EINHEIT(Z)TOUR 03.10.2011

AW: EINHEIT(Z)TOUR 03.10.2011

Wieso finde ich ausgerechnet bei den Ketten(gliedern) keine Gewichtsangabe? Habe ich Tomaten auf den Augen?

Von den Tomaten wollen wir gar nicht reden, aber ich selbst hab auch keine Ahnung was ein Kettenglied wiegt. Geschätzte 3gr. max.

Wie war deine Route? Unsere war sehr bescheiden. Fast nur Schotter.

Ciao
 
AW: EINHEIT(Z)TOUR 03.10.2011

Von den Tomaten wollen wir gar nicht reden, aber ich selbst hab auch keine Ahnung was ein Kettenglied wiegt. Geschätzte 3gr. max.
Z.B. SRAM PC 1071 (HollowPin) 264g/116Glieder also 2,28g pro Glied
Wie war deine Route? Unsere war sehr bescheiden. Fast nur Schotter.
Habe ich erfahren. Glücklicherweise bin ich anders gafahren und hatte nur Asphalt - war ja zu dem Zeitpunkt als ich euch verloren hatte bereits genug auf Schotter.
Mir ist aber immer noch ein Rätsel, wo ich an euch vorbeigefahren bin - und wieso ihr nicht die normale Straße über Wolferstadt, Gundelsheim nach Möhren genommen habt.
 
AW: EINHEIT(Z)TOUR 03.10.2011

Mir ist aber immer noch ein Rätsel, wo ich an euch vorbeigefahren bin - und wieso ihr nicht die normale Straße über Wolferstadt, Gundelsheim nach Möhren genommen habt.

Zweites Rätsel kann ich aufklären: wir haben uns an irgeneiner Karte orientiert und dort eine Radwegemarkierung gefunden, was wohl der besagte "Seenweg" war, dessen Ausschilderung wir nachgefahren sind.
Im Nachhinein ein grober Fehler - leider hast du dich auch nicht vorab gemeldet und dich als Ortskundiger geoutet - oder das Ganze ging an dir vorbei, warst ja woanders gesessen....
Egal, der einzige Platten wurde früh auf Asphalt gefahren - auf unserem Schotterabenteuer ging nix zu Bruch und den Zug haben wir auch erreicht.

Für mich ein deutliches Zeichen, wie wichtig es ist, bei solchen Touren die Route vorab abzufahren.
Da wir uns "selbständig" gemacht haben, sind wir selbst schuld, die Organisatoren wollten uns ja nicht dorthin schicken.

Die haben eine prima Route gefunden und Klaus hat sich auch bestens gekümmert.

Thonmas -lernen wir draus...
 
AW: EINHEIT(Z)TOUR 03.10.2011

Scheint ja schön gewesen zu sein.
Ich hab mich indes mit dem Einrad ein paar Berge in Österreich runtergestürzt... sonst wär ich dabei gewesen.
Da gabs übrigens ebenfalls keine Probleme mit dem Bahntransport ;)
 
Zurück
Oben Unten