eks stellt sich kurz vor

eks

Beiträge
170
Hallo Zusammen,

Ich lebe und arbeite in einer Autostadt, fahre den bescheidenen Arbeitsweg (9 km) ganzjährig mit dem Radl. Es schwel(l)t der Wunsch nach einem Velomobil für diese Luxusstrecke (nur 9km) in mir und die Spezi 2009 hat ihn nicht gemindert. :)

Ich lese schon länger mit und verdanke der Verkaufsrubrik (d.h. diesem Forum) mein Bevo.

Gruß
Eric
 
AW: eks stellt sich kurz vor

Hey Eric,

willkommen im Forum. Ich habe auch nur einen 7km langen Arbeitsweg, aber ich bin noch nicht sicher was für ein LR ich nehmen möchte.
Eigentlich ist es doch egal wie lang oder kurz der Weg ist, hauptsache mit dem Fahrrad unterwegs. Außerdem kann man ja auch einen schönen Umweg zurück nehmen.
Viel Spaß noch im Forum.
Arbeitest du in einer Autostadt oder in der Autostadt. Nicht Wolfsburger oder aus der Umgebung werden jetzt den Unterschied wohl kaum verstehen. Was machst du denn beruflich?

Gruß Thomas aus Braunschweig
 
AW: eks stellt sich kurz vor

Hallo Eric
Willkommen bei den etwas anderen.

So wie ich das verstanden habe ist er bei der Firma beschäftigt die vor langer Zeit Autos für das Volk gebaut haben.

Gruß Daniel
 
AW: eks stellt sich kurz vor

Für meinen meinen Arbeitsweg mit 8-9 Ampelkreuzungen finde ich das Fahren mit dem Bevo angenehm und übersichtlich.
Ja, ich arbeite in einem Automobilunternehmen, war mal in der Fahrzeugentwicklung tätig, seit einiger Zeit bin ich im Produktmanagement.
MMn hat Wolfsburg eine gute Fahrradinfra, trotzdem ist man das Ganzjahresradler auch auf dem Up verdächtig.

Gruß
Eric
 
AW: eks stellt sich kurz vor

hallo Eric,

WOB, mein Beileid. Landschaftlich schön und auch fahrradtaugliche Straßen.
Das Selbstverständnis der WOB-Autofahrer schätze ich bei mir in der Gegend gar nicht. Eklig zu fahren mit VM. Würde Dir zu einem MTB raten.
 
AW: eks stellt sich kurz vor

Danke für das Beileid, ich habe keinen ausreichenden Vergleich zu anderen Städten und will daher nicht die schlimmsten Autofahrer für WOB reklamieren, aber einige verhaltensoriginelle habe ich schon kennengelernt :).

Eric
 
AW: eks stellt sich kurz vor

Ich bin ja in Europa viel mit dem Auto beruflich unterwegs gewesen ... Da ist mir die Region Heidelberg/Mannheim schon sehr negativ aufgefallen!

Seit dem ich mit meinem Alleweder unterwegs bin, bin ich, im Gegensatz zu den Wochen vorher mit MTB, nicht bedrängt worden. Mir wir sogar Vorrecht eingeräumt obwohl ich nicht aus einer bevorrechtigten Strasse komme ... In Tempo 30 Zonen werde ich nicht mehr überholt. Bei gleicher Geschwindigkeit auf MTB wäre ich überholt worden ...

Also - für mich ist das VM besser als andere Fahrrad-Inkarnationen ...

Jörg
 
AW: eks stellt sich kurz vor

Das Selbstverständnis der WOB-Autofahrer schätze ich bei mir in der Gegend gar nicht. Eklig zu fahren mit VM. Würde Dir zu einem MTB raten.

och, geht... auch die lernen mit der Zeit, dass Hupen nur als Gruß interpretiert wird :D
 
AW: eks stellt sich kurz vor

MMn hat Wolfsburg eine gute Fahrradinfra, (...)
Du wohnst also im anderen Wolfsburg, hm? :rolleyes:

Zum Glück sind hier noch VIELE der seit September ungültigen Radweg-Schilder verbaut, und man kann auf den meisten Strecken irgendwelche Gründe finden, die diesen Radweg unbenutzbar machen. Dadurch wird die Fahrradinfrastruktur dann natürlich wieder WIRKLICH gut, weil man sehr oft auf die Fahrbahn ausweichen kann...
 
Zurück
Oben Unten