Eine Bitte um Entscheidungshilfe

S

strbunk

Hallo liebe Leute!

Ich bin ein Liegeradneuling, habe aber jetzt mit ein paar Freunden eine längere Tour nach Griechenland in Planung.
Jetzt suche ich nach einem passenden Trike, das mich auch ohne komplette Erschöpfung über die Berge, die dort ja unvermeidbar im Weg liegen, tragen kann...
Ich hätte gerade ein Angebot für ein Sinner Comfort, allerdings keine Ahnung, ob das für meine Zwecke geeignet ist.

Ich würde mich über Trike-modelltipps und Kommentare sehr freuen!

lg, martin
 
AW: Eine Bitte um Entscheidungshilfe

Hallo Martin,

was heisst bei dir "Liegeradneuling"? Hast du bereits ein einspuriges Liegerad und wenn ja, wie lange?

Falls nicht: Tu dir eine so lange und bergige Tour keineswegs mit einem dir neuen Rad an, erst Recht nicht mit einem Liegerad, und erst doppelt nicht mit einem Trike.

Sicher kann man mit einem Trike nach Griechenland radeln, dass sollten dann aber "erfahrene" Liege- und speziell Trikeradler sein.

Es dauert einfach ungefähr 500 bis 2000 km, bis sich der Körper ans liegeradeln gewöhnt hat. Und bergauf geht es schwerer als ein Upright, erst Recht ein Trike.

Grüße, Christiane
 
AW: Eine Bitte um Entscheidungshilfe

Rad fahren kann jeder gesunde Mensch - auch nach Griechenland.
Training bestimmt nicht das ob sondern das wie.

Als ungeübten Triker wird man langsamer sein als mit 1000 oder mehr km Vorbereitung.

Das Sinner scheidet aus meiner Sicht aus - ich würde ein leichtes und sportliches Trike nehmen, das viel tragen kann, wenn es sein muss auch im Kofferraum oder im Zug Platz hat - aus meiner Sicht der beste Kompromiss ist das ICE Qnt

Jupp
 
AW: Eine Bitte um Entscheidungshilfe

Hallo Jupp,