erledigt ELF Velomoil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt nur eines in Europa.
Das wurde m. W. über Fietser.be importiert, vielleicht dort mal bei Brecht nachfragen, wer es heute fährt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde letztes Jahr vom Erstbesitzer u.A. über Ligfiets verkauft. Wer es nun besitzt weiß ich nicht.
 
i have already ask for this elf, the guy says he is in italia and he ll ship it to you if you pay on an account, its a robber dont call him
 
Und im Quola sind mehrere ELF“s in Köln
Offensichtlich ist die Anzeige eine Fälschung.
Woher solle denn da gerade mehrere ELF“s kommen?
Quola hat sehr viele Fake Inserate.
 
Hallo zusammen,
vor ein paar Monaten wurde eines bei Ebay angeboten, der Verkäufer meinte, dass er 2 Impotiert hat und eines dann verkaufen wollte. Jedoch war die Bewertung fragwürdig und ich mine der erste Verkauf hatte nicht stattgefunden, bin mir aber nichtmehr hundertpro sicher.
Falls ich die Artikelnummer finden sollte, reiche ich diese mal nach...

Ansonsten viel Erfolg!
Liebe Grüße
 
Also ich nahm Rücksprache mit Fietser.be

Herr Brecht bestätigte mir, dass er ein einziges ELF importiert hat, und die Qualität doch etwas dürftig sei.
Es müssen verschiedene Verbesserungen, gemacht werden, um es absolut alltagstauglich & reparaturfrei zu machen.
Das ist eigentlich für mch als Handwerker mit guten elektronik kenntissen keine so grosse Sache.
 
Hi,
Leider liegt der Verkauf eines ELF bei Ebay zu lange zurück, daher kann ich den Link leider nicht mehr finden...

Was es aus den USA auch noch gab war ja das VEE und PEBL, vielleicht wäre sowas ja auch spannend:)
 
PEBL ist zu breit (1,24m), um gesetzlich als Fahrrad deklariert werden zu können.
Die maximale Breite eines Fahrrades in der Schweiz darf 1000mm betragen.
Das ELF ist da auch mit 115cm auch etwas zu breit, aber man kann baubedingt die vorderen Kotflügel beidseitig etwas schmäler machen, dann sind es die erlaubten 1000mm.
Das VEE gibt es bislang nur als "Carsharing" von Städten subventioniert.(gute Idee!!!), aber man kann es nicht privat erwerben.
 
So fern ich weiß ist organictransit momentan im Bankrottverfahren. Davon findet man allerdings nichts auf deren e-seite. Ein Artikel von Januar besagt dass das Bankrottverfahren bis März 2020 dauert. Ein Kommentar von Organic Transit auf Facebook aus April besagt dass das Verfahren noch laufen würde.
 
Ich weiss, dass die im März 2020 bankrott gingen.
Es gibt keine 5 ELF's in Europa, weil ich bereits Kontakt mit der damaligen Chef-Verkäuferin habe.
Wahrscheinlich ist es eh "einfacher" ein ELF in den USA zu kaufen und dann zu importieren.
 
Nein, ich will ein ELF, nichts anderes.
Das ELF bietet die Möglichkeit, auch einen Passagier mitzunehmen.
 
War ja nicht ganz ernst gemeint ;) Hast du das gesehen?
 
Das ist auch KEIN E-L-F
Ich bin bereits im Besitz von karrossierten Velomobilen und ich will ein ELF
Aufrechte Sitzposition & Passagier = ideales Stadtvehikel
 
Klar ist das kein ELF... war nur der Hinweis auf den Passagier. Bin ja schon ruhig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten