Ein weiteres Velomobil in Holzbauweise

Sieht (wie immer, also nichts besonderes mehr ... nein Scherz!) super aus!
Kannst Du bitte kurz beschreiben, wie das ESG verankert wurde?
 
Sieht (wie immer, also nichts besonderes mehr ... nein Scherz!) super aus!
Kannst Du bitte kurz beschreiben, wie das ESG verankert wurde?
Ich hatte mal Mustermaterial von etwa 3mm breitem, schaumkaschiertem doppelseitigem Klebeband bekommen, mit dem Apple wohl seine Displays einklebt. Bappt wie Hölle. Damit habe ich die Scheibe umlaufend eingeklebt und den Spalt optisch (und aerodynamisch! :) ) mit schwarzem Klebeband überklebt.
 
Heute habe ich den Antrieb, montiert oder eigentlich nur eingestellt und in Betrieb genommen. Das Einzige, was noch zu montieren war, war die Kette. Nach einer kurzen Probefahrt habe ich das Hinterrad noch etwas nach rechts zentriert und die Bremsen nachgestellt.
An die GripShift muss ich mich erst wieder gewöhnen, aber das wird schon. Ansonsten scheint alles zu funktionieren. :D
Die Naben waren nach der kurzen Abfahrt im Wohngebiet schon leicht warm, das war mir etwas suspekt. Bin gespannt, wie sich das bei längeren Abfahrten entwickelt. Weiter geht es dann mit den Seitenscheiben, (dafür habe ich noch kein Material) Rücklicht und Blinkern.

DSC08397.JPG
DSC08399.JPG
 
Vielleicht eine Sonder-Edition mit 12 Bauphasen- Entwicklungsbildern plus eine Seite Designerläuterung inkl. Home-Story vom Konstruktions- und Baumeister?
 
Aus einem alten RC-Servo, aus dem ich den Poti und die Elektronik entfernt und stattdessen einen 6V-Spannungsregler eingebaut habe, sodass es nun auf 12V als Getriebemotor funktioniert, bastele ich mir eine elektrische Klingel, die ich mit einem Taster am Panzerhebel bedienen kann. Bin sehr gespannt, ob das funktioniert.DSC08401.JPG
 
Nachdem ich heute die restliche Elektrik (bis auf die vorderen Blinker) fertiggestellt (und merkwürdigerweise auf Anhieb alles funktioniert hat), Rücklicht und hintere Blinker eingesikaflext, die überall verstreuten abisolierten Kabelschnipsel aufgesaugt und feucht durchgewischt habe, gönne ich mir einen frühen Feierabend. Möglicherweise packt es mich ja heute Abend nochmal, da habe ich sturmfreie Bude. :giggle:
Nun fehlen eigentlich nur noch die Seitenscheiben, die kleine Frontscheibe und die üblichen "mach ich fertig, wenn ich eingezogen bin"-Arbeiten.
Vorgestern sind auch die Radscheiben gekommen. Sehr edel!

DSC08404.JPG
DSC08406.JPG
DSC08408.JPG
DSC08411.JPG
DSC08416.JPG
 
wäre dann an mir vorbeigegangen.

Ich überlege aber, dort als Besucher aufzuschlagen und mit dem VM hinzufahren.
Dafür muss ich mir aber sehr sicher sein, dass alles funktioniert.
Einen Monat habe ich ja noch Zeit um das rauszukriegen.
Immerhin ist der Campingplatz vorsichtshalber schon reserviert.

@bergsprint : Das hat mich wirklich gerührt. Ich werde es in Ehren halten. :D
 
Zurück
Oben Unten