Eklige Radwegumleitung im Forstenrieder Park (12.5.2015). Wie lange noch?

Beiträge
1.727
Am Dienstag, den 12.5. bin ich auf dem Radweg im Forstenrieder Park einer mangelhaften Umleitungsbeschilderung auf den Leim gegangen. Die Unterführung durch die Autobahn war gesperrt. Nicht nur die Umleitungsbeschilderung war mangelhaft, sondern auch der Umweg selbst. Üble Schotter- und teilweise Matschstrecke (der Radweg selbst ist schön asphaltiert).

Weiß jemand, wie lange die Sperrung noch besteht?


Ich sag's schon immer: Folge keinem Radwegschild - du wirst nur verarscht!
 
Gibts da keine passende Fahrbahn?
Wie lang ist die Unterführung? Bei nem normalen Tunnel : einfach durch..
 
Vorläufige Entwarnung: Heute konnte man durchfahren bzw. gehen (Nicht STVO-konformes: Radfahrer absteigen). Aber so wie es aussieht, befürchte ich, daß es wieder mal gesperrt wird.

@Jack-Lee: Es handelt sich nicht um einen straßenbegleitenden Radweg,sondern um einen asphaltierten, schön breiten Forstweg. Die Tunneldurchquerung war am Dienstag nicht möglich, weil alles mit Brettern vernagelt war. Die schlecht ausgeschilderte Umleitung führte übrigens über mehrere Kilometer Matsch und Schotter.
 
Hallo Thomas,

selber Tag, ebenso Pech. Ich bin einfach zurück, eine Umwegbeschilderung hatte ich (wohl glücklicherweise) gar nicht entdeckt. Vmtl. zu schnell (irgendwas nahe 60), um schlechter Ausschilderungen überhaupt lesen zu können. :whistle: An der eigentlich bekannten Stelle hat's mir dann prompt die Kette abgeworfen, ich - Haube vor geschoben - halb blind nach vorne greifend - konnte da bestimmt keine Schilder erkennen. :D
Die Alternative war dann bei mir auf dem Weg nach Herrsching die Straße - was sonst. ;) Mit dem RR wäre die Umleitung nach Deiner Beschreibung auch kein Spaß gewesen.
Vor der Absperrung stehend finde ich so Situationen immer extrem nervig und ich hoffe sehr, dass diese wichtige Querverbindung endlich wieder richtig frei befahrbar ist.

VG, Roland
 
Zurück
Oben Unten