Elektroantrieb mit 45kmh Zulassung am Scorpion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

_kar

Ich suche schon seit längerem einen Elektroantrieb für mein scorpion
Lohmeyer ist mir etwas zu teuer und zu laut.Eine antriebdeinheit wie an einem Flyer c8 würde mich interessieren aber bis jetzt habe ich noch nichts vergleichbares gefunden.
Und welche Vorschriften gibt es beim Trike wenn man eine Mopedzulassung erwerben will? Welche motorleistung ist dann max. zulässig.
Es sollte auf alle fälle eine antriebseinheit sein die ins gegentrum greift, da ich hoffe dann die rohloff nabenschaltung mit nutzen zu können.
 
Die Flyereinheit hat einen Tretsensor. Das ist nicht so simpel.
Ich selbst kaufte mir in einem bekannten Baumarkt ein Elektrorad für 750 Euro mit 250 Watt Motor und Unterstützunng über die Drehzahl. Das heißt, ab einer bestimmten Geschwindikgeit geht der Motor aus. Das ist also eher ein Gegenwindkompensator. Ich suche noch nach der Möglichkeit diese Drehzahl etwas nach oben zu korrigieren. Dieses System kann man einfach ausbauen und in ein Liegerad einbauen. Wenn nur die Drehzahl nicht wäre, welche ja zur Zeit für 28 Zoll ausgelegt ist und bei kleineren Durchmessern noch eher abschaltet.
 
>Zwischengetriebe ?

Nein. da ich die antriebseinheit als ganzes abnehmbar machen möchte, und ein zwischengetriebe beim Scorpion finde ich nicht unerheblicher aufwand wäre.(hatte mir extra die rohloff nabe eingebaut.)
 
Frequenzteiler in die Sensorstrecke ?. Gerade Teilerzahlen lassen sich auch zur Not diskret bei exotischen Spannungen aufbauen.

Gruß Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten