Einfügen mehrerer Bilder in einem Beitrag

Beiträge
8.530
Für mich als Leser wäre es angenehmer, wenn beim Einfügen mehrerer Bilder (die nicht an einer bestimmten Stelle im Text angezeigt werden sollen) in einem Beitrag oder Blog die Bilder nicht an der Cursorposition eingefügt würden, sondern einfach durch Anklicken von "Fertig" ohne Auswahl "An der Cursorposition einfügen".

Damit hätte man Bilder, die man mit "Weiter" nacheinander anschauen könnte und man müsste fürs nächste Bild nicht immer auf den Zurück-Button im Browser klicken.

Nur als Anregung fürs leichtere Anschauen mehrerer Bilder.

Hier ein Beispiel, das die Unterschiede aufzeigt ...

An Cursorposition eingefügt:

basilika-kloster-niederalteich.jpg deggendorf-innenstadt.jpg

Im nächsten Beitrag (in einem Beitrag kann ich das nicht aufzeigen ...) die von mir favorisierte Variante ...

flux.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einfügen mehrerer Bilder in einem Beitrag

Einfügen ohne "An Cursorposition einfügen", sondern nur mit "Fertig" ...

flux.
 

Anhänge

  • kreuz-an-der-donau.jpg
    kreuz-an-der-donau.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 135
  • evo-speedster-mariaposching.jpg
    evo-speedster-mariaposching.jpg
    145 KB · Aufrufe: 134
AW: Einfügen mehrerer Bilder in einem Beitrag

Damit hätte man Bilder, die man mit "Weiter" nacheinander anschauen könnte und man müsste fürs nächste Bild nicht immer auf den Zurück-Button im Browser klicken.

Also ich kann bei beiden Varianten einfach auf ein Bild klicken, um die Slideshow zu starten. Das Verhalten ist bei mir in deinen beiden Beiträgen identisch.

Grüße,
André
 
AW: Einfügen mehrerer Bilder in einem Beitrag

Dann scheint das vom Browser abhängig zu sein, denn ich kann das nicht.

flux.
 
AW: Einfügen mehrerer Bilder in einem Beitrag

Mein Firefox (3.6.4) zeigt im ersten Fall zwei einzelne Bilder, im Zweiten eine Slideshow.

--Rainaari
 
AW: Einfügen mehrerer Bilder in einem Beitrag

Bei mir Firefox 3.6.16.

Bei mir auch. Es geht in Variante 1 trotzdem nicht. Chromium kann Variante 1 auch nur in Einzelbildern anzeigen.

Liegt es an einer Einstellung im Kontrollzentrum? Oder einer weitergehenden Berechtigung für Admins?

flux.
 
AW: Einfügen mehrerer Bilder in einem Beitrag

Also ich kann bei beiden Varianten einfach auf ein Bild klicken, um die Slideshow zu starten. Das Verhalten ist bei mir in deinen beiden Beiträgen identisch.

dto mit IE 8.x

Liegt es an einer Einstellung im Kontrollzentrum? Oder einer weitergehenden Berechtigung für Admins?

Vermutlich kein Javascript eingeschaltet/erlaubt.
 
AW: Einfügen mehrerer Bilder in einem Beitrag

Vermutlich kein Javascript eingeschaltet/erlaubt.

Javasript ist eingeschaltet/erlaubt. Die Ursache muss etwas anderes sein ...

flux.

P. S.: Opera 11 macht keinen Unterschied, er öffnet auch in beiden Varianten eine Slideshow, liegt wohl an Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einfügen mehrerer Bilder in einem Beitrag

Der FF 3.6.4 ist etwas veraltet ... Wenn Du nicht irgendwelche Erweiterungen hast, die FF 4 nicht leiden mögen - dann solltest Du updaten. Der ist VIEL schneller ... und hat ein paar deutliche Verbesserungen durch die Umstrukturierung des Menüs und der Tabs (nach kurzer Eingewöhnung kein Thema mehr).

Jörg

P.S. bei beiden Bild versionen bekomme ich die Galerie.
 
AW: Einfügen mehrerer Bilder in einem Beitrag

Bei meinem Firefox 4.0 bekomme ich in beiden Fällen die Slideshow...
 
AW: Einfügen mehrerer Bilder in einem Beitrag

Bei meinem Firefox 4.0 bekomme ich in beiden Fällen die Slideshow...

Auch Firefox 4.0 zeigt mir in Variante 1 zwei Einzelbilder, in Variante 2 eine Slideshow.

Ich denke, dass hier die Windows- und Linuxversionen unterschiedlich sind, sonst habe ich keine Erklärung.

flux.
 
AW: Einfügen mehrerer Bilder in einem Beitrag

Ich denke, dass hier die Windows- und Linuxversionen unterschiedlich sind, sonst habe ich keine Erklärung.
Mit Firefox unter Ubuntu 10.04 und Iceweasel unter Debian 6.0 gibt es bei mir keine Darstellungsprobleme, allerdings hat Chromium generell Probleme mit der neuen Forensoftware (z.B. kann man im erweiterten Editor nicht zitieren).
 
AW: Einfügen mehrerer Bilder in einem Beitrag

Nachdem ich AdblockPlus deinstalliert und wieder installiert habe, geht es jetzt auch mit Firefox, egal welche Version.

flux.
 
Ich buddel mal dieses Thema aus, ich brauche Eure Hilfe:
Ich will in meinen Beitrag ein Bild aus meiner Galerie einfügen.
Datei hochladen geht nicht, weil ich dann auf meinen Gerätespeicher zugreife.
How to?
Gruß Krischan
 
Ich habe jetzt als Versuch 2 Browserfenster nebeneinander aufgemacht und ein Bild mit der Maus rübergezogen.
Das geht bei mir.

Es wird wohl viele verschiedene Arten geben, wie Deine Frage beantwortet werden kann.

Gruß, Harald

1645783077874.png
 
Rüberziehen geht auf meinem Tablet nicht, weil ich die Fenster nicht gleichzeitig aufbekomme...
Ichnhab das schon mal in irgendeinem Thema gefragt und von @Reinhard eine Antwort erhalten. Ich finds nicht. Es war auch komplizierter, als Dejne Lösung. Ich such mal weiter....
Gruß Krischan
Edit: https://www.velomobilforum.de/forum...ladener-fotos-der-galerie.57850/#post-1339851
Während es hier funktioniert hat, mach ich hier irhendwas falsch... :(


Ah, Fehler gefunden, man muss den zweiten Link kopieren, als img:

"Als BBCode (img)"

index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten