Ein wenig Schleichwerbung für unsern Sport

@wolfson
Du hast es so perfekt auf den Punkt getroffen…haar genau das gleiche wollte ich schreiben …

Das einzige was ich nicht so schön finde ist das Wort Sport in der Threadüberschrift …

Liegeräder /Velomobile eignen sich mindestens genauso gut als Alltagsfahrzeuge …vorallem für Alleinstehende und als Zweitwagenersatz .

Ich mache mir seit Jahren kann man nun schon sagen einen Spaß daraus die Rennradfahrer in sozialen Netzwerken zu trollen , einfach Videos ist schnellem Velomobil im flachen verlinken mit dem Satz ,, Velomobile sind viel schneller als Rennräder und bieten Komfort und Wetterschutz ”

Viele Rennradfahrer abstreiten es oder Argumentieren mit Alpenpässen oder Singletrails ( also das wo ein VM im Nachteil ist ).

Es macht dann Spaß zu kontern wieviel Prozent deutschen Staatsgebiets wirklich so bergig sind das ein moderndes Velomobil/Rennliegerad unterlegen ist ..

Dann argumentieren sie das Rennradfahrer besser aussehen … dann argumentiere ich das gleiche wie @wolfsson …

Dann schlägt es um … wie kann ich es wagen der Lüge vom Zeitfahrrad/Rennrad als schnellste Fahrradgattung zu widersprechen und dann. wird mir teilweise der Tod gewünscht woraufhin ich dann außer Lachsmilis garnichts mehr argumentiere .

Die überwiegende Mehrheit der Rennräder die für mich nur UCI genormte Sportgeräte sind haben nie eine Rennstrecke gesehen .. die werden gefahren weil der Fahrer denkt sie wären schnell .

Hatte selbst mal so jemanden im Freundeskreis damals :
Der kaufte sich einen Buckler nach dem anderen , einfach mal 1000 Euro und mehr fürn Laufradsatz verballert nur um gefühlt 0,3 Kmh schneller im Schnitt zu sein … dann das Geld was er in leichten Komponenten investiert hat usw. dann trainierte er sich nen Wolf nur um schneller zu werden …

Der hatte zwar gut was drauf aber dem wäre selbst ich untrainierter Moppel von knapp 95 Kg solange es flach ist ( ist es hier meistens ) mühelos davon gefahren … mit meinem 20 Zoll Quest das sich wie ein Lkw fährt und mit allem Gerümpel was ich mitschleppe mühelos 40 Kg wenn nicht mehr wiegt .

Mir macht es eine Freude die Rennradfahrer vorzuführen … von wegen je leichter das Rad desto schneller … Aerodynamik regelt .

In einem Snoek würde selbst ich auf ü60 Kmh im flachen sprinten bei geschätzt 45 bis um die 50 Kmh Marschtempo im flachen wenn ich im Sommerform bin .

Viele Rennradfahrer sind arrogant es macht mir oft Freude deren Verhalten zu spiegeln .

Ich hab ja nichts gegen Rennradfahrer, wenn’s gebuckel Spaß macht bitteschön… für mich wäre es definitiv nichts mehr .

Bin selbst so ein Rennradfahrer gewesen , ich bin aber generell jemand der nicht der Masse hinterher rennt weshalb ich von Anfang an kein Problem damit hatte mich aufs Liegerad zu setzen … einfach weil ich weiß das es genau das richtige ( für mich ) ist .

Ich möchte auch garnicht in Abrede stellen das Velomobile für viele unpraktisch sind und ein Rennrad praktischer sein kann weil man es leichter in die Wohnung/Keller tragen kann … aber das ginge halt mit einer leichten Sportliege genauso gut .

Persönlich finde ich traurig das Einspurrennliegen aussterben..
 
Da ich nicht so trainiert bin, versuche ich mit dem Milan höchstens mal ein Mofa zu versägen oder so etwas.
Ansonsten habe ich mal eine Trainingsgruppe Rennradler aus einem Städtchen herausnavigiert. Das konnte ich besser. Paar Tage später sahen wir uns wieder. Sie hatten da wohl einige 100 km mehr auf der Uhr als ich, aber das Wiedersehen war mit freundlichem Hallo begleitet.
Über Vor- und Nachteile der jeweiligen Fahrzeugarten sind wir uns immer schnell einig.
 
Zum cool sein muss die Vespa herhalten,
Auch die kann man kontrovers erleben - ich finde das Fahrverhalten von Rollern im Vergleich zu einem Motorrad zu gefährlich, und die Optik ist definitiv Geschmackssache
Aber auch hier gilt: Jede/r wie sie/er mag (wobei ich die Abgasfahnen von Zweitaktern im Straßenverkehr nicht mag.)
 
Zurück
Oben Unten