Treffen Elbe NordWestSüdOst

tjs

Beiträge
1.293
Wer hat Lust mit mir einen schönen Tag an der Elbe zu verbringen?(y)

Am 29 .7. 2018 möchte ich mit allen die Spaß am radfahren haben eine schöne Elbtour fahren.
Start ist HH-Lurup dann geht es über kleine Straßen und Wege Richtung Glückstadt. Weiter per Minikreuzfahrt nach Wischhafen, über Krautsand und das Alte Land erreichen wir wieder die Stadtgrenze von HH noch ein kleiner Hüpfer über die Elbe und wir sind wieder am Startpunkt.
Insgesamt haben wir 130km vor uns mit faktisch Null Hm.
Die Runde ist eher nicht VM geeignet, es seiden man (n) fährt Alleweder ;).
Die Reisegeschwindigkeit wird dem Langsamsten angepasst und Pausen kann man fast überall machen.
Da ich kein großer Einkehrfan bin biete ich an bei mir im Garten zugrillen und den Tag ausklingen zulassen ( Grill und Kohle habe ich, Bier etc. gegen Spende kann ich auch hinstellen, als Vegetarier weigere ich mich Fleisch zu besorgen das muss jeder selber mitbringen und kann es bei mir lagern).
Da meine Familie bereits im Urlaub ist kann ich bei bedarf auch eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten.

Die Tour findet nicht bei Dauerregen statt.

Treffpunkt:
Tom Seeger, Zaunweg 18, 22549 Hamburg
Abfahrt: 9.30 Uhr
Kaffee: ab 8.00 Uhr
Kosten: Fähre Glückstadt- Wischhafen: 3, 50€, Fähre Rüschpark- Teufelsbrück: 1,60€( falls Velomobile mitfahren Finkenwerden-Teufelsbrück 2,20€)
Wege: nicht immer die Besten, z.T. Wassergebunden, ein paar Schafstoren auf dem Deich müssen auch durchfahren werden.

Alunauten Grüße aus HH

Tom
 
Dank Dir Stefan
ich fahre erst durch Esch am Melkhus vorbei und dann in Seestermühe an den Deich direkt am Ende der Baustelle. Aufgrund der Baustelle sind dort sogar meistens die Tore offen.

Gruß Tom
 
Da sich bis jetzt noch nicht so viele zum mitfahren entschlossen haben, noch einmal ein kleiner Hinweis.
Man kann natürlich unterwegs aussteigen, es gibt in Elmshorn, Glückstadt und Stade die Möglichkeit sich in den Zug zusetzen und Richtung Heimat zufahren.
Unterwegs dazu stoßen geht auch, ist aber mit der Zeitplanung schwierig, an der Fähre Glückstadt sind wir nach ca. 2.30 Fahrzeit + Pausen und Pannenstopps.
Pausenzeiten sind abhängig von den Mitfahrern, Möglichkeiten wären Melkhus Esch nach ca 35 km, Hafen Kollmar ca 45km, Fähre ca. 20 min Fahrzeit, Krautsand ca 10 km. nach der Fähre, diverse Stellen am Elbstrand wie z. B. Lühe ( auch dort gibt es eine Fähre Richtung Wedel, 7,50€ mit Rad , weiter dann per S-Bahn oder HVV- Fähre, nicht im Preis ).
 
Auberginen und Zucchini kaufe ich auch nicht, die wachsen im Garten (y):ROFLMAO:, vegetarische/ vegane Grillsachen habe ich auch immer ein paar rumliegen, wer etwas spezielles möchte muss sich das selber mitbringen.
Vielleicht läuft auch bis dahin das trike wieder, es fehlt immer noch meine neue Umlenkrolle, eigentlich sollte sie schon Anfang der Woche hier sein.
 
Super
wenn du nicht extra nach Lurup reinfahren möchtest, ich fahre hier pünktlich los und bin ca. 30 min später am Siedlungsweg in Appen-Etz das ist bei der Fussgängerampel, dort könnte ich dich einsammeln.

Gruß Tom
 
Sonntag
001_M.png

20° ( 21° ) sonnig


Risiko 0%
icon.png

schwacher Wind (13 km/h / 3 Bft) aus Südsüdwest mit mäßigen Böen (26 km/h / 4 Bft)

icon.png

Luftfeuchtigkeit 60 % Luftdruck 1016,6 hPa



10:00
001_M.png

22° ( 23° ) sonnig


Risiko 0%
icon.png

schwacher Wind (13 km/h / 3 Bft) aus Südsüdwest mit mäßigen Böen (26 km/h / 4 Bft)

icon.png

Luftfeuchtigkeit 53 % Luftdruck 1017 hPa



11:00
001_M.png

24° ( 24° ) sonnig


Risiko 0%
icon.png

schwacher Wind (12 km/h / 3 Bft) aus Südsüdwest mit mäßigen Böen (25 km/h / 4 Bft)


ideal für eine Elberadwandertour (y):D;)


ich fahre auf jeden fall egal ob mit oder ohne Begleitung pünktlich um 9.30 Uhr los.

Tom
 
Ich melde mich mal für nen Kaffee und als der an, an den die Reisegeschwindigkeit angepasst wird. Bin dieses Jahr nicht so im Training und es ist ja soooo heiß (absolut und relativ, komme gerade von jenseits des Polarkreises). Grülln nicht, bin schon anderwärtig zum Abendessen verplant. Freue mich auf morgen.
Matthias
 
Hab gestern noch etwas länger geschraubt und muss daher mit dem Auto kommen.
Hoffe mal, dass mir die diversen Straßensperrungen (wg. A7-Ausbau und Ironman) keinen Strich durch die Rechnung machen.
 
Das war eine wirklich schöne Tour mit tollen Streckenabschnitten bei bestem Radfahrwetter. Sehr moderat gefahrene 127 km. Vielen Dank Tom für die Organisation. Ich kann nur allen sagen, die nicht dabei waren: Ihr habt was verpasst.
 
Zurück
Oben Unten