Ein wenig Schleichwerbung für unsern Sport

@wolfson
Du hast es so perfekt auf den Punkt getroffen…haar genau das gleiche wollte ich schreiben …

Das einzige was ich nicht so schön finde ist das Wort Sport in der Threadüberschrift …

Liegeräder /Velomobile eignen sich mindestens genauso gut als Alltagsfahrzeuge …vorallem für Alleinstehende und als Zweitwagenersatz .

Ich mache mir seit Jahren kann man nun schon sagen einen Spaß daraus die Rennradfahrer in sozialen Netzwerken zu trollen , einfach Videos ist schnellem Velomobil im flachen verlinken mit dem Satz ,, Velomobile sind viel schneller als Rennräder und bieten Komfort und Wetterschutz ”

Viele Rennradfahrer abstreiten es oder Argumentieren mit Alpenpässen oder Singletrails ( also das wo ein VM im Nachteil ist ).

Es macht dann Spaß zu kontern wieviel Prozent deutschen Staatsgebiets wirklich so bergig sind das ein moderndes Velomobil/Rennliegerad unterlegen ist ..

Dann argumentieren sie das Rennradfahrer besser aussehen … dann argumentiere ich das gleiche wie @wolfsson …

Dann schlägt es um … wie kann ich es wagen der Lüge vom Zeitfahrrad/Rennrad als schnellste Fahrradgattung zu widersprechen und dann. wird mir teilweise der Tod gewünscht woraufhin ich dann außer Lachsmilis garnichts mehr argumentiere .

Die überwiegende Mehrheit der Rennräder die für mich nur UCI genormte Sportgeräte sind haben nie eine Rennstrecke gesehen .. die werden gefahren weil der Fahrer denkt sie wären schnell .

Hatte selbst mal so jemanden im Freundeskreis damals :
Der kaufte sich einen Buckler nach dem anderen , einfach mal 1000 Euro und mehr fürn Laufradsatz verballert nur um gefühlt 0,3 Kmh schneller im Schnitt zu sein … dann das Geld was er in leichten Komponenten investiert hat usw. dann trainierte er sich nen Wolf nur um schneller zu werden …