensch, wer da Zeit hat und sich die Anreise leisten kann, für den ist das aus meiner Sicht ein absolutes Muss.
Ich drücke die Daumen für Alain (dachte schon, Du bist raus aus der Szene), David und die anderen deutschen Fahrer.
Gruß
Karsten
 
AW: EM / WM

Falls noch jemand eine Mitfahrgelegenheit ab Zürich sucht: bei mir gibts eine. Ich hätte im Auto noch Platz um ein paar Leute mitzunehmen. Wie viele hängt von der Art der Räder ab, die mit müssen. Also wenn ihr mitwollt, einfach per PN bei mir melden. Ich fahr am Freitag nachmittag hin und am Sonntag nach dem letzten Rennen zurück.
 
AW: EM / WM

Hallo Allerseits,
die WM ist in vollem Gange, auch wenn es mit den Startzeiten (wie immer ?!) etwas Sand im Getriebe gibt. Erste Bilder und Ergebnisse auf droplimits.de (sind schon hochgeladen, müssen nur noch vom fleißigen Jörg verlinkt werden).
Steven Slade und Aurelien Bonnetau haben sich in der Beany und im Milan ein heißes Kopf-an Kopfrennen geliefert beim 3h-Rennen.
Morgen gehts mit 50m-Dragrace und 1-h Renen in den letzten Tag.
Bis denne
Karsten
 
AW: EM / WM

Hallo liebe liegende Gemeinde!
Erste Bilder sind online ... aber ich habe nur die ersten paar Fahrer des 3h Rennens abgetippt ... die andern liegen als Fotos bei Droplimits.
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: EM / WM

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Bilder! Da bleiben für mich aber einige Fragen offen:

1. Was ist mit Andreas Seiligers Helm? War der nicht gestalterisch passend zur Heckverkleidung?
2. Das vierrädrige gelbe Gerät - ist das das von Miles Kingsbury für ROAM angekündigte?
3. Ich habe bei Wetteronline gerade ein interessantes Hagelvideo von Mailand gesehen. Wie ist das Wetter? Sieht zumindest teilweise naß aus.
4. Gibt es bitte paar mehr Fotos vom vordersten Rad auf Bild 31?
5. Was hat es mit dem schwarz-kevlar Milan auf sich?

Ansonsten viel Spaß an alle Fahrer, insbesondere an Arne!

Grüße vom schlecht trainierten Martin
 
Zurück
Oben Unten