Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

War super! Großes Lob an die Küche bei Leupolts. Cool das sowas immer wieder gibt das so etwas jemand organisiert . Danke also an Roland und Co.

Ich habe mich sehr über meinen Sieg gefreut auch wenn er nur knapp war.


Ich möchte aber auch mal schimpfen und zwar sehr ernsthaft.
Ich finde es unerhört wie man direkt vor Ort an einer Sportlichen Veranstaltungen rauchen kann. Ich bin super empfindlich mit dem Qualm . Vor der Fahrt mit dem Vm Rennen rauchte er oder Sie einen Zu was Leistungsmindernd und besonders für nicht Raucher gesundheitsschädlich ist. Direkt danach wo einem die Lunge noch einen Übel nimmt was man da gemacht hat wird man wieder einqualmt. Ich spüre das normal schon in der Lunge aber wenn noch am Limit fährt und direkt hinterher wieder eingequalmt wird so das man dies deutlich spürt und sich dann noch dumme Sprüche anhören muss ist das schon starker Topack.
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

War super! Großes Lob an die Küche bei Leupolts. Cool das sowas immer wieder gibt das so etwas jemand organisiert . Danke also an Roland und Co.

Ich habe mich sehr über meinen Sieg gefreut auch wenn er nur knapp war.


Ich möchte aber auch mal schimpfen und zwar sehr ernsthaft.
Ich finde es unerhört wie man direkt vor Ort an einer Sportlichen Veranstaltungen rauchen kann. Ich bin super empfindlich mit dem Qualm . Vor der Fahrt mit dem Vm Rennen rauchte er oder Sie einen Zu was Leistungsmindernd und besonders für nicht Raucher gesundheitsschädlich ist. Direkt danach wo einem die Lunge noch einen Übel nimmt was man da gemacht hat wird man wieder einqualmt. Ich spüre das normal schon in der Lunge aber wenn noch am Limit fährt und direkt hinterher wieder eingequalmt wird so das man dies deutlich spürt und sich dann noch dumme Sprüche anhören muss ist das schon starker Topack.
Upps Sorry ! Hab ich leider nicht bemerkt.

Als notorischer Nichtraucher kann ich sowas auch nicht Leiden.
Muss mal nachdenken wer das war.

Grüße

Roland
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

Ich habe mich sehr über meinen Sieg gefreut auch wenn er nur knapp war.
hui, wo war da ein knapper Sieg? Hab ich was verpasst? :)

Hier übrigens meine Aufzeichnung von den 15 Minuten. Der Edge kommt nicht so gut mit den Runden klar, zeigt die Geschwindigkeit nicht richtig an.
7 Runden hat er nicht erkannt (Einstellung Runde nach Position), die meisten Rundenzeiten liegen um eine halbe Minute, manche bei einer Minute. Das sind dann die, wo er keine Runde eingezeichnet hat.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit stimmt nicht, und die Strecke pro Runde stimmt auch nicht, müssten 400 m sein, aufgezeichnet hat er 0,44 oder 0,5 km.
An den Trittfrequenz kann mans besser ablesen, ich war im größten Gang mit 50/11 unterwegs.

Daniel, Deine Auswertung tät ich auch noch gerne sehen.

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

hui, wo war da ein knapper Sieg? Hab ich was verpasst? :)
Nein da war nix knapp - vermutlich sein Understatement mit versteckter Ironie.
Es waren mehr als 38 Runden in 15 Minuten. Da er ja nicht die Messlinie fahren konnte, waren es geschätzt 425m pro Runde. Damit komme ich auf ca. 65-66km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

Das war schon eine beieindruckende Demonstration :dafuer:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

sehe ich auch so. Ich konnte gar nicht mitzählen, wie oft ich Daniel im Rückspiegel anrauschen gesehen hab!
Die Rennhaube sieht auch richtig scharf aus.
Richard
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

sehe ich auch so. Ich konnte gar nicht mitzählen, wie oft ich Daniel im Rückspiegel anrauschen gesehen hab!
Die Rennhaube sieht auch richtig scharf aus.
Richard
Ja ich demonstriere gerne.:D
Du warst immerhin Zweiter.
Wie gesagt ich hatte leider mein Alltagsblatt vergessen und musste nich mit dem kleinen Notblatt halb tot Kurbeln. Das kostet für mich viel Kraft. Das Tempo wäre gut 1 h mit normalen Kettenblatt gegangen.

So lahm wie vermuteter von allen ist die Strecke nicht. Darauf komme ich aber noch mal zurück.
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

So lahm wie vermuteter von allen ist die Strecke nicht.
Ich glaube inzwischen auch, dass der schlechte Belag nicht so arg bremst. Weil schlechten Belag hab ich auf meinen Strecken auch.
Die Kurven scheinen aber etwas zu bremsen, ich hab in der Trittfrequenzkurve immer kleine Änderungen von 2 Umdrehungen (also 96 / 98 im Wechsel oder 99 / 96 oder 101 / 98).
Auf Deine Erkenntnisse bin ich gespannt!
Richard
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

Hallo,

wäre mal interessant auf dieser Bahn ein VM mit Fäden zu bestücken und zu schauen, ob man damit ermitteln kann, wie sich die Unebenheiten auf die Oberflächenströmung auswirkt. Das könnte schon was ausmachen. Zumindest da wo ich rum gefahren bin, waren die Schläge deutlich.

Gruß, Roland
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

Und hier nun noch den Video auf youtube - das Hochlauden dauerte ewig. Ungeschnitten und ungeschönt, kein filmisches Meisterwerk, aber für den ein und anderen vllt doch mal schön, einen Eindruck der Bahn und vom VM-Rennen zu bekommen.

http://youtu.be/poF65_fPQ90

Interessant auch mal eine Steherrennen von 1992 dagegen zu vergleichen - siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=LikZ7MzSFdo&feature=related

Gruß, Roland
 
Ganz schön flott ... Wie kommunizieren die eigentlich miteinander, sprich, wer bestimmt das Tempo?
Der Motorradfahrer (Schrittmacher) hat am Helm die Öffnung zum Hören nach Hinten gerichtet. So kann er den Radler (Steher) hören.
Der Radler gibt also Kommandos.
Die fahren schon mal bei Überholvorgängen 85 km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

Ist natürlich schon beeindruckend, wie schnell die Steher unterwegs sind. Allerdings hat man bei der Geräuschkulisse eher den Eindruck von Motor- als von Radsport.

Ich konnte mich beim Vorbeifahren von Daniel kaum halten. Das Erstellen des Filmes geschah sozusagen fast unter Einsatz meines Lebens. :D

Gruß, Roland
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

Boah eah
Das sieht echt flott aus. Ich trage gleich mal k als Wunschmobil ein.
Achne ich will ja was schnelleres!!.
Der Vorsprung muss schließlich ausgebaut werden.

Hier passt der Ausdruck Vorsprung durch Technik.

Das k wirkt ein bischen wie eine Drohne
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

Seh ich änlich. Das ist echt zu langsam. Am Besten Du baust schnell was wirklich schnelles. Das olle K stellste dann irgendwo ab und schreibst mir noch ne PN, damit ich es entsorgen kann. :D

Gruß, Roland
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

Hello together,

ich bin gestern gegen 20:30 auch wieder wohlbehalten in Frankfurt angekommen, nachdem ich gegen 12Uhr in Nürnberg losgefahren bin. Danke an Manuel für die Unterkunft! Erstaunlicherweise war ich rückzu (nach 270km Hinfahrt und den 15min Hochdruck am Samstag) schneller als hinzu (32,4 vs. 33,5 km/h Schnitt ohne Stadtverkehr Nürnberg/Fürth), die 200m Höhenunterschied, Tageslicht, geringere Müdigkeit und bessere Streckenkenntnis haben das wohl überkompensiert.

Es hat Spaß gemacht, ein bißchen unter normalen Leuten zu sein. Und der Franke an sich ist ja ein angenehmer Zeitgenosse.

Danke für die bereits eingestellten Bilder, wir hatten ja ein Glück mit dem Wetter! Leider sieht man auf Rolands Video auch meinen Fahrfehler, auf den ich nicht stolz bin... Ich bitte den X-Stream-Fahrer (Name?) nochmal um Entschuldigung, daß ich ihn so in Bedrängnis gebracht habe. Ich hatte, obwohl ich schon paar Kurven in der Schräge gefahren bin, in dem Moment eine Sau-Angst, daß ich nach innen abkippe und das hat mich zur irrationalen Entscheidung geführt, daß ich nun doch lieber bremse.. Großer Fehler. Mir fehlt einfach die Bahnerfahrung.

Vielleicht sind wir ja nächstes Jahr wieder so ne schöne Gesellschaft!

Grüße aus Kriftel

Martin
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

Wenn ich so drüber nachdenke, hast eigentlich nur DU noch gefehlt! *g*
 
AW: Ein Tag auf der Rennbahn 2012- A day at the races 2012

Moinmoin Martin,

keene Bange nich, der Überhol-Rempler is schon wieda vergessen, wa!

Beste Grüße aus Creussen von nem Ex-Rüsselsheim-Bauschheimer

Peter
 
Zurück
Oben Unten