Einarm Schwinge + DiscBrake - geht doch!

Die Frage ist ja nicht wie man das hinbekommt, sondern warum man unbedingt eine schwere Einarmschwinge am Rad haben will.
Ach ja, optische Gründe.... ;)
 
Naja, am Faltrad reduziert es das Faltmaß, beim VM erleichtert es den Reifenwechsel und schafft Gepäckraum, weil dann links keine Schwinge schwingt. Optik? Nee, sieht eh kaum einer! :p
 
es gibt durchaus Hersteller, die keine Hemmung haben, da neben dem Antrieb noch eine Scheibenbremse hin zupacken:
Keine Frage, die gibt es. Aber soll man das jetzt positiv finden? Ich hätte keine Lust dazu meinen Kunden zu erklären warum sie hinten ständig Öl auf der Scheibe haben und daß Abhilfe nicht möglich ist.
 
Selbst ohne Zwischengetriebe sollte insbesondere im VM eine Schmutztrennung ganz gut möglich sein.

Grüße,
André
 
Zurück
Oben Unten