Elbquerung bei Teufelsbrücke/Finkenwerder

Beiträge
2.872
Hallo HH-Liegerinnen und -lieger, ich muss morgen über die Elbe, zum VM-Treffen bei Ottersberg. Wird man mit VM von der Fähre 64 Teufelsbrück-Rüschpark mitgenommen, oder habt ihr einen anderen Tipp? Viele Grüße, Antoine
 
Beiträge
810
Praktische Erfahrung mit dem VM hab ich keine, aber die Klappbrücken um aufs Boot zu kommen sind eng, es gibt eine recht stattliche Stufe und je nach Wetterlage kanns auch unangenehm voll werden für irgendwelche Hebefiguren mit dem Rad...

Wenn man das hinter sich gebracht hat, ist im Innenraum der Fähren eigentlich relativ viel Platz wenn man einer der ersten ist.

Ich würde mir das eher nicht antun, obwohl ich mich, dank der vielen Baustellen, regelmäßig verfahre, wenn ich den Eingang zum alten Elbtunnel suche.
 
Beiträge
431
Kein Problem. Wahrscheinlich musst du das Velomobil hochheben, wenn du auf die Fähre willst, weil die Brücke meistens stark gekrümmt ist. Vorher am Anleger das Ticket kaufen, das geht jetzt nicht mehr auf der Fähre.
 
Beiträge
285
Hallo HH-Liegerinnen und -lieger, ich muss morgen über die Elbe, zum VM-Treffen bei Ottersberg. Wird man mit VM von der Fähre 64 Teufelsbrück-Rüschpark mitgenommen, oder habt ihr einen anderen Tipp? Viele Grüße, Antoine
Kein Problem damit. Sonnst Alte Elbtunnel oder vielleicht Glukstadt Fähre
 
Beiträge
934
Kurze unkomplizierte Fahrt. Bin ich auch schon rüber. Eben ein bisschen aufpassen beim Raufrollen...halb so wild:cool:
Ahoi, Dirk
 
Beiträge
598
Wenn Du aus Kiel kommst und nicht zwingend direkt durch Hamburg durch musst/möchtest, ist natürlich die „Lühe-Schulau“ Fähre in Wedel eine gute Alternative. In Wedel komplett stressfrei und in Lühe …. naja, je nach Tide ein bisschen Gewürge, aber machbar. Durch mich und andere mehrfach getestet mit Velayo, DF, Alpha 7, Hilgo, …
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
934
Apropo Fähre. Die Querung Brunsbüttel-Cuxhaven lebt ja wieder. Ich habe das vorletzte Woche auf meiner verlängerten Rücktour vom GOL2021 mal ausgenutzt. Geht hervorragend mit dem Velomobil...auch das drauf und runterfahren. Und für schlappe 15€ bekommt man noch eine Minikreuzfahrt:LOL: (sorry,hab das Bild von meinem Tap, ab fotographiert).
1631635474841.png
 
Oben Unten