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Hast Du schon mal nach Abriss der Kupplung einen ungesteuert über die Straße schlitternden Anhänger erlebt? Dann lernt man das Fangseil/-band (das auch die Weberkupplungen kennen) schätzen.bei Lasten wohl verzichtbar
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Hast Du schon mal nach Abriss der Kupplung einen ungesteuert über die Straße schlitternden Anhänger erlebt? Dann lernt man das Fangseil/-band (das auch die Weberkupplungen kennen) schätzen.bei Lasten wohl verzichtbar
Ich hatte aber schon eine gebrochene Kupplung ...Die Wahrscheinlichkeit dass eine korrekt angehängte Kupplung (aller Fabrikate) während normalen Fahrzuständen aufmacht ist wohl eher vernachlässigbar.
Nö, aber mit zweien davon.Mit meiner Kopplung, die ja die coolste, tollste, und billig
ist das nicht eventuell eine Frage des Schwerpunktes vom Anhänger ?werde ich nie einen Einradanhänger ziehen können...
naja, ist nicht so schön das der Mehrspurer im RÖ-Bereich ziehmlich wackelt, aber da der Schwerpunkt des Hängers weit unten liegen soll, geht die Deichsel oben gerne und leicht mit, denkichsoWobei am Mehrspurer willst Du keine hohe Kupplung...
Wenn die "Sicherung" mit relevanter Wahrscheinlichkeit dazu führt, dass der Radfahrer stürzt, stellt sich die Frage, was besser ist...nicht redundante Teile parallel gesichert
wie soll das praktisch funktionieren?ist das nicht eventuell eine Frage des Schwerpunktes vom Anhänger ?
Jede redundante Sicherung stellt auch ein zusätzliches Gefahrenpotential. Das muss man gut abwägen.Sicherung
naja, vielleicht war es gar nicht Sonne tolle IdeeWenn die Hälfte vom Hängergewicht auf der Kupplung lastet, will auch die Hälfte davon in der Kurve nach aussen.
wenn der Schwerpunkt unterhalb der Drehachse zwischen Kupplung und Anhängerradaufstandspunkt liegt.wie soll das praktisch funktionieren?
ne die Pfanne würde sich schon korrekt an der Kugel festhalten.....zum rausdrehen müsste der Hänger sein Gewicht hinter sein Hinterrad verlagern,Bei der Kugelkopfdingenskupplung kann sich der Einradanhäger halt "rausdrehen",
er kann sich seitlich rausdrehen, nicht nach hinten weg.zum rausdrehen müsste der Hänger sein Gewicht hinter sein Hinterrad verlagern,