Rennen Einzelzeitfahren Sustenpass [CH] - Highway to Sky 21.05.2016

Hast Du keinen PKW-Führerschein? Gibt es in Weida keinen Auto-Verleih oder in der Verwandschaft zu leihen, oder, oder ...? Man, Du willst doch da hin, kannst dann aber doch nicht verlangen, dass Dich jemand dort hin karrt ...
Für einmal Radfahren ca. 300€ Fahrtkosten? Nee, sorry, davon muss ich meine Miete bezahlen. Dicke Rente bekomm ich nicht ;)
Und sind wir nicht alle ein wenig Öko? Wenn eh 10 Leute hinfahren, dann kann ich mich auch bei jemanden mit ins Auto setzen..
 
Der Renn-Termin rückt näher und die Startliste weist nach meiner Kenntnis keinen Teilnehmer aus, der mit einem Velomobil antreten will... Liegeradler eventuell 2....

Ist denn bekannt, ob überhaupt schon mal ein VM dort hinauf gewuchtet wurde....und heil wieder unten ankam ?
Eine Speedmachine mit Gepäck hab ich zu RR-Zeiten immerhin vor Jahren an der Passhöhe schon mal gesichtet ...
 
Von der Innertkirchenseite ist der Pass gemässigt. Nur vor der Passhöhe ist es einen längeren Abschnitt mehr als 10%.
Details auf Quäldich.
Ich habe von mehreren Personen die mündliche Zusage das sie kommen, sofern das Wetter halbwegs passt. Aus Frankreich haben wir schon eine hochkarätige Anmeldung. Zur Zeit sind es aber alles Liegeräder. Der Gaviapass oder Monte Grappa den ich mit dem Toxy ZR gemacht habe sind mit Steigungen über 15% ein ganz anderes Kaliber. Die Frage ist eher wie schnell...

Velomobile haben sich meines Wissens noch keine angemeldet. Wobei Es eine gute Möglichkeit wäre endlich zu beweissen was ein VM drauf hat.
Wasser zur Bremskühlung ist sicher auf der Passhöhe erhältlich. Schnee liegt da sicher auch noch an den schattigen Stellen.
 
Mit dem M vom Daniel würd ich da gern mal hoch ;) Aber mit meinem Alltags-Ks (22kg) macht das sicher keinen Spaß bei meinen 60kg Fahrergewicht.

PS. Meine Freundin meint, ich habe am 21. keine Zeit.. Geburtstagsfeier.. -_-
 
sieht schlecht aus mit dem Termin....... geplante Passöffnung ist der 10.6.:unsure:

Quelle
Das ist doch der Clou....vor der Freigabe für die motorisierten Bergfreunde das Rennen durchzuziehen.....so können auch die Rechts kehren von dem Liegeradlern voll ausgefahren werden....ohne drohenden Gegenverkehr.....es sei denn die Topleute sind schon wieder auf dem Rückweg ins Tal, am Start gibt es ja schließlich Bier !?!!?
 
... die Topleute sind schon wieder auf dem Rückweg ins Tal... Bier !?!!?

Bei der Anmeldung musst du deine geschätzte Fahrzeit angeben. Die Startreihenfolge ist dann mit den schnellsten am Schluss. Die schnellsten sollten also noch nicht auf den Rückweg sein.

Wenns kein Bier da haben sollte organisiere ich euch höchst persöhnlich Bier. Für jeden unter den ersten 10 spendiere ich eine Flasche Bier. Aber erst unten, will das Bier ja nicht hochfahren!

@Bernhard B. wäre das nicht eine Herausforderung für dich? Mit Birk ohne Heck?

Gruss Michi
 
Ich kann dieses Jahr leider nicht mitfahren. Bin praktisch nix gefahren und mit 200 W und Krämpfen machts wahrscheinlich keinen Spaß.
@DanielDüsentrieb soll ich Dich/euch anmelden? Anmeldeschluss kommender Mittwoch 18. Mai.
@Jack-Lee hat keine Zeit wegen Geburtstagsfeier?
 
Das WE ist bei mir nun leider voll.. Fahre nun beim LVZ-Radfest mit (110km ballern über die Ebenen um Leipzig.. Zusammen mit 12000! anderen :p ) und tags drauf halt Geburtstagsfeier.
 
ich muss die geschätzte Fahrzeit angeben.
Für Dich schätze ich ganz grob über Kreuzotter 5,7 %, 300 W, 17+75 kg ergibt 17,4 km/h, 1:36 Fahrzeit. Wenn Du 280 W machst, müsste man das doch mit 300 W Kreuzotter-Quest vergleichen können.
Für Nici 5,7 %, 180 W, 42+15 kg ergibt 15,8 km/h, 1:46 Fahrzeit. Bei 200 W hätte sie ca gleiche Fahrzeit.
Kommt das hin?
@Düsentriebin fährst Du mit? Nicht dass ich die CHF 55.- umsonst sponsere :cry:
 
Zurück
Oben Unten