Hallo
@Schrau-Bär das sieht alles ganz sauber aus. Sorgfaltig verarbeitet. Die Seitenkasten, Radkasten vorn, Sitz, alles bildet eine Einheit, das bring sehr viel Steifheit, gegen biegung und torsion.
Beim probesitzen wurde ich unbedingt auch folgendes testen;
Wie steht es mit die bewegungsfreiheit vom Ellenbogen wenn mann mit die Panzerlenkhebel lenkt, in die extremst mogliche positionen. Auch wenn es noch keine Hebel gibt, dan zersage ein Besenstiel oder so. Das verhaltnis zwischen Sitzflache und Kastenhohe, lasst mich wundern ob das geht. Wenn es unverhofft nicht passt geht da jetzt noch was.
Bewegen die hebel sich in die gewunschte Richtung beim Lenken?
Es lohnt sich auch, nach zu denken wie da Später alle Kugelkopfe von der Hebelei befestigt werden. Das Kugelkopf teil mit Draht, hat nur 2 positionen in demm man da ne Schlussel drankriegt, und die sind später im Kasten nicht mehr zu sehen, nur zu spüren. Moglich muss da auch noch mit zwei Schlussel gleichzeitig was gekontert werden, es mussen noch Stangen dran, die die Kopfe verbinden.
Ich musste zum Beispiel feststellen das ich denn Kopf direct am Hebel wegen abstand zum Boden und Radkasten kaum befestigen könnte weil der Schlussel nicht ausreichend verdrehen könnte um an die 180grad weiter liegende zweite Flache seite zu kommen. Hab es mit eine Sechskant Langmutter gemacht. Da denn Kopf rein geschraubt, und dann von die andere Seite ein weiteren kurzen Sechskant bolzen. Musste auch Sechskant sein weil Inbus nicht mehr passte zwischen Aussenwand und Hebel.
Bei fast jedes Velomobil gibt es an der Lenkung Teile die mann entweder sehen kann, oder denn Hand an legen kann, und damit den Blick blockiert. Da sollte man sich es moglichst einfach machen. Entweder mit eine Zugangsluke, mit einen davor geplanten Schritt, wie das verschrauben der Zentralen KugelKopfe an einen Winkelblech, was dann rein geschoben wird. Wenn etwas Halbmontiert rein muss, musste das auch passen. Egal ob die Teile funktionierend weit weniger Platz Brauchen.
Mein rat wahre um unbedingt probeweise etwas weiter zu montieren, vor allen mit die Vorderrad aufhangung und Lenkung obwohl du moglich noch nicht so weit bisst. Jetzt lasst sich noch was andern, und kann mann im Kastchen schauen wo es Hakt, später nicht mehr.