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Hallo Zusammen,
für die Planung einer Rundstrecke die ich mehrmals befahren will, brauche ich einmal die Einschätzung der Experten
oder eine praxisnahe Auswertung von Fahrern mit Wattmessern.
Ich plane eine Rundstrecke die ich mehrfach befahren möchte. Ich habe zwei Alternativstrecken.
Bei der einen müsste ich eine Stop mehr machen und ich merke, das das stoppen und anfahren bei mir die meisten Körner verbraucht,
und das rollen fast von alleine geht, wenn die Fuhre einmal in Fahrt ist.
Zur Entscheidung welche Strecke ich nehme bräuchte ich unter anderem eine Aussage , was mich das
ein mal anhalten und wieder anfahren "kostet".
Unter "kostet" meine ich, wie hoch ist der Energieeinsatz anhalten, anfahren und beschleunigen auf 30 km/h?
und wieviel km könnte ich anstelle mit dem Energieeinsatz auf glatter, ebener Strecke fahren.?
Fahre ein M5 mit 25mm Bereifung, ca. 100kg Gesamtgewicht
Kann einer da einen pi mal Daumenwert liefern?
Vielen Dank für eure Hilfe.
(f)liegende Grüße
Norbert
für die Planung einer Rundstrecke die ich mehrmals befahren will, brauche ich einmal die Einschätzung der Experten
oder eine praxisnahe Auswertung von Fahrern mit Wattmessern.
Ich plane eine Rundstrecke die ich mehrfach befahren möchte. Ich habe zwei Alternativstrecken.
Bei der einen müsste ich eine Stop mehr machen und ich merke, das das stoppen und anfahren bei mir die meisten Körner verbraucht,
und das rollen fast von alleine geht, wenn die Fuhre einmal in Fahrt ist.
Zur Entscheidung welche Strecke ich nehme bräuchte ich unter anderem eine Aussage , was mich das
ein mal anhalten und wieder anfahren "kostet".
Unter "kostet" meine ich, wie hoch ist der Energieeinsatz anhalten, anfahren und beschleunigen auf 30 km/h?
und wieviel km könnte ich anstelle mit dem Energieeinsatz auf glatter, ebener Strecke fahren.?
Fahre ein M5 mit 25mm Bereifung, ca. 100kg Gesamtgewicht
Kann einer da einen pi mal Daumenwert liefern?
Vielen Dank für eure Hilfe.
(f)liegende Grüße
Norbert