Einheitstour

Beiträge
698
Ort
91056 Erlangen
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Trike
HP Scorpion
Hallo allerseits,

gibt es schon Planungen für den 3. Oktober?

Falls nein würde ich mich zum Tourentwurf bereiterklären. Schließlich war ich dieses Jahr nicht frohnleichnamsfahrttauglich. Inzwischen ist mein Knie wieder einigermaßen belastbar.

Ich hab schon eine Runde im Hinterkopf, das wären so etwa 60km und 250 Höhenmeter ab Bahnhof Erlangen. Mittagspause wahlweise in Aisch bei Rittmayer oder Scharold, oder in Neuhaus bei Löwenbräu oder Niebler. Welche der Lokalitäten in Frage käme würde ich noch genauer anschauen.

Grüße
Klaus
 
Beiträge
764
Ort
91074 Herzogenaurach
Liegerad
Flux S-Comp
Trike
Velomo HiTrike GT
Da am 4.10. Brückentag ist fahre ich mit meiner Frau und unserem Tandem einige Tag weg. Ich bin also nicht dabei.
 
Beiträge
698
Ort
91056 Erlangen
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Trike
HP Scorpion
Nachdem am Stammtisch in kleiner Runde keine anderen Vorschläge kamen habe ich mich bereit erklärt was auszuarbeiten.

Ich werde es wieder so einrichten, dass der Start am Erlanger Bahnhof so im Zeitraum 9:30 bis 10:00 liegt.
Die Strecke habe ich wie neulich angekündigt schon so ungefähr im Kopf, Details muss ich aber noch ausarbeiten. Es wird auch sicherlich der ein- oder andere Abschnitt dabei sein, den wir schon auf früheren Touren befahren haben. Unter Berücksichtigung der sinnvollen Streckenlänge und der Vermeidung zu heftiger Berge lässt sich das aber kaum vermeiden.

Klaus
 
Beiträge
698
Ort
91056 Erlangen
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Trike
HP Scorpion
Ich habe meine Streckenidee (gpx-Datei; Karte) mal zu Papier, äh, zu Netz gebracht.

Die Länge der Strecke ist etwa 63km mit 250 (Angabe von Brouter) - 310 (Angabe von Bayernatlas) Höhenmetern. Etwa auf der Hälfte wäre Mittagspause beim Gasthaus Rittmayer in Willersdorf (irgendwie scheint der Name Rittmayer dort bei Wirtshäusern stark verbreitet zu sein).

Start ist 9:30 am Bahnhof Erlangen, Westseite (Ausgang zum Großparkplatz).
Rückkehr je nach Fahrgeschwindigkeit und evtl. Kaffeeeinkehr auf dem Rückweg zwischen 16:00 und 17:00.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
698
Ort
91056 Erlangen
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Trike
HP Scorpion
So, habe jetzt mal für 8 Personen reserviert ab 11:30. Hab aber nur Plätze bis 13 Uhr gekriegt, da sie schon recht voll sind.
Wir sollten also die Hinfahrt nicht gar so sehr verbummeln und möglichst pünktlich dort sein.

Wenn die Pause zu kurz ist für die Kompletterholung gibts auf der Rückfahrt noch ein paar Kaffeepausemöglichkeiten.
 
Beiträge
512
Ort
Fränkische Schweiz
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Optima Lynxx
Sorry, ich hab den Thread zu spät gefunden (bzw. bin von @labella-baron dankenswerterweise darauf aufmerksam gemacht worden).
Ich bin auch dabei :)
Naja, irgend einen Stuhl werden sie schon noch für mich hinstellen können...
 
Beiträge
698
Ort
91056 Erlangen
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Trike
HP Scorpion
Du bist die Nummer 8, wenn ich richtig gerechnet habe. Damit ist der Tisch jetzt voll.

Grüße aus Kopenhagen
Klaus
(hoffentlich klappt der Rückflug heute abend)
 

kelin

Team
Beiträge
1.935
Ort
84101 Obersüßbach
Velomobil
DF XL
Liegerad
ZOX 26 Low
Trike
HP Scorpion fs
Sorry in die Runde, wir werden es nicht schaffen nach Erlangen zu kommen. Mein (neues) Trike hat noch Einstell- und Reparaturbedarf und heute komme ich nicht mehr dazu. Wir steigen nächstes Jahr wieder in die Touren ein.
Viel Spaß euch, damit wären wieder zwei Plätze am Tisch frei.
 
Beiträge
698
Ort
91056 Erlangen
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Trike
HP Scorpion
Schade. Aber eine Reparaturnacht wäre der Kondition und Stimmung sicher nicht förderlich.

Ich freue mich auf nächstes Jahr, hoffentlich macht auch meine Gesundheit mit.

Grüße aus Kopenhagen, auf den Rückflug wartend
Klaus
 
Oben