Einfach eine schöne Ausfahrt

Beiträge
1.086
Ich bin letzthin viel zu wenig zum Fahren gekommen und habe nur ab und an reingeschaut, was es hier so Neues gibt. Aber eine Ausfahrt bei schönstem Winterwetter wollte ich teilen. Gefährt wie immer meine treue Elise (DF-XL), 2 * 230km oder so, ich hatte eine neue Route mit brouter.de ausgetüftelt, die mich begeistert hat, die Sonne schien dann und wann, es rollte einfach.
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_18cf.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_18d2.jpg
Keine Gewalttour, die Strecke bin ich auch vorher mit dem Ruderrad gefahren, aber mit dem VM ist das zu einer Entfernung geworden, auf die man sich einfach freut. Man merkt eigentlich nur noch an den Reaktionen anderer Leute, dass das nicht alle für selbstverständlich halten.
Mt1p0ZwfQlmCKKWFfta%Xw_thumb_18db.jpg
Ich habe auch zum wiederholten Mal gemerkt, dass ich nicht der Haubenfahrer bin und wohl auch nicht mehr werde. Als ich mal eine ausgeliehen hatte, fühlte ich mich eingeengt und nicht mehr so hautnah "dabei".
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_18e0.jpg

hAIb8DAWR9qBsuKhPdfMkA_thumb_18eb.jpg

So spüre ich den Fahrtwind, blinzle in die Sonne und sehe dem Kranich hinterher, der lässig in der Wiese nebenan aufsteigt und nur wenige Meter über mir meinen Weg kreuzt. Man kann fahren, um schnell zu sein (find ich schon auch toll), aber das hier ist eine andere Art von Glücksmoment, für die es sich jedes Mal wieder lohnt, rauszukommen und an denen man nicht nahe genug dran sein kann.

Ja, diese Freiheit kostet, in diesem Fall im Vergleich zur Haube Geschwindigkeit, Zeit oder Kraft. Und ja, es war großartig.
 

Anhänge

  • 5ogrbD4BTOuZwxDXSYUNJg_thumb_18eb.jpg
    5ogrbD4BTOuZwxDXSYUNJg_thumb_18eb.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten