Einclipbare Radkastenverkleidung für Vorderräder

Wenn man schon Hosen nimmt, dann sollte sowieso man gleich noch die Unterhose in die Hose integrieren. Unterhosen machen auch am Hintern (vom VM) Sinn.
Zusammen: +4km/h bei 50km/h?
 
Genau von drinnen bzw. von innen werden die Reifen rausgenommen, wenn es keine abnehmbare Hosen und und Unterhosen gibt.
 
Ich festgestellt, dass man mit ca. 3-3,5cm Bodenfreiheit an den Unterhosen überall gut drüberkommt. Man könnte ja dann mit den einclipbaren Hosen auch verschiedenene Unterhosengrössen anbieten. D.h. für die totalen Speedfreaks, welche 100km/h fahren wollen nur 2 cm Bodenfreiheit, für diejenigen, denen die 80km/h reicht die 3,5cm Bodenfreiheit und für die anderen, welchen 65 km/h reicht, keine Unterhosen. Mit starken Neodym (20g) eingeklebt in den Hosen und der Karosserie, braucht man aussen ja nicht mal Schrauben.
 
Ich messe heraus das die runtergezogenen Hosen sogar eher langsamer sind. Ist auch logisch. Auch bei dem Weisen Modell bringen Sie nichts.
 
Die richtig schnellen BM-Streamliner (>100km/h) haben aber die heruntergezogenen Hosen. Mit einem TTR-Hinterrad mit 60mm Aero-Felgen und Aeroreifen kann es evtl. nichts mehr bringen, mit Normalreifen (keine Slick) und flachen Felgen mit Rundspeichen aber schon.
 
O.K. , der Luft-Widerstand des sich drehenden Rades wird durch die enge Behausung schlechter, weil ja der Abstand zu der Begrenzungsfläche gering ist. D.h. dann muss man zumindest Messerspeichen oder noch besser Scheiben (ohne Dellen) verwenden. Wenn die Scheibe die kleinste Delle hat, ist es natürlich schlechter in so einer engen Behausung. Darauf muss man dann achten!
 
Und einen Profilreifen darf man mit den sog. Unterhosen auch nicht mehr fahren. Superglatte Radscheiben sind auch noch ein Muss. Alltagstauglichkeit ist damit passe`.
 
Die richtig schnellen BM-Streamliner (>100km/h) haben aber die heruntergezogenen Hosen. Mit einem TTR-Hinterrad mit 60mm Aero-Felgen und Aeroreifen kann es evtl. nichts mehr bringen, mit Normalreifen (keine Slick) und flachen Felgen mit Rundspeichen aber schon.
Natürlich haben die das. Was hat das ganze mit zwei Räder Parallel zu tun?
 
Ist es nicht so das wenn du damit einen Platten hast und dann mit den "Kufen" auf den Asphalt kommst das VM nicht mehr beherrschbar ist....gerade hinten könnte das doch zum schnelleren kippen führen....war doch bei den Milan Teilen so und deswegen nur für Rekordfahrten und nicht für den Alltag zu empfehlen..... ODER ?????
 
Wenns langsamer macht wäre es mir den Aufwand eh nicht wert, dann gibts auch keine Probleme mit platten Reifen!
 
@Felix: Es kann den CW-Wert des drehenden Reifens verschlechtern, wenn der Reifen starke Wirbel erzeugt. Deshalb 100% planare Radscheiben oder wie bei den Rekordfahrzeugen sehr flache Messerspeichen und Slickreifen nehmen. Der CW-Wert des VM kann aber verbessert werden, da ja die Unterhosen eher die Wirbel vom Hauptkörper abhalten.
@DD: Ich meine bestimmte Modelle von VeloX (oder eta Aerovelo oder Varna Diablo,..) waren Tadpoles. Zumindest die Solarfahrzeuge wie die Sunswift mit Ihren langen "Unterhosen" ist ein Tadpole.
 
@Felix: Es kann den CW-Wert des drehenden Reifens verschlechtern, wenn der Reifen starke Wirbel erzeugt.
Der Reifen bewegt sich an der Stelle ja so gut wie gar nicht zur Umgebungsluft, die Verlängerung muss auch breiter sein für die Lenkung.
Aber ich habe es nicht getestet, ich sage nur wenn es die Aerodynamik verschlechtert würde ich lieber ohne fahren.
 
Zurück
Oben Unten