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Hallo zusammen,
da ich mir gerne Blinker verbauen und gleich noch die Hupe anschließen möchte, ich jedoch keine Ahnung von Elektrik habe (grundverständnis besteht, aber kein Detailwissen), würde ich gern ein paar Fragen klären.
Aktueller Zustand:
- Frontlicht über Dimmer in der Helligkeit einstellbar
- Rücklicht
- beides wird über einen Schalter ein und ausgeschaltet
-Stromversorgung über einen 14.8V LiPo Akku, der vollgeladen 16,8V hat
Aussage von Patrick: ich kann alles zwischen 12v und 48V verbauen und es gibt keine Probleme mit den Lampen.
Wunschzustand:
-Atto Blinker vorn
-Atto DF hinten (Blinker, Rücklicht, Bremslicht)
-Schaltereinheit am Lenker (aus dem Motorradzubehör) mit folgenden Funktionen
...Blinken (links, rechts, in der Mitte ist aus)
...Hupen (Knopf)
...Licht einschalten (Schalter ein, aus)
...ans Licht soll später im Jahr noch eine Lichtkanone fürs Dach angeschlossen werden
-Blinker, Hupe und Bremslicht sollten funktionieren auch wenn kein Licht an ist
Fragen:
Da die komponenten ja für Motorräder gedacht sind und die normalerweise eine 12V Boarspannung haben, kann ich meinen Akku weiter verwenden?
Vielleicht sogar weiterhin akkus bis 48V?
oder Brauche ich einen DC/DC Regler? Wenn ja ist es dann Ratsam einen Möglichst hochvoltigen Akku zu nehmen?
Einen Schaltplan werde ich mal von Hand Zeichnen und hier noch einstellen, da wäre es schön wenn einer drüber schauen könnte.
Wenn es hier einen ähnlichen Thread gibt, den ich dann übersheen habe, würde auch ein Link weiterhelfen.
da ich mir gerne Blinker verbauen und gleich noch die Hupe anschließen möchte, ich jedoch keine Ahnung von Elektrik habe (grundverständnis besteht, aber kein Detailwissen), würde ich gern ein paar Fragen klären.
Aktueller Zustand:
- Frontlicht über Dimmer in der Helligkeit einstellbar
- Rücklicht
- beides wird über einen Schalter ein und ausgeschaltet
-Stromversorgung über einen 14.8V LiPo Akku, der vollgeladen 16,8V hat
Aussage von Patrick: ich kann alles zwischen 12v und 48V verbauen und es gibt keine Probleme mit den Lampen.
Wunschzustand:
-Atto Blinker vorn
-Atto DF hinten (Blinker, Rücklicht, Bremslicht)
-Schaltereinheit am Lenker (aus dem Motorradzubehör) mit folgenden Funktionen
...Blinken (links, rechts, in der Mitte ist aus)
...Hupen (Knopf)
...Licht einschalten (Schalter ein, aus)
...ans Licht soll später im Jahr noch eine Lichtkanone fürs Dach angeschlossen werden
-Blinker, Hupe und Bremslicht sollten funktionieren auch wenn kein Licht an ist
Fragen:
Da die komponenten ja für Motorräder gedacht sind und die normalerweise eine 12V Boarspannung haben, kann ich meinen Akku weiter verwenden?
Vielleicht sogar weiterhin akkus bis 48V?
oder Brauche ich einen DC/DC Regler? Wenn ja ist es dann Ratsam einen Möglichst hochvoltigen Akku zu nehmen?
Einen Schaltplan werde ich mal von Hand Zeichnen und hier noch einstellen, da wäre es schön wenn einer drüber schauen könnte.
Wenn es hier einen ähnlichen Thread gibt, den ich dann übersheen habe, würde auch ein Link weiterhelfen.