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Hallo!
Bin seit 3 Tagen stolzer Vendatta Besitzer und komme eigentlich sehr gut zurecht damit.
Habe gerade meine 3. Tour mit 43km hinter mir und bin einen Schnitt von 28,3 km/h gefahren, unglaublich.
Habe noch ein Steintrike Wild One mit dem auf der gleichen Strecke (Mit meinem Fitnesslabel) maximal 22 km/h möglich waren.
Jetzt meine Fragen:
Meine Schalt/Bremshebel waren anfangs gerade in Fahrtrichtung was dazu führte, dass ich beim Schalten aufpassen musste, dass sie nicht mit den Knien kollidieren. Ich habe sie jetzt nach außen gedreht, so ist es besser. Ist das der Grund warum manche den Lenker so hoch haben? oder versucht Ihr zu schalten wenn die Knie gerade unten sind?
Bei unübersichtlichen Stellen oder bei engen Kurven richte ich den Oberkörper komplett auf, was das fahren erheblich erleichtert. Macht Ihr das auch so oder bleibt man mit der Zeit liegen?
Da ich noch nicht mit Klipps fahre schlenkere ich manchmal schon ziemlich. Ich denke mit Klipps wird der Tritt sicher runder. Ist das so?
Habe jetzt folgende Magnetclips bestellt: https://www.magped.com/ sind zwar eher für MB aber ich werds mal probieren und berichten.
Wenn ich den Kopf leicht anhebe habe ich das Gefühl das Bike besser zu kontrollieren?
Überlege mir ob ich die verstellbare Kopfstütze bestelle damit ich den Kopf aufrechter stellen kann?
Hat jemand diese Stütze: https://cruzbike.com/collections/all-products/products/performance-adjustable-headrest und Erfahrungen damit?
Nach einiger Zeit habe ich ein leicht taubes Gefühl in den Daumen, versuche jetzt die Hände oben auf den Lenker zu legen, dann vergeht das wieder. Ist das weil man am Anfang noch zu sehr am Lenker zerrt?
Viele Fragen, gleich mal Danke!
Bin seit 3 Tagen stolzer Vendatta Besitzer und komme eigentlich sehr gut zurecht damit.
Habe gerade meine 3. Tour mit 43km hinter mir und bin einen Schnitt von 28,3 km/h gefahren, unglaublich.
Habe noch ein Steintrike Wild One mit dem auf der gleichen Strecke (Mit meinem Fitnesslabel) maximal 22 km/h möglich waren.
Jetzt meine Fragen:
Meine Schalt/Bremshebel waren anfangs gerade in Fahrtrichtung was dazu führte, dass ich beim Schalten aufpassen musste, dass sie nicht mit den Knien kollidieren. Ich habe sie jetzt nach außen gedreht, so ist es besser. Ist das der Grund warum manche den Lenker so hoch haben? oder versucht Ihr zu schalten wenn die Knie gerade unten sind?
Bei unübersichtlichen Stellen oder bei engen Kurven richte ich den Oberkörper komplett auf, was das fahren erheblich erleichtert. Macht Ihr das auch so oder bleibt man mit der Zeit liegen?
Da ich noch nicht mit Klipps fahre schlenkere ich manchmal schon ziemlich. Ich denke mit Klipps wird der Tritt sicher runder. Ist das so?
Habe jetzt folgende Magnetclips bestellt: https://www.magped.com/ sind zwar eher für MB aber ich werds mal probieren und berichten.
Wenn ich den Kopf leicht anhebe habe ich das Gefühl das Bike besser zu kontrollieren?
Überlege mir ob ich die verstellbare Kopfstütze bestelle damit ich den Kopf aufrechter stellen kann?
Hat jemand diese Stütze: https://cruzbike.com/collections/all-products/products/performance-adjustable-headrest und Erfahrungen damit?
Nach einiger Zeit habe ich ein leicht taubes Gefühl in den Daumen, versuche jetzt die Hände oben auf den Lenker zu legen, dann vergeht das wieder. Ist das weil man am Anfang noch zu sehr am Lenker zerrt?
Viele Fragen, gleich mal Danke!