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Ich habs geschafft. Meine 2009 bei FLEVELO gekaufte Greenmachine hat de 100000km Marke erreicht. Ein tolles Rad mit extrem hoher Verfügbarkeit. Das soll heißen, dass über den gesamten Zeitraum relativ wenig repariert oder ausgetauscht werden musste. Aufsteigen und losfahren lautet die Devise.
Zu Beginn hatte ICH Probleme mit den 5 Speichen Rädern. Die gingen bei mir alle kaputt, egal ob es die Magnesiumräder waren oder später die aus Spritzguß. Ich habe auf normale Speichenräder umgestellt und seitdem sogut wie keine Probleme. Durch Zufall ist mir eine Felge aufgefallen, wo innen über mehrere Speichenlöcher hinweg ein Längstriss auftrat.
1 Gabel hatte ich verbogen, als ich im Dunkeln einen Boerdstein übersehen hatte. Da hatte auch die Felge dran glauben müssen. Ist zum Glück in Ffm passiert und nicht in der Wallachei. 2 weitere Starrgabeln brachen bei der Scheibenbremsaufnahme. Dann kamen vorn statt der 200er Disk nun 180er Scheiben rein. Das ist besser. Bei mir ist die GM ganzjährig im Einsatz. Die AVID BB7 waren Irgendwann nach paar Jahren auch verschlissen. Nur ausgewechselt.
Das beste an dem Rad ist die verkapselte Kette. Nur 2mal bin ich damit liegen geblieben, weil sie riss. Die jetzige hält jetzt schon 50000km durch. Ende nicht in Sicht. Wie gesagt OHNE KETTENPFLEGE.
Der Sitz ist super bequem. Der beste, den ich je hatte. Scharrnier in der Mitte. Da hatte ich 2 Störfälle, die reparable waren. Sitzdreieck mit Haarrissen an der Vernietung und Scharnierbruch. Dank Scharnier und der Stange hinterm Sitz Ist die Lehnenneigung von Steil bis FLach stufenlos einstellbar. Da muss jeder sein Optimum finden. An die Rückenlehne passt eine zusätzliche Orltiebtasche für die Leute, die keinen Gepäckträger brauchen.
Der Gepäckträger ist übrigens super. Hoch genug über dem HR. Die Taschen stehen V-förmig ab. Das ist git für den Schwerpunkt. Selbst vollbeladen mit den großen Ortlieb Bananentaschen und Backroller an der Rückenlehne kippt die GM nicht um, well ich sie auf dem Steitenständer abstelle.
Ich habe aus der Greenmachine en E-Bike gemacht, indem ich ins VR einen leichte CUTE C100 Nabenmotor einbaute, der per Daumengasgriff aktiviert wird. Das ist das beste Tuning, dass man der Greemachine verpassen kann. So fahre ich regelmäßig um die 30km/h statt 20 ohne Motor. Die längeste Fahrt dieses Jahr nach Bonn über 210km mit 25er SCHNITT, den 400Wh Acku NICHT leergefahren. Im Alltag komme ich damit gut zurecht. Ich nehme es zum Pendeln zur 21km entfernten Arbeit bei JEDEM Wetter, gekapselten Antrieb sei dank. Danke auch an Rohloff.
Die Rohloff war auch mal in Kassel. Habe ich selbst ausgebaut und hingebracht. Da ginngen paar Gänge nicht mehr, als ich auf den Elberadweg unterwegs war. Reparatur ging schnell, der Einbau in die GM Schwinge ein 3D Puzzle, dass glückte. Die Rohloffzüge verschleißen auch. Bereits 2mal selbst gewechselt.
Ich glaube auch, dass ich der Einzige bin der einen Lowrider Gepäckträger unterm Sitz hat. Dieses Einzelstück brachte mir mal Herr Erz von Flevelo nach FFM zur VELO Frankfurt mit. Darüber hänge ich Hundetaschen von MERU. Darin hat dann der E-Bikeakku und der Controller Platz zs. mit Ersatzfaltreifen und Schlauch..
Werkzeug für Unterwegs fällt klein aus. Multitool, Reifenheber, 8er und 17er Maulschlüssel, Flickenset,l angen 6er Imbus. Mehr brauch ich nicht.
