EINHEIT(Z)TOUR 03.10.2011

Beiträge
332
Liebe Liegende,
leider ist das Treffen auf der Reichelsdorfer - Radrennbahn schon wieder Geschichte.
Wie bereits von vielen schon berichtet. ein wunderbarer Tag.
Ich weiß nicht, ob dieser Tag noch zu überbieten sein wird. Aber eines ist sicher, es gibt 2012 wieder ein Treffen.

So nun zum nächsten wichtigen Termin: 03.10.2011
Treffen um 09.00 Uhr in Donauwörth.
Laut Wettervorhersage: ca 20 Grad und Sonnenschein

Nun mal Butter bei die Fische.

Wer fährt alles mit?
Mein Kenntnisstand:
Die Coburger reisen bereits einen Tag früher an.
Aus Nünberg Roland H. und ich.
Ich habe mich schon mal schlau gemacht. Wenn wir uns organisieren, können
je 5 Liegende mit dem Bayern-Ticket plus je 4,50 Fahrradkarte hin und zurückfahren.
Abfahrt Nürnberg 07.39 Uhr
Ankunft: 08.57 Uhr
Kann das mal jemand überprüfen.


Vielleicht kommt Klaus aus Erlangen und wir Nürnberger fahren auf sein Ticket mit. Nartürlich werden die Kosten geteilt.
Und bitte meldet euch.

Grüße Holger


 
AW: EINHEIT(Z)TOUR 03.10.2011

Sofern ich den Wecker nicht überhöre, plane ich folgende Anreise am 3.10.:
RE 4123 ab Bhf Lif um 5:39 :eek:, Hbf N an um 7:01
RE 59089 ab Hbf N um 7:39, Treuchtlingen an um 8:30
RE 57303 ab Treuchtlingen um 8:35, Donauwörth an um 8:57

Relevante Zwischenhalte (Auswahl), Abfahrt:
Bamberg 6:10
Erlangen 6:38

Ich werde mit einem 5er BY-Ticket und eigenem Fahrradticket reisen, da am Abend die Coburger in meine Richtung zurückfahren. Nach unsere Abendtour am Dienstag frage ich noch mal nach, wen ich auf der Strecke mitnehmen kann/soll.

Andreas
 
AW: EINHEIT(Z)TOUR 03.10.2011

Ich werde wohl teilnehmen. Allerdings kann ich auf mein Ticket (Schwarzfahrerkarte AKA Bahncard 100) niemand weiter mitnehmen.

Die Bahnfahrzeiten werde ich nochmal nachprüfen.

Grüße
Klaus
 
AW: EINHEIT(Z)TOUR 03.10.2011

Weiß jemand, warum der RE 3183 (Hbf N ab 7:18) nicht aufgeführt wird, wenn man »Fahrradmitnahme« ankreuzt? Der wäre nämlich ohne Umsteigen bis Donauwörth. (En detail heißt es zu diesem Zug: »Fahrradmitnahme begrenzt möglich (Immenstadt → Altstädten (Allgäu))«.)
 
AW: EINHEIT(Z)TOUR 03.10.2011

Ich vermute dass der Grund dem bei den IRE zwischen Nürnberg und Dresden entspricht.
Es ist ein 612er Wackeldackel, der eh schon wenig Platz für Fahrräder hat, und er ist wahrscheinlich chronisch überfüllt.

Klaus
 
AW: EINHEIT(Z)TOUR 03.10.2011

Die Bahnfahrzeiten werde ich nochmal nachprüfen.

Habe ich jetzt gemacht.

Nürnbergab7:39RE 59089Gleis 4
Treuchtlingenan8:30Gleis 4
ab8:35RE 57303Gleis 6
Donauwörthan8:57Gleis 5

Der RE 59089 dürfte ein Doppelstockzug mit großen Fahrradabteilung sein.
Beim RE 57303 dürfte es sich um die relativ neuen Alstom-Elektrotriebwagen handeln. Die haben auch Fahrradabteile, allerdings etwas gewöhnungsbedürftig hinter dem Klo versteckt.

Klaus
 
AW: EINHEIT(Z)TOUR 03.10.2011

Hurra, ich habe arbeits- und familienfrei und kann kommen. Möchte gerne mit auf Bayernticket reisen.
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EINHEIT(Z)TOUR 03.10.2011

Hallo Leute,

falls irgendwer Lust hat von Spalt aus zu starten ist gerne eingeladen. Derjenige kann auch bei mir pennen um bald los starten zu können. Mein EVO lässt sich halt schlecht im Radabteil verstauen. Wäre also kurz vor 9 Uhr am Donauwörther Bahnhof.

Ciao
 
Die An- und Rückfahrt von Spalt tät mich echt reizen, leider kann ich am 3. nicht mitfahren (Bereitschaft).
Richard
 
AW: EINHEIT(Z)TOUR 03.10.2011

Habe ich jetzt gemacht.

Nürnberg
ab
7:39
RE 59089
Gleis 4
Treuchtlingen
an
8:30
Gleis 4
ab
8:35
RE 57303
Gleis 6
Donauwörth
an
8:57
Gleis 5
Der RE 59089 dürfte ein Doppelstockzug mit großen Fahrradabteilung sein.
Das klingt schon mal nicht schlecht. Dann könnte ich es darauf ankommen lassen und mit dem R mal das Zugfahren testen und wenn's aus irgendwelchen Gründen nicht geht, dann halt nicht.
Aber kritischer ist die Rückfahrt. Der Zug von Otting aus wird wohl kein RE sein und von dort um 17 Uhr mit dem VM zurück ist auch kritisch, weil mein Scheinwerfer etwas zu tief leuchtet, wie Rennbahn-Besucher nachvollziehen können.
 
