Einschalten der Supernova-Airstream

Beiträge
1.005
Ich habe heute krampfhaft versucht meine Lampe (Supernova-Airstream) einzuschalten. Das geht nur mit Doppelklick. Nur das Problem ist, ich kriege es mit meiner körperlichen Einschränkung, die mittlerweile auch meine Hände betreffen, einfach nicht hin. Ich habe mehrfach versucht einen sauberen Doppelklick zu machen, kein Erfolg. Kann man das mit einem einfachen Druck des Druckknopf nicht lösen? Bin etwas frustriert.
VG Norbert
 
Die Anleitung sagt nein.
Vielleicht hilft es, die Angriffsfläche zu erhöhen? Also nicht auf den Knopf direkt drücken, sondern z.B. einen Stift mit einer Hand daranhalten und mit der anderen Hand dann die Hand mit dem Stift zweimal drücken/schlagen?

Gruß,

Tim
 
Hallo Norbert,

falls es überhaupt nicht zuverlässig in der momentanen Konstellation funktioniert: Ich könnte sie Dir notfalls umbauen auf externen Tastbetrieb (zusätzlich zum internen Taster) am Lenker z.B.

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo eine Erfolgsmeldung!
Nachdem ich die Lampe (Supernova Airstream 2) nun 1 1/2 Jahre, ohne sie zu nutzen, spazieren gefahren hatte, musste ich nun doch ein Hilferuf an Wolf senden.
Der wurde mit den Worten "kein Problem mache ich dir" beantwortet.
Das ich den schnellen Doppelklick nicht mehr schaffe, sowie die Lampe die an der Federgabel montiert war, überhaupt nicht vom Sitz erreichen konnte, hatte ich ihm geschrieben.
Wenn ich einmal im Kettwiesel sitze, kann ich mit meiner Einschränkung durch ALS nicht mehr aufstehen.
Die Lösung: Eine Verlängerung und eine Möglichkeit die Lampe mit einer komplett neuen Elektronik auf "Einmal-Klick" umzubauen. Sie sollte aber auch in der Optik, für meine doch sehr anspruchsvollen Wünsche, bestehen. Das wurde in 6 Seiten (per Unterhaltung) und unzähligen Fragen-Antworten-Spielen, jetzt aber von Wolf mit viel Geduld umgesetzt.
Ein 90cm gesleevte Verlängerungskabel, ein großer Taster in einem gedruckten Gehäuse, ein verborgener kleiner Ein-Aus Schalter in dem hinterem Bereich der Lampe (Emblem), komplett neue Elektronik mit drei Leuchtstufen.
Dieses ermöglich mir jetzt mit dem einmal Tastendruck die Lampe von meiner Sitzposition aus zu bedienen. Jetzt weiß ich, vieles ist möglich, man muss es nur machen und vor allem, die richtigen Leute für die Umsetzung finden, bzw. haben.
Das ist mir bei vielen Helfern, hier im Forum mehrmals gelungen. DANKE dafür, natürlich besonders an WOLF.
VG Norbert
Ps.: Ich werde noch Detailbilder von der Umsetzung einstellen.
 
Hallo Norbert,

mich freut es sehr, dass du mit der umgebauten AirStream-Bedienung zurecht kommst und sogar die Leuchtstufen für dich umschaltbar sind. :) Das ist ein sehr positives Ergebnis, gerade, da die AirStream in ihrer ursprünglichen Bedienung wirklich schnell aufeinander folgende Doppelklicks zum Einschalten bedingte, welche selbst für mich nicht immer erfolgreich klappten.

Vier Bilder zur Modifikation sowie dem finalen Produkt stelle ich gerne ein, die Bilder nach Installation kannst ohnehin nur du einstellen. (y)

Verlängerung aus Aluminium für den Lampenkorpus gedreht und passend bearbeitet, Lampenkorpus ebenfalls bearbeitet:

img_20180202_021604rjs9p.jpg

Nach der Fertigstellung - die komplette Elektronik wurde ersetzt, eine neue Hochkapazitätszelle mit Schutzsystemen integriert (nun 12,6Wh rechnerisch), eine interne sowie externe Bedienmöglichkeit geschaffen, welche über simplen Ein-/Ausschalter sowohl das Einschalten als auch das Umschalten realisiert (innerhalb von 1-2 Sekunden erneut einschalten nach dem Ausschalten = nächste von drei Helligkeitsstufen):

img_20180215_0652476bsnu.jpg

Die Ladestandsanzeige erfolgt nun extern über das simple Anstecken des "Lademoduls" (kein Knopf muss dafür gedrückt werden): Vier blaue LEDs zeigen den momentanen Ladezustand an. Auch kann es direkt über dieses Modul geladen werden: Micro-USB-Kabel hineinstecken und an USB-Ladegerät oder Computersystem anschließen (Ladevorgang wird über zwei separate LEDs signalisiert):

img_20180215_065458u8sab.jpg

Der integrierte, neue "Hauptschalter", welcher funktionsgleich zum externen (vorne via Steckverbinder ansteckbaren) Schalter funktioniert, verborgen integriert:

img_20180215_0653402nstc.jpg

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten