Ein Tag auf der Rennbahn 2013- A day at the races 2013

Beiträge
743
Ort
90409 Nürnberg
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Hallo zusammen,

am 14.9.2013 gibt es den 5. Rennbahntreff auf der Reichelsdorfer Radrennbahn.

Beginn ist um 10:00 Uhr
Ende wird gegen 17:00 Uhr sein.

Es sind unbedingt alle Liegeradler, Velomobilfahrer und Trikes aus allen Gegenden eingeladen.
Dies ist kein Exclusivtreff der Nürnberger Liegendfahrerszene.

Aufrechtfahrer dürfen die Bahn nicht befahren.

Ich bitte dringend um Rückmeldung, da ich der Vereinsgaststätte mitteilen möchte mit wie vielen Essen gerechnet werden kann.
Am besten schickt ihr eine mail an: info@liegeradmetropole-nuernberg.de

Und nicht vergessen: Es besteht Helmpflicht!

Bei Regen fällt der Rennbahntreff aus.

Bis zum 14.9.2013


Grüße

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
5.755
Ort
92272 Freudenberg
Velomobil
DF
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Velomo HiTrike GT
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2013- A day at the races 2013

modulo eines akuten TT-Interessenten
ich hab mich leider zu früh gefreut, muss für die Rennbahn leider doch absagen!
Habe heute festgestellt, dass ich dringend Langstrecken-Bacchetta-Training für HH-B brauche und radle daher doch zum Troytec-Treffen.
Sorry, beim nächsten Mal wieder!
Richard
 

roland65

gewerblich
Beiträge
5.234
Ort
80538 München
Velomobil
Go-One Evo Ks
Trike
Velomo HiTrike Pi
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2013- A day at the races 2013

Sorry, beim nächsten Mal wieder!
Hallo Richard,

nicht schlimm. Du stellst einfach das K zum Spielen hin und gut ists. :D

Ich weiß auch noch nicht genau, wie ich besagtes Wochenende plane, würde aber auf jeden Fall das HiTrike dabei haben. Probefahren nicht ausgeschlossen.

Viele Grüße,
Roland
 

roland65

gewerblich
Beiträge
5.234
Ort
80538 München
Velomobil
Go-One Evo Ks
Trike
Velomo HiTrike Pi
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2013- A day at the races 2013

Wenns einer abholt und wiederbringt und wie seinen Augapfel hütet, können wir das schon machen!
Richard
Tolles Angebot. War von mir gar nicht so ernst gemeint. Aber ich denke mal drüber nach - oder jemand anderes.

Gruß,
Roland
 
Beiträge
5.755
Ort
92272 Freudenberg
Velomobil
DF
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Velomo HiTrike GT
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2013- A day at the races 2013

da das Troytectreffen verschoben wurde, kann ich mein Angebot zurückziehen und selbst mit dem K erscheinen und drauf aufpassen :)
 
Beiträge
127
Liegerad
HP Streetmachine
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2013- A day at the races 2013

Hab' gerade in der Mittagspause den dooxie getroffen, der mich daran erinnnert hat, mein Erscheinen anzumelden ;)
Also, ich freu' mich drauf und komme!

Gruß,
Markus
 
Beiträge
643
Ort
Leipzig
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2013- A day at the races 2013

Servus zusammen,

...da das Troytectreffen verschoben wurde...
wenn ich das richtig verstanden habe kommen sie mit ihren Rädern nach Nürnberg. Da werde ich wieder den Quotensachsen machen;-) Ich mache auch Werbung für die Veranstaltung, vielleicht muß ich nicht alleine kommen;-)

Bei Regen fällt der Rennbahntreff aus.
Wie sieht das mit der möglichen Absage bei Regen (Nieselregen, normaler Regen oder erst bei oder Wolkenbruch???) aus? Gibt es die u.U. erst am Sonnabend oder auch eher? Ich überlege wegen der Übernachtung und würde auch ganz gern schon am Freitag anreisen.

Viele Grüße,
Frank
 
Beiträge
743
Ort
90409 Nürnberg
Liegerad
ZOX 26 S-frame
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2013- A day at the races 2013

Hier ein Posting aus dem Troytec meets friends- Faden von mir:

Servus Dominik,

Starke Sache!!!

Das wäre ohne dich und den Troytec-Rennern kein vernünftiger Rennbahntreff geworden.
Darum freue ich mich extrem das ihr bereit wart euren "TROYTEC meet friends-SÜD" Termin zu verschieben.
Wer weiß, wer denn ein Wochenende später noch einmal in München auftaucht um seine Eindrücke
zu überprüfen :D .

Grüße nach München

Roland


Nachdem Dominik schon 2-mal beim Rennbahntreff dabei war find ich es toll ihn wieder mit seinen
Rädern auf der Bahn zu haben.

Für alle Interessierten schaut euch doch einmal den Film zum Treffen 2012 an.

A day at the races - Ein Tag auf der Rennbahn

Zum Wetter: Meistens ist es schon relativ früh absehbar wie sich das Wetter entwickelt.
Eine sehr gute Prognose gibt es 2 Tage vorher. Sollte da absehbar sein das es dauerregnet, wird abgesagt.
Vergangenes Jahr hatten wir morgens Nieselregen, wussten aber das es noch am Vormittag schön sein wird.
Da gabes natürlich keine Absage.

Aber seht euch den Film an, dort sieht man am Besten wie sich das Ganze entwickelt hat :D

Roland
 
Beiträge
296
Ort
90556 Cadolzburg
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
HP Speedmachine
Trike
HP Scorpion fs
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2013- A day at the races 2013

Servus,
hab auch schon Hunger ;-)
bis dahin
Ciao Micha
 
Beiträge
1.104
Ort
71116 Gärtringen
Velomobil
Milan SL
Liegerad
ZOX 26 Low light
Trike
HP Scorpion
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2013- A day at the races 2013

Von mir ein entschiedenes "vielleicht" zur Teilnahme - leider.
Kann erst ganz kurzfristig entscheiden, ob ich komme. Lust hätte ich schon.
War ein schöner Tag letztes Jahr.

Grüße
Arnold
 

roland65

gewerblich
Beiträge
5.234
Ort
80538 München
Velomobil
Go-One Evo Ks
Trike
Velomo HiTrike Pi
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2013- A day at the races 2013

Hallo,

irgend jemand aus München oder Umgebung, der Platz hat mich
- mit Trike hin und
- mit Trike + MidRacer wieder zurück zu nehmen?

Geplant ist, dass auch Testräder von bus-velomo vor Ort sein:
- HiTrike
- HiFly

Nach Möglichkeit wollen wir auch einige Hardware-Tests fahren (Reifen, Laufräder) und auch die persönliche Leistung kann von dem, der es möchte gerne angetestet werden. Zumindest werde ich die PowerTap im Trike haben, Patrick wohl auch die Power2Max - wohl an seinem persönlichen WM-HiFly. Wir werden u.U. auch mal die Systeme zeitgleich am selben Rad vergleichen, weil wir da keine Vergleichszahlen haben, diese aber mal ganz nett wären.

Die Bahn ist ja nicht gerade berühmt dafür, dass es leicht darauf rollt. Die Entscheidung kann erst dort fallen, aber sollte sich der Reichelsdorfer Keller mit dem HiTrike als nicht zuuu langsam heraus stellen (mal sehen, was die VR-Federung hier bringt) und die Tagesform passen, könnte es meinerseits auch ein Angriff auf den Reinhard-Preis geben. Auch unter besten Bedingungen würde das eine echt harte Nummer, denn 40 km/h gehen lt. Powertap und meinen Vortests kaum unter xxx Watt (die Auflösung erfolgt danach ;) ), 45 km/h sind ziemlich unrealistisch, wenn man nicht zur RR-Leistungs-Weltspitze gehört.

Ich hoffe sehr, dass das Wetter mitmacht - mind. so gut wie letztes Jahr oder besser.

Bitte 1x Essen für mich - falls ich die 40 fahre brauche ich eher 3 Portionen. :D

Gruß, Roland
 
Beiträge
1.124
Liegerad
Performer High Racer
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2013- A day at the races 2013

Servus,

wenn es irgendwie geht, werde ich schauen, dass ich kommen kann!
Heißt wahrscheinlich konkret:
4:42 oder 5:23 Abfahrt in Passau, Zwischenstopp um 6:00 oder 6:52 in Regensburg zum Fahrrad mitnehmen.
7:56 dann weiter von Regensburg nach Nürnberg, Ankunft Haltestelle Reichelsdorfer Keller 10:13.

Will jemand mitfahren beim Bayernticket? :D

Freue mich schon, wieder ein paar mehr von euch Verrückten kennenzulernen und das Erbe von hering/Michael, das Einspurerrennen mit einem Rad von Performer zu gewinnen, weiterzutragen :p
Ein Essen wird von mir verputzt werden!

Grüße
 

Reinhard

Team
Beiträge
21.021
Ort
48599 Gronau-Epe
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2013- A day at the races 2013

Die Bahn ist ja nicht gerade berühmt dafür, dass es leicht darauf rollt. Die Entscheidung kann erst dort fallen, aber sollte sich der Reichelsdorfer Keller mit dem HiTrike als nicht zuuu langsam heraus stellen (mal sehen, was die VR-Federung hier bringt) und die Tagesform passen, könnte es meinerseits auch ein Angriff auf den Reinhard-Preis geben.
Toll, ich bin gespannt! Vergiss aber nicht, dass Du einen Versuch verbindlich bei mir ansagen musst ... ;) und bei einem evtl. Fehlversuch von Dir weitere 100 EUR in die Preiskasse kommen.
 
Oben