AW: EINHEIT(Z)TOUR 03.10.2011

Bereitschaft geht doch auch von unterwegs aus.
das hatte ich schon auf der Fahrt nach Germersheim, nur telefonisch geht ja grad noch ("was rauscht da bei Ihnen so?" - im waw hieße es dann: "was rasselt da so?" :) ).
Aber ich müsste schnell Zugang zu einem PC mit Internetverbindung haben. Das ist unterwegs schwierig :)
Richard
 
AW: EINHEIT(Z)TOUR 03.10.2011

Nicht wirklich ... Netbook mit UMTS bspw. Mach ich auch so.
Angenommen, UMTS ist verfügbar (was keine Selbstverständlichkeit ist),
aber dann gleichzeitig telefonieren, Laptop beim Radeln auf den Knien balancieren?
Oder die Gruppe eine Stunde lang warten lassen? Oder vorausfahren lassen und nachhetzen?
Dazu kommt das Zusatzgewicht vom Netbook ... und die Wartezeit, bis das Teil hochgefahren ist, man das UMTS-Loch gefunden hat. Und dann hat man am Netbook eine wahnsinns-Auflösung.
Entspannend ist das nicht :(
Richard
 
AW: EINHEIT(Z)TOUR 03.10.2011

Das klingt schon mal nicht schlecht. Dann könnte ich es darauf ankommen lassen und mit dem R mal das Zugfahren testen und wenn's aus irgendwelchen Gründen nicht geht, dann halt nicht.
Aber kritischer ist die Rückfahrt. Der Zug von Otting aus wird wohl kein RE sein und von dort um 17 Uhr mit dem VM zurück ist auch kritisch, weil mein Scheinwerfer etwas zu tief leuchtet, wie Rennbahn-Besucher nachvollziehen können.

Der Zug zurück ist ein RE, allerdings wieder einer von diesen komischen Elektrotriebwagen wie schon hinwärts. Leider fahren die auch nur alle zwei Stunden, so dass Pünktlichkeit sehr sinnvoll ist. Alternativ könnte man noch bis Treuchtlingen fahren, ab dort gibts wenigstens stündlich RE.

Klaus
 
AW: EINHEIT(Z)TOUR 03.10.2011

Ein paar Ängste kann ich Dir nehmen: wenn kein UMTS verfügbar ist, wird halt das "normale" Mobilfunknetz genommen. Sprich, wo ein Handy funktioniert, gehts auch mit dem Netbook. Hochfahren brauche ich mein Netbook nicht; ist immer im Standby :D. Das Gewicht ist aber schon beträchtlich; wahnsinnige 1,1 kg ... ;).

Es ist richtig, das die Auflösung bei (im meinem Fall) 10" Netbooks nicht so hoch ist ... dafür ist es ja auch klein und handlich und wird i.d.R. nicht als Desktop-Ersatz genutzt. Ich mach mobil öfter mal Server-Wartungen per Teamviewer oder Remote-Console und das läuft recht gut damit.

Wenn Du allerdings was für "beim Radeln" suchst, wird es wohl schwierig ... :D
 
AW: EINHEIT(Z)TOUR 03.10.2011

Nur zur Ergänzung auch im lokalen Thread.
Ich komme mit Klaus und Andreas aus Richtung Erlangen.

Grüße
michl
 
AW: EINHEIT(Z)TOUR 03.10.2011

So wie es ausschaut, komme ich Montag früh aus Bayreuth (ab 05:56 Uhr) angereist.
Will jemand ein BY-Ticket mit mir teilen?
Ich kann auch in Nürnberg jemanden mit aufgabeln!
Wobei ich damit liebäugele, den durchgehenden RE Nürnberg ab 07:18 Uhr zu entern und in Donauwörth (an: 08:06 Uhr) ein zweites Frühstück zu nehmen.

Thomas - hoffentlich wache ich so früh auf! - Neubauer
 
AW: EINHEIT(Z)TOUR 03.10.2011

Möchte gerne mit auf Bayernticket reisen.
OK, da Klaus „schwarz“ fährt, habe ich jetzt michl aus ER und dich aus FÜ auf meinem BY-Ticket. Zwei Plätze sind noch verfügbar.

Wir können sicher versuchen, mit Thomas den 7:18 zu erreichen, aber wenn es in N eng wird, bleibt der 7:39 und ein (zweites) Frühstück am Hbf. Ich seh' das entspannt.

Andreas
 
AW: EINHEIT(Z)TOUR 03.10.2011

Ich würde auch gerne mitfahren, wenn ich meine Wecker nicht überhöre.

Werde allerdings mein Bayerntikett mit niemanden teilen können da ich von Rothenburg aus losfahren und wir uns erst in Treuchtlingen sehen (Rothenburg - Steinach - Ansbach - Treuchtlingen - Donauwörth)!

Aber egal dabeisein ist doch alles beim radeln, wir sehen uns um 9.00 wenn meine wenigkeit nicht verpennt!!!!

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten