S
SemperFi
Hallo liebe liegende, (den Spruch hab ich hier irgendwo geklaut)
um tatsächlich mal ERNSTHAFT das Thema einzel- oder gekoppelte Bremsen bei Tadpole-Trikes zu behandeln und vielleicht auch mal zu einem Ergebnis zu kommen, welches dann wohl möglich auch bei der Kaufentscheidung wichtig sein kann, hab ich mal was aufgeschrieben.
Ich bitte Euch um Ergänzung oder Änderung und NICHT um Erweiterung der leidigen Diskussion. Die verschiedenen Meinungen und Begründungen sind jetzt ja allen bekannt
Es soll den Trike - Kaufinteressierten als Hilfestellung dienen und nicht noch mehr verwirren.
Gekoppelte Bremsen empfohlen für:
1. Behinderte Personen (z. B. Schlaganfallpatienten) oder Personen mit körperlich eingeschränkter Motorik
2. Personen mit (meist altersbedingt) eingeschränkter Reaktionsfähigkeit
3. Personen, die sich eher als gemütliche Genussradler bezeichnen würden und keinen größeren Wert auf Schnelligkeit legen
4. Ängstliche Personen, denen „Sicherheit“ über alles geht und die allein deshalb sowieso schon etwas vorsichtiger und langsamer fahren
5. Personen, die sich selbst als „Normalfahrer“ bezeichnen würden und für die das Fahrzeug so einfach wie möglich zu bedienen sein sollte, ohne etwas extra üben zu müssen.
Einzelne Bremsen empfohlen für:
6. Personen, die auch auf Eis und anderen, rutschigen Untergründen fahren (nasses Laub etc.)
7. Personen, die sich selbst als „Normalfahrer“ bezeichnen würden, aber die einzelnen Bremsen auch als „Lenkhilfe“ oder in brenzlichen Situationen nutzen wollen
8. Personen, die ein Trike im Rahmen der bauartbedingten Möglichkeiten voll ausnutzen wollen (hanging off, drift, turn, slide, seitenwheelie usw.)
9. Sportliche Fahrer
10. Rennfahrer
11. Personen, die auch abseits von Straßen oder „im schweren Gelände“ fahren wollen
…und noch mal:
Es soll eine Empfehlung sein und als grobe Hilfestellung dienen, man MUSS NICHT danach handeln! – Jeder wie ER mag…
Gruß
SemperFi
um tatsächlich mal ERNSTHAFT das Thema einzel- oder gekoppelte Bremsen bei Tadpole-Trikes zu behandeln und vielleicht auch mal zu einem Ergebnis zu kommen, welches dann wohl möglich auch bei der Kaufentscheidung wichtig sein kann, hab ich mal was aufgeschrieben.
Ich bitte Euch um Ergänzung oder Änderung und NICHT um Erweiterung der leidigen Diskussion. Die verschiedenen Meinungen und Begründungen sind jetzt ja allen bekannt
Es soll den Trike - Kaufinteressierten als Hilfestellung dienen und nicht noch mehr verwirren.
Gekoppelte Bremsen empfohlen für:
1. Behinderte Personen (z. B. Schlaganfallpatienten) oder Personen mit körperlich eingeschränkter Motorik
2. Personen mit (meist altersbedingt) eingeschränkter Reaktionsfähigkeit
3. Personen, die sich eher als gemütliche Genussradler bezeichnen würden und keinen größeren Wert auf Schnelligkeit legen
4. Ängstliche Personen, denen „Sicherheit“ über alles geht und die allein deshalb sowieso schon etwas vorsichtiger und langsamer fahren
5. Personen, die sich selbst als „Normalfahrer“ bezeichnen würden und für die das Fahrzeug so einfach wie möglich zu bedienen sein sollte, ohne etwas extra üben zu müssen.
Einzelne Bremsen empfohlen für:
6. Personen, die auch auf Eis und anderen, rutschigen Untergründen fahren (nasses Laub etc.)
7. Personen, die sich selbst als „Normalfahrer“ bezeichnen würden, aber die einzelnen Bremsen auch als „Lenkhilfe“ oder in brenzlichen Situationen nutzen wollen
8. Personen, die ein Trike im Rahmen der bauartbedingten Möglichkeiten voll ausnutzen wollen (hanging off, drift, turn, slide, seitenwheelie usw.)
9. Sportliche Fahrer
10. Rennfahrer
11. Personen, die auch abseits von Straßen oder „im schweren Gelände“ fahren wollen
…und noch mal:
Es soll eine Empfehlung sein und als grobe Hilfestellung dienen, man MUSS NICHT danach handeln! – Jeder wie ER mag…
Gruß
SemperFi
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