erledigt ein zügiges VM für Sun-Trip Rennen

Beiträge
195
10.000 km mit Solar und Motor ist die Devise. Wer langsamer ist, braucht länger :p
Haube ist nicht erlaubt, aber vielleicht für später interessant. 3 Räder
171 cm und 80 cm Innenbein, Schuhgröße 43

Und hier ein paar Wünsche dazu:
  • möglichst Carbon (natürlich nur für die Optik und bergauf)
  • nicht zu schwer für die Berge
  • Panzerlenkung bevorzugt
  • 90 mm Bremsen
  • Budget nicht so wichtig
  • Federung rundum, für mehr Durchhaltevermögen
  • überall schnell (bergauf, bergab, Kurven)
  • möglichst viele Wartungsöffnungen
Nicht alles ist möglich ist weiß, aber vielleicht mindestens 4… mehr ist besser

Bisherige Kandidaten sind WAW, Quest XS, DF, Alpha 7, Milan SL, Evo K(s)
Standort Tirol im Über-Risikoland Austria
Früher ist besser… Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier der Thread dazu:
 
Dieses WAW steht bei mir um die Ecke, müsstest nach BE kommen, kannst bei mir schlafen und ich helfe gerne beim übersetzen, mein DF dürftest Du probefahren. mim Preis 4500, zZ gebot von 3700, Rohloff Nabe (!) und 90er Bremsen (!)

e-WAW mit Hilfsmotor 250 Watt, mit Rohloff Speedhub 500/14 , Ventisit, Spiegel, Hupe, Halogenlampe, 90-mm-Trommelbremsen, hatte einen Farbklecks, bei einer gestrigen Fahrt stoppte der Support und ich kriege sie nicht zum Reden, Kabel lose? Programm ?? machen Sie ein gutes Angebot und es gehört Ihnen, gebraucht, aber in gutem Zustand.
 
Dieses WAW steht bei mir um die Ecke, müsstest nach BE kommen, kannst bei mir schlafen und ich helfe gerne beim übersetzen, mein DF dürftest Du probefahren. mim Preis 4500, zZ gebot von 3700, Rohloff Nabe (!) und 90er Bremsen (!)
den hab ich schon gesehen, gefällt mir
habe ihn schon 2mal angeschrieben, ob er es auch versenden kann. Er will aber nicht…
Würde mich schon interessieren
 
  • Kläre, was eine Spedition kostet. Entweder bei den Ron abholen, zur Not kann es auch ne Woche bei mir stehen ...
  • Eine Zeitlang hat @Elmi angeboten VM nach/von Dronten zu transportieren in den Süddeutschen Raum. (Du wohnst anscheinend ehr mittig in D) Ich weiß nicht ob er das noch macht.
  • Frage Die beiden Händler in Dronten, wie die VMs transportieren, meist fahren die ja voll nach NL aber leer zurück Richtung Rumänien.
  • Überlege, ob mit Auto hierher fahren, es sich genau anschauen (+probefahren) und aufs Autodach (oder Minibus) nicht doch besser und günstiger ist.
Du hättest ein brauchbares Fahrzeug (wenn auch nicht das modernste & beste)
Eine Rohloff & (kaputter) Moter ist dabei, die 90er Bremsen wirst Du bergab schätzen wissen
Du hast noch Zeit für solare Umbauten und Ergänzungen
Ausreichend Zeit um Deinen Körper ans VM zu gewöhnen
...
Wer will findet Wege!
 
  • Kläre, was eine Spedition kostet. Entweder bei den Ron abholen, zur Not kann es auch ne Woche bei mir stehen ...
  • Eine Zeitlang hat @Elmi angeboten VM nach/von Dronten zu transportieren in den Süddeutschen Raum. (Du wohnst anscheinend ehr mittig in D) Ich weiß nicht ob er das noch macht.
  • Frage Die beiden Händler in Dronten, wie die VMs transportieren, meist fahren die ja voll nach NL aber leer zurück Richtung Rumänien.
  • Überlege, ob mit Auto hierher fahren, es sich genau anschauen (+probefahren) und aufs Autodach (oder Minibus) nicht doch besser und günstiger ist.
Du hättest ein brauchbares Fahrzeug (wenn auch nicht das modernste & beste)
Eine Rohloff & (kaputter) Moter ist dabei, die 90er Bremsen wirst Du bergab schätzen wissen
Du hast noch Zeit für solare Umbauten und Ergänzungen
Ausreichend Zeit um Deinen Körper ans VM zu gewöhnen
...
Wer will findet Wege!
Spedition hab ich an der Hand, das ginge schon. Aber muss gut verpackt sein und die Box hat er nicht mehr oder will er nicht mehr hergeben. Das WAW finde ich gut, weil es einfach zerlegbar ist und auch offen für alle Motoren. Dafür schwer und nicht so schnell. Der hier ist ohne Federung und sieht innen etwas abgerockt aus.
 
Das hier Evo K interessiert mich im Moment am meisten:

Preis ist gut, rundum gefedert, leicht. Befürchte, daß es mir zu groß ist bei 171 cm und 80 cm Innenbein, Schuhgröße 43
 
Danke für die ganzen Tips, hat sich erledigt, denke ich… es ist das Evo K geworden. Wir sind uns einig geworden, jetzt muss ich es nur noch abholen… Grad jetzt sind die Österreicher in DE nicht erwünscht und nur mit Quarantäne möglich. Durchreise, beruflich, usw. muss dann eben eine Ausrede her. Noch dazu kommt Schulen zu und die Kinder sind zuhause, Mama muss extern arbeiten
Von euch fährt nicht zufällig einer demnächst mal von ungefähr Speyer nach Tirol oder Umgebung? Und hat ein Evo K Platz? Natürlich gegen Bezahlung.
Ich freu mich so!
Leicht, Carbon, Panzer, HR-Federung, steif, 90er Trommelbremsen… bisschen was ist überall zu machen. Es geht was weiter…

jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie der Thread auf erledigt gesetzt wird. Obwohl er noch nicht erledigt ist und das Baby bei mir
 
Man muss es ja nur bis Lindau bringen, und dann fährt man es über Lochau und die "Pipeline" nach Bregenz, zurück zu Fuß.
 
Zurück
Oben Unten