Einheitstour

Beiträge
704
Hallo allerseits,

gibt es schon Planungen für den 3. Oktober?

Falls nein würde ich mich zum Tourentwurf bereiterklären. Schließlich war ich dieses Jahr nicht frohnleichnamsfahrttauglich. Inzwischen ist mein Knie wieder einigermaßen belastbar.

Ich hab schon eine Runde im Hinterkopf, das wären so etwa 60km und 250 Höhenmeter ab Bahnhof Erlangen. Mittagspause wahlweise in Aisch bei Rittmayer oder Scharold, oder in Neuhaus bei Löwenbräu oder Niebler. Welche der Lokalitäten in Frage käme würde ich noch genauer anschauen.

Grüße
Klaus
 
Da am 4.10. Brückentag ist fahre ich mit meiner Frau und unserem Tandem einige Tag weg. Ich bin also nicht dabei.
 
Nachdem am Stammtisch in kleiner Runde keine anderen Vorschläge kamen habe ich mich bereit erklärt was auszuarbeiten.

Ich werde es wieder so einrichten, dass der Start am Erlanger Bahnhof so im Zeitraum 9:30 bis 10:00 liegt.
Die Strecke habe ich wie neulich angekündigt schon so ungefähr im Kopf, Details muss ich aber noch ausarbeiten. Es wird auch sicherlich der ein- oder andere Abschnitt dabei sein, den wir schon auf früheren Touren befahren haben. Unter Berücksichtigung der sinnvollen Streckenlänge und der Vermeidung zu heftiger Berge lässt sich das aber kaum vermeiden.

Klaus
 
Ich habe meine Streckenidee (gpx-Datei; Karte) mal zu Papier, äh, zu Netz gebracht.

Die Länge der Strecke ist etwa 63km mit 250 (Angabe von Brouter) - 310 (Angabe von Bayernatlas) Höhenmetern. Etwa auf der Hälfte wäre Mittagspause beim Gasthaus Rittmayer in Willersdorf (irgendwie scheint der Name Rittmayer dort bei Wirtshäusern stark verbreitet zu sein).

Start ist 9:30 am Bahnhof Erlangen, Westseite (Ausgang zum Großparkplatz).
Rückkehr je nach Fahrgeschwindigkeit und evtl. Kaffeeeinkehr auf dem Rückweg zwischen 16:00 und 17:00.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Wetter das hält, was derzeit versprochen wird: Trocken, dann kommen wir karlub und ich auch.
 
So, habe jetzt mal für 8 Personen reserviert ab 11:30. Hab aber nur Plätze bis 13 Uhr gekriegt, da sie schon recht voll sind.
Wir sollten also die Hinfahrt nicht gar so sehr verbummeln und möglichst pünktlich dort sein.

Wenn die Pause zu kurz ist für die Kompletterholung gibts auf der Rückfahrt noch ein paar Kaffeepausemöglichkeiten.
 
Sorry, ich hab den Thread zu spät gefunden (bzw. bin von @labella-baron dankenswerterweise darauf aufmerksam gemacht worden).
Ich bin auch dabei :)
Naja, irgend einen Stuhl werden sie schon noch für mich hinstellen können...
 
Du bist die Nummer 8, wenn ich richtig gerechnet habe. Damit ist der Tisch jetzt voll.

Grüße aus Kopenhagen
Klaus
(hoffentlich klappt der Rückflug heute abend)
 
Sorry in die Runde, wir werden es nicht schaffen nach Erlangen zu kommen. Mein (neues) Trike hat noch Einstell- und Reparaturbedarf und heute komme ich nicht mehr dazu. Wir steigen nächstes Jahr wieder in die Touren ein.
Viel Spaß euch, damit wären wieder zwei Plätze am Tisch frei.
 
Schade. Aber eine Reparaturnacht wäre der Kondition und Stimmung sicher nicht förderlich.

Ich freue mich auf nächstes Jahr, hoffentlich macht auch meine Gesundheit mit.

Grüße aus Kopenhagen, auf den Rückflug wartend
Klaus
 
Zurück
Oben Unten