Solarfreak
Team
Nach 14 Jahren Entwicklung: E-Bike-Auto mit Solardach und guter Reichweite vorgestellt | NETZWELT https://share.google/BA1gwsFNZ3VVouu91
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Florian Lipowitz wird das schon schaffenJa. Nur die technischen Daten erscheinen mir etwas "optimistisch":
Solar-Dach mit 400 WPeak und bis zu 322 km (die krumme Zahl ist vermutlich der Übersetzung von "200 mi" geschuldet) Reichweite.
…und ich bin zunächst mal gespannt, ob es das ELF überhaupt wieder auf den amerikanischen Markt schafft.Ich bin sehr gespannt ob es das ELF auf den Europäischen Markt schafft…
Ich würde darauf sicherlich nicht wetten……und ich bin zunächst mal gespannt, ob es das ELF überhaupt wieder auf den amerikanischen Markt schafft.
Das würde mich schon freuen, aber ist ja noch längst nicht gesichert, oder?
Es gibt keine deutsche Abnahme, alleine der Import ist wahnsinnig teuer, da sehe ich wenig HoffnungIch freue mich auf das erste ELF auf deutschen Straßen und würde dann ein altes Modell kaufen wollen für $ 2000 -3000. Mir reicht dessen Leistung und Wetterschutz.
Schlecht.Wie würdet Ihr denn die Marktchancen eines Elf 3.0 in Europa einschätzen?
Anhang anzeigen 439427
Bisher dachten sie eher an lokale Fertigungen durch lokale Betriebe.Der Verkaufspreis in den USA (umgerechnet ab ca. 6500€) wäre durchaus attraktiv, aber mit Transportkosten, Einfuhrumsatzsteuer eventl. Zoll sieht das vermutlich anders aus.
Das ist ein Punkt.Die Breite von 42" (1,08 m) taugt nicht für Radwege und allein das macht den Elf außerhslb der "Fahrradbubble" unattraktiv.
Probefahren würd ich ihn "morgen". Und wenn er im Vergleich zu Karbike, Acticycle & Co technisch und preislich überzeugt...
…für € 4.999 ist es gerade zu haben:Ich freue mich auf das erste ELF auf deutschen Straßen und würde dann ein altes Modell kaufen wollen für $ 2000 -3000. Mir reicht dessen Leistung und Wetterschutz.
Aktuell gibt es auch einen gebrauchten Elf, ich erkenne auf den Fotos nicht viel vom Laderaum und weis auch nicht, ob die Zweisitzerversion ein "eigenes" Modell ist oder man quasi wie beim Quadvelo einfach selbst einen zweiten Sitz einbauen kann. Um die Konformität der Motorunterstützung müsste man sich aber wohl selbst kümmern, in der Anzeige gibt es leider keinerlei Infos zum Motor (original aus US oder schon modifiziert?)).