Elektrik am DF defekt (7.2 Volt)

Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich lese schon eine gewisse Zeit hier im Forum, bin aber nicht so der große Schreiber. Ich fahre seit 2013 Velomobil und bin rund um den Niederrhein unterwegs. Erst bin ich Quest XS gefahren und jetzt seit knapp einem Jahr DF.

Nun zu meinem Problem. Ich hatte heute eine kleine Kollision und dabei haben sich die Blinker-LEDs vorn rechts gelöst. Zu diesem Zeitpunkt hat aber alles noch funktioniert. Dann habe ich die Blinker wieder eigeklebt und danach ist meine Elektrik komplett Tot. Die Blinker habe ich dann wider gelöst und geschaut ob ich irgendetwas überbrückt habe, konnte aber leider nichts entdecken. Hat jemand einen Tipp wie ich der Sache auf den Grund gehen kann?

Bin leider kein Held was die Elektrik angeht.

Danke schon mal


Gruß Sascha
 
Ohne ein Messgerät wird das ein bisschen schwer und eine Ferndiagnose nahezu unmöglich. Wo treibst Du dich am Niederrhein rum? Ich könnte vielleicht mal schauen.

Beste Grüße

Klaus
 
Hast Du beim einkleben evtl. einen Kurzschluss fabriziert und die Sicherung ist durch ( im kleinem schwarzen Kästchen).
 
Einen Kurzen beim Einkleben hatte ich auch im verdacht. Den Akku hatte ich aber beim einkleben nicht dran. Die Sicherung habe ich auch gefunden, sieht aber gut. Ich habe zum testen die Sicherung aus dem xs meiner Frau getestet, ging aber auch nicht. Die Geschäfte hatten leider schon zu, sonst hätte ich mir noch ein Multimeter geholt.

Ich Wohne in Kleve

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Sascha
 
Akkus sehen OK aus, habe ich mit einem Stromprüfer vom Auto getestet. Genaue Ausgangsspannung konnte ich natürlich nicht ermitteln. Ich denke ohne Messwerkzeug wird es wohl schwierig. Ich gehe Morgen nochmal testen, und wenn alle Stricke reißen, frage ich Montag einen Arbeitskollegen. Der ist Elektromeister.

Vielen Dank nochmal Sascha
 
Hallo zusammen,
kurzes Update

Oder vielleicht doch irgendwo ein Kabelbruch?

Nachdem ich Heute nochmal mit Ruhe auf die Suche gegangen bin, dachte ich, vielleicht doch mal die Kabel auf ein Bruch untersuchen. Und siehe da, direkt hinter dem Kunststoffkästchen mit der Sicherung ist nach leichtem ziehen das Kabel auseinander gefallen. Also Kabel wieder verbunden und alles hat wieder funktioniert.

So ein Dummer Zufall.

Danke nochmal.

Gruß Sascha
 
Zurück
Oben Unten