Eine Welt nur mit VMs...

DLK

Beiträge
104
Hallo

als der folgende Video gemacht wurde, hat wohl keiner an Velomobile gedacht. Doch die kleinen Modelle der selbstfahrenden Autos sehen doch aus wie Velomobile, also für mich zumindest.

Ich habe keine Verbindung zu Herstellern und ich bin auch vielfach nicht gleicher Meinung, aber bei den Bildern musste ich oft schmunzeln.
Da ich euch dies nicht vorenthalten wollte, hier das Video aus einer Welt mit nur VMs!


Grüsse
Dominik
 
"Self-Driving-Cars" sind keine Alternative. Die heißt "ÖPNV" und die braucht viel weniger Platz als diese süßen Minivelomobile.
 
Da passt der ganz gut:
DsTw-d7XoAAgZ7U.png
 
"Life in a modern city" gibt es mehr oder weniger in jedem Dorf, außer dass 'ne Straßenbahn nicht immer dabei ist ... Ist also nix besonders.
 
Na ja, gerade auf den Dörfern werden die meisten Fahrten mit dem Auto erledigt. Das klingt auf den ersten Blick logisch, sind ja auch längere Abstände. Schaut man genauer, sieht man (jedenfalls in Schweden), dass auch die kurzen Distanzen (1-3 km) fast ausschliesslich mit Auto zurückgelegt werden. Und da hat man eben Zeichen für eine andere Mentalität.
 
"Life in a modern city" gibt es mehr oder weniger in jedem Dorf, außer dass 'ne Straßenbahn nicht immer dabei ist ... Ist also nix besonders.
Na, ja. Unter dem Primat des MIV sieht das im Dorf für Deine restlichen Verkehrsteilnehmer eher so aus:
71F9C196-D2A8-4873-8800-BB2A5C148938.jpeg
Flächengerechtigkeit. Von Karl Jilg im Auftrag der schwedischen Straßenverwaltung illustriert.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten