Einladung zur Einheit(z)tour 2011

kelin

Team
Beiträge
2.122
Es ist noch einige Zeit hin, aber wie wir in Ornbau und bereits davor vorgeschlagen haben, besteht die Möglichkeit die Augsburger Puppenkiste anzuschauen. Und da werden jetzt die Karten für Oktober verkauft.

Was ist geplant?
Da der 3. Oktober dieses Jahr auf einen Montag fällt, kann wer mag, bereits am Sonntag anreisen und eine Stadtführung per Rad und eine Vorstellung in der Augsburger Puppenkiste genießen. Übernachten kann man in Privatquartieren oder wenn es zuviel wird, auf dem Campingplatz. Am Sonntag gibt es dann noch eine kleine Ausfahrt und ein gemeinsames Abendessen oder Mittagessen.
Am Montag trifft man sich um 9:00 Uhr am Bahnhof Donauwörth und macht eine rund 75 km lange Tour auf dem Nördlinger Ries Rand und dann im Ries. Mittag ist in Nördlingen geplant. Zum Kaffeetrinken geht es nach Wemding und dann zum Bahnhof Oftingen. Von dort fahren die Züge wieder nach Augsburg, Nürnberg oder München. Abfahrt dort ist ca. 16:30 Uhr für die Meisten.

Wer kann teilnehmen?
Eigentlich alle Liegeradfahrer, Velos, Trikes und andere Fahrzeuge. Die Geschwindigkeit wird moderat sein und die Steigungen sind am Anfang und am Ende. Im Nördlinger Ries ist es flach.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Natürlich kann man das Wochenende auch für ein langes Radfahrwochenende nutzen. Wenn genügend Leute am Samstag kommen, dann wird sicher auch eine Tour zusammenkommen.

Anmeldung für die Puppenkiste bitte per PN an mich, aber bitte bald. Übernachtungswünsche auch per PN an mich. Übernachtet wird in Augsburg oder in der näheren Umgebung.

So wir hoffen auf rege Rückmeldung,
schöne Grüße,

Klaus und Karin, Petra und Richard:)
 
AW: Einladung zur Einheit(z)tour 2011

Hallo Ihr Lieben,

ich wäre am Montag bei der Tour dabei. Ich würde ohnehin mit dem Rad anreisen. Keine Angst ich kann auch sehr gemütlich fahren.

Danke für euer Angagement.

Ciao
 
AW: Einladung zur Einheit(z)tour 2011

Wenn mir bis dahin die Gesundheit keinen Streich spielt bin ich auch dabei. Momentan siehts recht gut aus, seit Wochen keine Gelenkprobleme.

Was meint ihr eigentlich mit dem Bahnhof "Oftingen"? Evtl. Otting?

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einladung zur Einheit(z)tour 2011

Hallo Klaus,

ja danke für die Korrektur natürlich Otting.

Bis bald,
Klaus
 
AW: Einladung zur Einheit(z)tour 2011

Hallo ihr Augsburger,

hab soeben mit Michaela konferiert, wir kommen sehr wahrscheinlich am Sonntag und würden dann auch gerne das Angebot von Petra wegen Übernachtung annehmen. Da es aber noch nicht 100%ig ist wird es mit der Augsburger Puppenkiste nix. Wir melden uns -und sagen dann auch Bescheid ob und wie Lutz und Michaela mitkommen können.

Viele Grüße

Jürgen und Michaela
 
AW: Einladung zur Einheit(z)tour 2011

Ein Blick in den Fahrplan der DBAG zeigt: Abfahrt RE von LIF über N nach DON um 5:39, Ankunft 8:06; das ist für den Tagesausflug ganz OK. Rückfahrt von Otting-Weilheim um 17:10 über Treuchtlingen, N und BA. Das dürfte klappen.

Andreas
 
AW: Einladung zur Einheit(z)tour 2011

Dann lohnt sich ja ein Bayern-Ticket. Kommt jemand von »nördlich Lichtenfels«? Ansonsten würde ich eines besorgen und die anderen unterwegs »aufgabeln«.

Andreas
 
Hm, bayernticket hört sich gut an, aber Zug + Trike versuche ich zu vermeiden wo's geht. Ich könnte zwar den speedster ausfahren, aber falls ich in Begleitung komme, wär trotzdem ein trike zu schleppen.
Also ich bin noch unsicher, ob ich überhaupt dabeisein kann, oder oh ich allein oder zu zweit mitfahre :).
Richard
 
AW: Einladung zur Einheit(z)tour 2011

Im genannten Zug ab Nürnberg wäre ein Trike in der Tat wenig geeignet, da es sich um eine Dröhnröhre handelt, in der die Fahrradecken ziemlich eng sind. Etwas später fährt noch einer ab Nürnberg mit Umsteigen in Treuchtlingen, das dürften Doppelstockwagen mit reichlich Platz sein.

Klaus
 
AW: Einladung zur Einheit(z)tour 2011

So ihr Lieben,

nun noch mal ein Update. Wir sind die Tour am Donnerstag probegefahren. Es sind jetzt insgesamt 81,5 km. Vom Bahnhof Donauwörth entlang der Wörnitz und dann am Riesrand bis Nördlingen. Die dort ausgesuchte Kneipe ist das Sixenbräu-Stüble. Die Anfahrt ist mit einer kurzen Runde in Nördlingen verbunden. Nach dem Mittagessen drehen wir noch eine kleine Runde in Nördlingen und fahren dann östlich aus Nördlingen heraus. Mit einem Schwenker Richtung und Norden und später Richtung Süden, Hauptrichtung bleibt Osten. Der nächste Zielpunkt ist die Matthesmühle und dort Tonis Biergarten. Das ist ein Freizeitgelände ähnlich Ornbau. Wir können uns dort mal umschauen und sicher auch Getränke und Kuchen zu uns nehmen.
Von dort geht es dann über einen Schwenk, der nicht so steilwandähnlich ist, zum Bahnhof Ottingen-Weilheim. Spätestens um 17:00 Uhr wollen wir dort sein, damit die Nürnberger und alle die in die Richtung fahren ihren Zug bekommen. Wer die GPS-Daten will, der klicke HIER.
Die Puppenkistenkarten sind inzwischen weg. :p Also wäre nur noch wichtig, wer vielleicht schon Sonntag anreist und die Stadtführung in Augsburg per Rad mitmachen will. :dafuer:

Bis in knapp einem Monat,
es freuen sich, :)

Petra und Klaus.
 
AW: Einladung zur Einheit(z)tour 2011

Hallo ihr Schwabenländler,

da habt ihr ja eine schöne Tour entworfen. Ich habe mir gerade mal die Strecke in die topographische Karte importiert. Das sollte selbst für meine Knieruinen machbar sein.

Ich freue mich schon drauf und hoffe auf gutes Liegeradwetter

Klaus
 
AW: Einladung zur Einheit(z)tour 2011

So ich hole den Threat mal wieder hoch. In zwei Wochen ist es so weit. Nächste Woche such ich mal die Züge heraus und poste die.

Wer kommt denn jetzt schon Sonntag?

Ich hoffe das Wetter passt. Wir versuchen es zu organisieren.

Gruß,
Klaus.
 
AW: Einladung zur Einheit(z)tour 2011

Hallo zusammen,

aus Coburg wollen wir zu viert (Lutz, Michaela, Jürgen und Micha) am Sonntag kommen - wegen Übernachtungsmöglichkeit ( und was wir mitbringen sollen) auch wegen genauer Ankunftszeit in A werden wir uns nochmal melden.

Also viel Erfolg beim Organisieren des guten Wetters...


Viele Grüße

Jürgen
 
AW: Einladung zur Einheit(z)tour 2011

Hallo zusammen,
aus Nürnberg werden wir mit zwei Liegen kommen.
Ich werde nochmal ein wenig Werbung bei uns machen.

Grüsse Holger
 
AW: Einladung zur Einheit(z)tour 2011

Hallo,
das Wetter scheint sich ja zu halten. Wird also nicht nur ne schöne sondern auch sonnige Tour:dafuer:.
Ich versuche mal die aus Norden über Erlangen Anreisenden zu organisieren, wegen Bayern-Ticket und so.
Ich steige in Erlangen in den RE 4123 um 6:38. Wer reist den an und kann mich gegebenefalls aufsammeln :)?

Gruß
michl
 
AW: Einladung zur Einheit(z)tour 2011

Wer reist den an und kann mich gegebenefalls aufsammeln?
Ich komme per BY-Ticket aus LIF.

Könnten wir uns kurzfristig einigen, in welchem der Threads die Organisation stattfindet? Ist ein bisschen kontraproduktiv, zwei parallele Diskussion zu beobachten. Ich stimme für diesen Thread, da der Kreis der Interessenten deutlich über »die Nürnberger« hinausgeht.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten