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Es gibt zunehmend Interesse bei einer Einarmschwinge ein Ritzel ohne Freilauf zu nutzen:
Habe nun die Idee, ein großes Ritzel mit dem Flansch einer Nabe auf der Kasettenseite zu verschrauben.
Als großes Ritzel könnte z.B. dieses mit einer 6mm-Teilung dienen, welches an einer (Hochflansch?-Nabe) verschraubt wird. Bei einer Halbzoll-Kette würde die Kettengeschwindigkeit zu hoch werden!
Somit könnte das Hinterrad mit einer Übersetzung von z.B. 95:19 einen Motor fürs Bremsen antreiben bzw. umgekehrt für Unterstützung bergauf.
Wird das möglich sein?
Nun bin ich mit deren Mechanik nicht vertraut und finde auch irgendwie keine Zeichnungen, wie die Nabe da verbaut ist.wird halt Zeit, dass mal einer ne spezielle motorisierte Einarmschwinge + Nabe dafür konstruiert. Nabe mit Aufname für das Antriebsritzel auf der rechten Seite zwischen Radkasten und dem Freilauf für die Kassette. Die Motorhalterung könnte dann in die Schwinge selber integriert sein (irgendwo in der Mitte, so dass er nicht mit dem Schaltwerk in Konflikt kommt).
Habe nun die Idee, ein großes Ritzel mit dem Flansch einer Nabe auf der Kasettenseite zu verschrauben.
Als großes Ritzel könnte z.B. dieses mit einer 6mm-Teilung dienen, welches an einer (Hochflansch?-Nabe) verschraubt wird. Bei einer Halbzoll-Kette würde die Kettengeschwindigkeit zu hoch werden!
Somit könnte das Hinterrad mit einer Übersetzung von z.B. 95:19 einen Motor fürs Bremsen antreiben bzw. umgekehrt für Unterstützung bergauf.
Wird das möglich sein?