Ein weiteres Velomobil in Holzbauweise

Vermutlich hast du sowieso daran gedacht, aber ich schreibe es trotzdem: Der Scheibenwischer benötigt ja einen gewissen Anpressdruck. Mit dem langen Hebelarm macht das ein ordentliches Drehmoment auf die waagerechte Strebe, an welcher der Scheibenwischer befestigt ist. Die sollte deshalb besonders verstärkt werden, sonst gibt sie auf Dauer nach.
 
Viel Arbeit, wenig sichtbarer Fortschritt.
Die erste Schicht Epoxy mit 10% weiß um die Oberfläche besser beurteilen zu können.
DSC08321.JPG
 
Die Blinker sind fertig bestückt.
DSC08337.JPG
Noch ein paar kleine Macken verfüllen, dann ist die Fuhre bereit für die Grundierung.DSC08336.JPG
 
die blinker hast du ja sicher selber gedruckt, da muss man gar nicht fragen .
aber ist das ein spezielles filament ?
oder wie hast du das "opalisierende" der oberfläche hin bekommen?
 
Die Blinker sehen echt gut aus. Könntest Du das Leuchtbild auch mal zeigen? Ich stelle mir das gut sichtbar vor.
LG Oliver
 
Das ist transparentes CPE. Das Opalisierende finde ich eigentlich eher störend. Das ist bei PLA weniger stark ausgeprägt. Ich mache morgen mal ein Foto vom Leuchtbild.
 
War das notwendig für die Statik oder ist das Wetterschutz?
Da das Pappelsperrholz sehr weich ist und auch der PU-Lack eher eine zähe, widerstndsfähige als eine richtig harte Schicht ausbildet, hätte ich ohne das Epoxy bedenken, dass das Holz sich samt Lack eindellt, wenn man mit etwas hartem dagegenstößt.
 
Poplar plywood does not use Type 3 glue so you must coat it and especially the edges with epoxy to make it waterproof.
 
Bekomme ich das Vorkaufsrecht? ;)
Gefällt mir schon in diesem Zustand außergewöhnlich gut.
 
Zurück
Oben Unten