ich trenne MEINE vom Umwerfer (Eigenbau) meist von der Stromversorgung..
1.) brauch ich die kleineren Kettenblätter beim Lowracer nicht so oft..
2.) brummt bei mir dann manchmal das Servo wenn es unter Strom steht (billigsdorfer-Poti zum verstellen)
drum einen Schalter gleich daneben angebracht, nach dem Schalten schalte ich reflexartig den Strom aus (geht mit dem DAumenknöchel ohne dass ich Hand oder Fingerposition dafür verändern müsste)
bei bedarf, vorm Verstellen der Kettenblätter reflexartig mit Daumenknöchel vorher Schalter an (dauert dann aber halbe Sekunde bis Servotester sich initialisiert hat)
aber testweise: auch schon mal vergessen und nach 5 Tagen dauerbetrieb in der Garage
war meine 2s1p Lipo nicht leer
die Archer machst du sicher nicht freiwillig stromlos..
da must ja auf den Taster drücken damit die wieder on kommt, dann Taster am Sender dann kurz warten dass es sich gepaired hat..
ausschalten wiederum würde ich brutal machen, mit einem Schalter, weil:
(weiß nicht ob das bei der neuen Archer D1X TRAIL auch noch so ist):
irgend ein UI-Designer ist auf die Idee gekommen, das Ausschalten über 7 Sekunden Knopf-Drücken zu realisieren..
so stehst du nach der Fahrt wie ein Affe 7 Sekunden in gebückter Haltung um die Schaltung stromlos zu machen
wenn man sowieso eine externe Stromversorgung vorsieht, und der STrom dafür in der Regel von irgendwo vorne aus dem VM kommt, sollte ein zusätzlicher Stromschalter also kein Problem sein