Alle Reparaturen habe ich hier nicht aufgeführt. Die Greenmachine ist ein sehr robustes Rad, dass Spass macht, Allround Qualitäten besitzt.
Zu Beginn hatte ICH Probleme mit den 5 Speichen Rädern. Die gingen bei mir alle kaputt, egal ob es die Magnesiumräder waren oder später die aus Spritzguß. Ich habe auf normale Speichenräder umgestellt und seitdem sogut wie keine Probleme. Durch Zufall ist mir eine Felge aufgefallen, wo innen über mehrere Speichenlöcher hinweg ein Längstriss auftrat.
1 Gabel hatte ich verbogen, als ich im Dunkeln einen Boerdstein übersehen hatte. Da hatte auch die Felge dran glauben müssen. Ist zum Glück in Ffm passiert und nicht in der Wallachei. 2 weitere Starrgabeln brachen bei der Scheibenbremsaufnahme. Dann kamen vorn statt der 200er Disk nun 180er Scheiben rein. Das ist besser. Bei mir ist die GM ganzjährig im Einsatz. Die AVID BB7 waren Irgendwann nach paar Jahren auch verschlissen. Nur ausgewechselt.
Das beste an dem Rad ist die verkapselte Kette. Nur 2mal bin ich damit liegen geblieben, weil sie riss. Die jetzige hält jetzt schon 50000km durch. Ende nicht in Sicht. Wie gesagt OHNE KETTENPFLEGE.
Der Sitz ist super bequem. Der beste, den ich je hatte. Scharrnier in der Mitte. Da hatte ich 2 Störfälle, die reparable waren. Sitzdreieck mit Haarrissen an der Vernietung und Scharnierbruch. Dank Scharnier und der Stange hinterm Sitz Ist die Lehnenneigung von Steil bis FLach stufenlos einstellbar. Da muss jeder sein Optimum finden. An die Rückenlehne passt eine zusätzliche Orltiebtasche für die Leute, die keinen Gepäckträger brauchen.
Der Gepäckträger ist übrigens super. Hoch genug über dem HR. Die Taschen stehen V-förmig ab. Das ist git für den Schwerpunkt. Selbst vollbeladen mit den großen Ortlieb Bananentaschen und Backroller an der Rückenlehne kippt die GM nicht um, well ich sie auf dem Steitenständer abstelle.
Ich habe aus der Greenmachine en E-Bike gemacht, indem ich ins VR einen leichte CUTE C100 Nabenmotor einbaute, der per Daumengasgriff aktiviert wird. Das ist das beste Tuning, dass man der Greemachine verpassen kann. So fahre ich regelmäßig um die 30km/h statt 20 ohne Motor. Die längeste Fahrt dieses Jahr nach Bonn über 210km mit 25er SCHNITT, den 400Wh Acku NICHT leergefahren. Im Alltag komme ich damit gut zurecht. Ich nehme es zum Pendeln zur 21km entfernten Arbeit bei JEDEM Wetter, gekapselten Antrieb sei dank. Danke auch an Rohloff.
Die Rohloff war auch mal in Kassel. Habe ich selbst ausgebaut und hingebracht. Da ginngen paar Gänge nicht mehr, als ich auf den Elberadweg unterwegs war. Reparatur ging schnell, der Einbau in die GM Schwinge ein 3D Puzzle, dass glückte. Die Rohloffzüge verschleißen auch. Bereits 2mal selbst gewechselt.
Ich glaube auch, dass ich der Einzige bin der einen Lowrider Gepäckträger unterm Sitz hat. Dieses Einzelstück brachte mir mal Herr Erz von Flevelo nach FFM zur VELO Frankfurt mit. Darüber hänge ich Hundetaschen von MERU. Darin hat dann der E-Bikeakku und der Controller Platz zs. mit Ersatzfaltreifen und Schlauch..
Werkzeug für Unterwegs fällt klein aus. Multitool, Reifenheber, 8er und 17er Maulschlüssel, Flickenset,l angen 6er Imbus. Mehr brauch ich nicht.
Alle Reparaturen habe ich hier nicht aufgeführt. Die Greenmachine ist ein sehr robustes Rad, dass Spass macht, Allround Qualitäten besitzt.