Einsteiger-VM für 650 €: C-Alleweder/Limit

Beiträge
359
Da komme ja selbst ich in Versuchung, obwohl ich bisher noch nie ernsthaft ein VM in Erwägung gezogen habe.

Aber bei dem Preis - und außerdem ist es ja sogar irgendwie ein Flevo ... könnte man also einfach mal ausprobieren. Den schrottigen Look finde ich sogar auch ganz sympathisch. Ich fürchte trotzdem, ich muss das leider auf später im Leben vertagen. Vielleicht passt es ja für jemanden von euch?


$_86.JPG
 
Ah, schon Höchstbietender @Krischan :)?Glückwunsch!

Der „Vraagprijs“ ist übrigens seit gestern schon von 575 auf 650 gestiegen. Bin mal gespannt auf die Entwicklung!
 
Bei Marktplaats geht es jeh nach einstellungen so das der Vraagprijs die hochste Bietung entspricht. Winterswijk ist quasi auf die Grenze. Fur mich fraglich ob die reparatur Gut oder Schlecht gemacht wurde. Bei denn preis konnte mann es mal versuchen.
 
Ich war heute nachittag bei Pascal und wollte es kaufen. Glücklicherweise rechtzeitig habe ich mal wieder gemerkt, dass Velomobile einfach nicht mein Ding sind, es ist also noch zu haben.
Das Limit gehörte dem Vater von Ligfiets Tempelmann, der ist damit gestürzt. Pascal hat es grob, aber ordentlich mit Glasfaser repariert.
Die Karosse ist ultrasteif, der Kettenschacht lässt sich komplett einpacken, wenn man die Abdeckung des Schachtes erneuert. Dann reicht die nächste Kette bis ans Lebensende ;)
Das Rad hat ein Zwischengetriebe, das zu einem linksseitigen Antrieb führt, einseitig aufgehängtes Hinterrad. Sitz ist super, Carbon. Mit 1,83m habe ich gut reingepasst, selbst mit Duckfeet Gr.43 konnte ich ohne Anstoßen treten. Die Nackenstütze ist wild romantisch, aber mir hat sie perfekt gepasst.
Es gibt bei Marktplaats einige Gebote, man kann aber vor Ort nachverhandeln und das Bietverfahren ist nicht bindend.
Ich hab es nicht gekauft, weil ich mich zu eingepackt fühle. Ich halte es für wesentlich besser, als ein Faw A2 zum Einstieg. Es ist ein bisschen was dran zu machen, obwohl prinzipiell fahrbereit:
Schleifen, lackieren
Licht
Elektrik schick machen
Kettenschacht abdecken
Kettenkasten für innen machen, verdoppelt den Kofferraum
Viel Glück allen Interessenten
Gruß Krischan
 
Also mal ehrlich das ist doch vera****e. Er startet bei 650,-€ und merkt durch die Nachfrage das es zu günstig ist und wandelt es in eine Auktion um. Mittlerweile steht bei marktplaats.nl 950,-€!
Ich war zu Anfang am überlegen ob das nicht ein schönes Bastelobjekt für den Winter wäre und habe eigentlich ein bisschen gehofft das es schnell weg ist damit die Versuchung es tatsächlich zu kaufen verschwindet. Na gut, die Versuchung ist durch den deutlich höheren und höchst wahrscheinlich immer noch nicht endgültigen Preis auch so verflogen.
 
Keine vera***e, sondern einfach die normale Art wie Marktplaats funktoniert. Einfach eine Auktion ohne festen Termin, aber auch unverbindlich fur beide Seiten.
Mmn. besser als Ebay.
 
Vielen Dank für Deinen schönen Bericht, @Krischan! Fast als wäre man selbst dagewesen – spart glatt die eigene Anreise.

Wahrscheinlich würde es mir am Ende ähnlich gehen mit so einem VM, ich weiß nur nicht, ob ich es auch so rechtzeitig gemerkt hätte.

Das gute Stück erfreut sich ja offenbar regen Interesses … ich finde das Marktplaats-Preisfindungsmodell übrigens auch OK, wenn auch natürlich aus Schnäppchenjäger-Perspektive (die gemeinhin auch meine ist) nicht ganz so attraktiv :).

Letztens war ich dort bei einem Flevo Racer sogar Höchstbietender, dann war er plötzlich trotzdem an jemand anderen verkauft – das lief dann über Direktnachrichten. So ganz sicher kann man sich da also nie sein, man sollte unbedingt direkten Kontakt aufnehmen zusätzlich zum Bieten – oder vielleicht sogar besser STATT öffentlichem Bieten.

Am allerbesten funktioniert bei Marktpaats
vermutlich: schnell entschlossen sein und sofort hinfahren (was natürlich meist schwierig ist). Ich vermute, Du hättest es gestern noch günstiger bekommen, @Krischan?

PS: Für eBay-Kleinanzeigen ist das Vorgehen dagegen tatsächlich etwas unorthodox (da stand gestern noch 649):

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte anfangs € 501 geboten, dann bin ich versehentlich auf den Button "Gebot zurücknehmen" gekommen und hab dann bei drohender Absage 525 eingetippt. Dann stieg der Preis auf 710 und ich dachte, ich bräuchte gar nicht erst losfahren. Aber Pascal steht zu seinem Wort, woraufhin ich mein Maximalgebot mit 650 eingab. Das funktionierte, obwohl der Höchstbietende da schon bei über 700 lag, krasses System.
Als ich es dann nicht nehmen wollte, ging der Verkäufer von sich aus bis auf die 525 runter und fragte, ob ich es nicht selbst weiterverkaufen wolle.
Da bin ich nun gar nicht der Typ für, Preisaufschläge sind nicht so meins. Ich hab immer das Gefühl, ich betrüge, wenn ich mehr nehme, als ich bezahlt hab.
Ich sagte ihm, dass er völlig schamlos € 1000,- verlangen kann, ich halte es für besser, als mein Faw A2. Und die werden auch für mehr als 1k€ gehandelt.
Ich bin gespannt, was am Ende das Limit wird ;)
Gruß Krischan
 
Als ich es dann nicht nehmen wollte, ging der Verkäufer von sich aus bis auf die 525 runter und fragte, ob ich es nicht selbst weiterverkaufen wolle.
Da bin ich nun gar nicht der Typ für, Preisaufschläge sind nicht so meins.
Kann ich gut nachvollziehen. Dabei wäre das das Geschäft Deines Lebens geworden … inzwischen liegt der Preis auf beiden Plattformen schon bei 1.100. Über 100 Prozent Spanne, nicht schlecht.

So funktioniert wohl Handel. Andere haben da ja anscheinend weniger Skrupel beim NL-Ligfietsen-Import.
 
Zurück
Oben Unten