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Wenn ich mit der Außenkante des Rades plan zur Karosserie bleiben möchte, sind das beim Wechsel von 50mm auf 28mm immerhin 11mm Unterschied im LRR. Das merkt man bei nicht kombinierten Bremsen deutlich.Vermutlich nicht so genau drauf zu achten, sofern es nur ein paar mm sind. Bei einem Auto mit ebenfalls flachen Felgenabdeckungen machten (in den Modellierungen) allerdings bereits 5mm merklich etwas aus.
Was ich auch noch nich so ganz verstanden habe, ist wie man "bündigen Abschluß" bei dem Profil eines Vorderrads beim VM überhaupt definiert - an den Reifenflanken (also wie bei meinem 3 im oberen bereich der Kotflügel) ?
Der Durchmesser von 12mm ist durch die Lager der Nabe vorgegeben. Die wollte ich eigentlich im Originalzustand verbauen. (Laufradsatz ist schon bestellt. )... an sich keine schlechte Idee, aber da solltest Du nicht am Durchmesser sparen denke ich... was hattest Du denn da vorgesehen?
60 Rockwell ist zwar noch nicht ultraspröde, aber doch schon recht hart.
Für so eine Achse hat man es ja gerne immer schön zäh (oder "duktil"), damit man noch ordentlich Bruchdehnung hat bei Überlastung.
Die Säulen sind aber nur oberflächengehärtet. Es geht da eher um die Abriebfestigkeit.
Was im Gefüge dann beim Schweißen passiert habe ich ohnehin nicht im Griff.