- Beiträge
- 13.968
Hmm. Mist
Haette noch eines gern genommen
Haette noch eines gern genommen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
SRAM Eagle AXS
Im Alpha nun seit fast 9.000 Km. Das System funktioniert tadellos! Bei mir löste sich das Schaltauge am Alpha, das brachte die Schaltung durcheinander, da sie immer nachregulieren wollte. Nachdem das Problem behoben war, lief sie wieder normal. Sonst keinerlei Macken! Auch das Trimmen zu Beginn war viel weniger nötig als ich dachte.Wer fährt die schon etliche K-km und kann da was berichten?
fahre ich seit März 2020 und bin damit sehr zufrieden. Erledigt ihren Job zuverlässig... und schnell! Akku hält wie zuvor von @HoSe beschrieben und Ersatz ist auf der Langstrecke immer mit dabei.SRAM Eagle AXS
Gibt es da ein Datenfeld? Oder erscheint eine Warnmeldung auf dem Display? Bei meinem elemnt roam kann ich nur die Position des Schaltwerks, numerisch oder grafisch, darstellen lassen. Zustand des Akkus konnte ich nicht finden. Habe bisher aber auch immer eher früher als später geladen.Mein Wahoo zeigt auch vorher an, wenn der Akku schwach wird.
So ist es! Unten im Wahoo wird eine Warnmeldung eingeblendet.Oder erscheint eine Warnmeldung auf dem Display?
Du schaltest zuvielDie 20 Stunden passen gut!
zu viel würde ich nicht sagen, aber viel, ja. Ich habe mir das mal statistisch angesehen. Ist 3-4 Mal so viel wie bei dir.Du schaltest zuviel
Da ist gar nichts mit murksen. Klack, geht die Kette nach oben oder unten. Das muss irgendwie synchronisiert sein.murksen die hirnlos
Dann so. Der Druck ist auf jeden Fall enorm! Bei @Kid Karacho hatte sich ja schon zweimal das Schaltauge am MK 5 verabschiedet.Oder es drückt brachial genug
... ist auch meine "Lösung". Das Problem wird sich bestimmt durch Einstellungen wieder nachjustieren lassen...kurz rückwärts treten
Druck rausnehmen beim Schalten! Einer meiner Mitfahrer hat sich bei einem kleinen Sprint mal überschlagen, als er die Kette zerriss. Das lag aber nicht an der unmenschlichen kettenzerreißenden Kraft, sondern daran, dass er es offensichtlich immer gerne krachen ließ.Dann so. Der Druck ist auf jeden Fall enorm! Bei @Kid Karacho hatte sich ja schon zweimal das Schaltauge am MK 5 verabschiedet.
Schön das ich nicht allein bin, Boris !Gleiches Phänomen wie bei mir zur Zeit...
... ist auch meine "Lösung". Das Problem wird sich bestimmt durch Einstellungen wieder nachjustieren lassen...
Du könntest sie auch selber bauen..
Shift4Me: Automatische Fahrradschaltung mit Arduino
Selbst schalten war einmal, auch für Fahrräder gibt es jetzt eine Automatikschaltung. Shift4Me kann man einfach nachbauen und an fast jedes Rad montieren.www.heise.de