erledigt ELF Velomoil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mittlerweile Kontakt mit der ehemaligen Chefverkäuferin von Organic Transit.
Es wurden insgesamt 5 = [FÜNF] ELF's nach Europa exportiert.
Fietser.be importierte eines, die anderen müssen entweder über einen anderen Importeur, oder von den Käufern sogar direkt importiert worden sein.
 
I am not sure (memory and age... :( ) but if you search on pedelecs.co.uk forum you might find reference to one such import. I seem to remember a thread there around 2016-2017 about an Elf in the UK.
 
Ich suche ein ELF und keine "gutgemeinten" Vorschläge.
Naja, du hast zwischenzeitlich auch Begründungen angeführt, warum gerade das ELF (nach Umbauaufwand wie Verschmalerung) deine Bedürfnisse erfüllen kann. Wenn du nicht exakt auf der Suche nach einem Oldtimer-Sammelexemplar einer aussterbenden Marke bist, sind Alternativvorschläge für deine Bedürfnisse doch zielführender als die aufwändige Suche nach dem letzten Einhorn - oder?

Daher: Willst du ein ELF um des ELF Willen? Oder willst du einen bestimmten Funktionsumfang (den du einzig beim ELF vermutest)?

VG Steffen
 
@BuS velomo

Ich will ein ELF, weil es 98% meiner Bedürfnisse erfüllt.
Die restlichen 2%, kann ich sehr einfach auf meinen Geschmack / Bedürfnisse / Vorschriften zurechtmachen.
Dazu gehören auch die gesetzlichen Abänderungen, welche in den 2% inbegriffen sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine 98% Bedürfnisse der ambitionierten ELF-Fahndung vorausgehen, dann versuch doch mal einen Anforderungskatalog zu formulieren! Bzw. was hat das ELF, was kein anderes Fahrzeug hat oder haben könnte?
 
Das hier ist auch kein Elf... Das cyclospace.com auch nicht, daher schlage ich es gar nicht vor.

Zum Fortschritt deiner Fahndung könnte eine Such-anzeige auf den grösseren Gebrauchtmärkten der EU-Länder hilfreich sein.
leboncoin.fr
marktplaats.nl
2ememain.be
ebay-kleinanzeigen.de
Für andere Länder sind mir keine bekannt.
 

Anhänge

  • elf_6018.jpg
    elf_6018.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 22
Irgendwie scheinen es hier manche nicht zu begreifen.

Ich suche ein ELF- Velomobil, so wie es als Beispiel auf meiner ersten Nachricht abgebildet ist.
Die Farbe kann varieren, jedoch nicht das Produkt.

Ich suche NICHTS "vergleichbares" etwelcher Herkunft und Bauweise.

Ich finde es absolut unhaltbar und dilettantisch von irgendwelchen Forumteilnehmern genötigt zu werden, Beweggründe etc anzugeben.
 
Ich finde es absolut unhaltbar und dilettantisch von irgendwelchen Forumteilnehmern genötigt zu werden, Beweggründe etc anzugeben.

Ich finde es sehr freundlich und hilfsbereit von "irgendwelchen Forumsteilnehmern", dass sie die Beweggründe verstehen wollen, um zu helfen.

Aber scheinbar möchte nicht jedermann Hilfe annehmen, sondern unbedingt eine Malibu-Barbie, auch wenn die ausverkauft ist...
 
Ich will und muss NIEMANDEM Rechenschaft ablegen, wieso ich NUR ein ELF willund nichts anderes.
@erne Wenn du damit ein Problem hast, dass ich auf ein bestimmtes USA Fahrzeug bestehe, ist das alleine Dein Problem.
 
Es zeugt von Schwäche, jemanden krampfhaft davon überzeugen zu wollen, dass eine "Kalifornische Barbiekiste" (Zitat @erne) ungeeignet ist.
 
Sämtliche User, die mit "Ratschlägen" welche nicht auf meine klar geschilderte Suchanfrage, nämlich das Auffinden eines ELF Fahrzeuges zutreffen, werden geblockt.
Ganz einfach, BASTA.
 
There's a collector of elf velo's on the velomobile Facebook group, you could try asking there, but I'm not sure they'll tolerate your behaviour. Good luck with the hunt though.
 
EOT. Das Thema ist hier doch klar die Suche nach einem bestimmten Fahrzeug, aber keine Beratung über evtl. Alternativen. Und, der VK-Bereich ist kein Diskussionsbereich ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten