- Beiträge
- 2.159
hier also
@panicmechanic's Test
des Bruders eines billigen geschäumten PKW-Anschlagpuffers.
Wieder mit 15kg Ballast auf dem Sitz, damit es etwas praxishäher wöre. (Ohne Ballast hüpft das VM schon bisschen).
Theorie 1 zum Verhalten ohne Ballast: Das Ding ist schnell (und der negative Federweg nicht lang).
Theorie 2 zum Verhalten ohne Ballast: Das Ding ist unterdämpft (und der negative Federweg egal).
Ich hab auch meine Testschwelle befahren, wegen einer Rennradlerin vor mir aber nur mit 45km/h. Es verlief unspektakular, ich weiss darum nicht, ob das Federbein mit 60 eventuell durchschlagen würde und mit welchen Folgen. Für einen PKW-Anschlag Puffer hat es nun immerhin 41mm Federweg (voher 35ca mm), entsprechend Duchschlag erst bei etwa 2300N (dynamisch) gegenüber vorher ca 1800N. Die Abschlussplatte der Führungshülse liegt jetzt schön auf, ist aus Carbonfaser-PE, und verträgt hoffentlich einen Schlag (der Kontermutter des Führungsstabs) besser. Vielleicht nehme ich die Mutter mal ganz raus, dann 2500N bis Durchschlag und dann volle Fläche statt Mutternqerschnitt.. Die Mutter wär ne Sicherung beim Ausfedern.
@panicmechanic's Test
des Bruders eines billigen geschäumten PKW-Anschlagpuffers.
Wieder mit 15kg Ballast auf dem Sitz, damit es etwas praxishäher wöre. (Ohne Ballast hüpft das VM schon bisschen).
Theorie 1 zum Verhalten ohne Ballast: Das Ding ist schnell (und der negative Federweg nicht lang).
Theorie 2 zum Verhalten ohne Ballast: Das Ding ist unterdämpft (und der negative Federweg egal).
Ich hab auch meine Testschwelle befahren, wegen einer Rennradlerin vor mir aber nur mit 45km/h. Es verlief unspektakular, ich weiss darum nicht, ob das Federbein mit 60 eventuell durchschlagen würde und mit welchen Folgen. Für einen PKW-Anschlag Puffer hat es nun immerhin 41mm Federweg (voher 35ca mm), entsprechend Duchschlag erst bei etwa 2300N (dynamisch) gegenüber vorher ca 1800N. Die Abschlussplatte der Führungshülse liegt jetzt schön auf, ist aus Carbonfaser-PE, und verträgt hoffentlich einen Schlag (der Kontermutter des Führungsstabs) besser. Vielleicht nehme ich die Mutter mal ganz raus, dann 2500N bis Durchschlag und dann volle Fläche statt Mutternqerschnitt.. Die Mutter wär ne Sicherung beim Ausfedern.
Zuletzt bearbeitet: