Ein Quest und zwei Exoten bei Ebay Kleinanzeigen

Das "Challenger" Velomobil ist ursprünglich von Ocean Cycle und wurde von Euro Circuits irgendwann aufgekauft(?). Nun stellt EC es her. Es hat jedoch nichts mit dem EC Velomo-tion zu tun (bis auf die Designähnlichkeit). :)

Danke für die Link! (y)

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo @TitanWolf , Danke für den Beitrag!
Dass der Name falsch geschrieben wurde dachte ich mir schon, dass ich das mit dem "Velomo-tion" durcheinandergebracht habe tut mir leid... ich kam nur durch die charakteristischen Sichtscheiben auf EC.
Das kommt davon wenn man sein gefährliches Halbwissen ausbreitet ;)...

Eines von den genannten läuft wohl nicht mal wirklich als VM, interessant finde ich es trotzdem so etwas einfach mal zu sehen...

Viele Grüsse
Oliver
 
Da in meiner Garage noch immer das Unfall-Quest von crummel auf Wiederherstellung wartet, schaue ich hier immer wieder mal in die Verkaufsrubrik.
Besten Dank somit an alle, die hier Links einstellen : - )


Das ist das Quest von Chris,
https://www.velomobilforum.de/forum...lleinunfall-lebensgefaehrlich-verletzt.52410/
inzwischen also nun zum zweiten mal verunfallt.

Wie er ja auch schreibt, hatte er es selbst als Unfall-VM gekauft; das war hier
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/verunfalltes-quest.51260/

Schon rein preislich nicht das, was ich suche.
Andererseits: Das Quest, dessen Karosse picobello heile ist, der Innenraum aber zerstört … wird es kaum geben ... dachte ich … bis eben. Denn:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/velomobil-quest-karosse/992748820-217-2135
Träumchen!
Gleich mal angerufen … und … das ist eine Kopie!
Eine echte Quest-Karosse für 800€ mit verunglückter Lackierung - das ginge in Ordnung für mich; aber jetzt: Ein "Abguss"? Ich bin verunsichert.

Zweierlei:
1. habe ich keine Lust, Kopisten zu unterstützen
2. mache ich mir Gedanken um die Verarbeitung (Steifigkeit, die ja gewissermaßen die "Lebensversicherung" ist beim VM)

Was gibt es für Möglichkeiten, die Qualität der Laminierarbeit zu beurteilen. Hat da jemand eine Meinung zu? @DanielDüsentrieb vielleicht?
Welche Laminierhelden gibt es noch hier im Forum? (ich bin zu selten hier, sorry!)
(Der Hildesheimer ist mir bekannt, wir liegen nur menschlich arg weit auseinander, um es höflich(sic!) auszudrücken ; - )

Was meint Ihr?
Der Anbieter hat es selbst vom Kopisten gekauft, kann also selbst nichts Schlaues über die Verarbeitung etc. sagen. Das Gewicht will er morgen mal eruieren und mir dann mailen.

Außerdem muss ich immer auch im Hinterkopf behalten, dass ich bis jetzt noch jedes Liegerad oder VM irgendwann später dann wieder verkauft habe; und ich will auf keinen Fall jemanden ins Unglück stürzen! Wenn ich mich beim Fahren zurückhalte und immer brav unter 100km/h bleibe, OK, aber das kann ich einem potentiellen Käufer ja nicht vorschreiben …

Ich bin so unsicher.
Ich bitte um Rat!

TIA : - )

Grüße

Urs

PS: Er meinte, er könne das Oberteil an einem Finger hochheben. Ich war entsprechend entsetzt: "Nur das Oberteil?"
Ich fürchte, das ist ein Bomber : - (
Was wiegt denn eine nackte Quest-Karosse aus Carbon original?
 
Es steht da das die Karosse in der Original Form hergestellt wurde. Das muss stimmen. Es hat Jemand im Unterdruckverfahren 200 Köper hergestellt. Die Verstärkungen wurde auch selbst hergestellt, kopiert von damaligen überarbeiteten Glasquest von mir.
Die Karosse ist lediglich eher schwer einzuordnen. Sonst in nicht verwerfliches. Die Verstärkung hinten ist nicht richtig kopiert und so nicht steif genug. Die Halterung für Die Schwinge muss auch noch mit rein.

Für Bastler ist hier nix verwerfliches dran. Die Questformen wurden gelegentlich ausgeliehen
 
Da ist ja noch jede Menge Arbeit.
3000 für ein Velomobil in dem Zustand?
Hat mal neu 5500 gekostet.
Ich wundere mich immer wieder über die Preisvorstellungen.
Aber auch hier gilt: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Gruß aus dem nassen Dormagen
 
Aber du darfst nicht vergessen, was ein Neues heute kostet - ist ja keine Wahl zwischen 3k gebraucht und den 5,5k von damals, oder? Und wer 6,5k aufwärts nicht hat oder ausgeben will, landet zwangsläufig im kleinen Gebrauchtmarkt ;)
 
Zurück
Oben Unten