Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Es gibt Tire Booster & Co. für den Zweck und auch Standpumpen mit großem Luftvolumen.Ein Kompressor mag das liefern, mit der Handpumpe läuft das eher nicht.
Nur beim MTB, fürs VM bräuchte ich wohl neue Felgen/Reifen.Hast du auf tubeless umgestellt?
Stimmt im Prinzip beides.1. alle 6 Monate Kontrolle und Neubefüllung des des Reifens mit Dichtmittel,
2. angeblich soll bei Entweichen des Dichtmittels - wegen Reifenpanne - das Zeugs den Radkasten total verkleben.
Wieviele Platten hast du pro Jahr? Mein letzter Platten ist ewig her. Am QV kann ich mich an keinen Platten erinnern.mehrmals pro Woche Dichtmittel nach immer wenn es einen Platten gab
No, air and notube sealant comes through the thin wall.Would the Greenspeed Scorcher 120 work well tubeless?
Es kommt wohl auf die Felge bzw. deren Hump an. Bei meinem MTB habe ich den ab Werk montierten Reifen nur mit dosierter Gewalt von der Felge lösen können, da war nix mit den Händen zu machen und auch draufstellen und mit der Ferse am Felgenrand auf den Reifen treten hat nicht geholfen ... Seit dem habe ich diese Reifenheber beim Bordwerkzeug und diese in der "Werkstatt". Zusätzlich diese Zwinge, falls ich unterwegs mal einen Schlauch einziehen muss. Wohlgemerkt beim MTB mit 27.5+ Reifen.Als vernünftiges Werkzeug fehlt eigentlich noch ein Hilfsmittel zur Reifendemontage . Ich habe da zwar keine Probleme, da genügend Handkraft, aber wie es im Winter bei Minustemperaturen und steifem kalten Reifen aussieht werde ich probieren.
Ich habe das Thema schon abgehakt, aber eine paar Dinge möchte ich trotzdem noch klären. Irgendwie verstehen wir uns wohl immer falsch. Mit Knickstellen meine ich keine Falten im Schlauch, sondern Zonen, wo die Walkbewegung besonders starke Verformungen hervorruft z. B. die Grenze der Kontaktfläche auf der dem Untergrund.Falls es Knickstellen gibt. Wenn man den Schlauch nicht glatt reinlegt, sondern eine Falte drin hat, dauert es üblicherweise nicht lange, bis man einen Platten hat. Der Normalfall ist das sicherlich nicht.
Das ist ja alles richtig. Wenn der Test aber so billig ist, dass es vlt. 15 Minuten dauert ihn durchzuführen, kann man auch mal etwas hoch unwahrscheinlich anmutendes ausprobieren. Deshalb muß man sich nicht gleich im Wald verirren. (Kosten <> Nutzen Abwägung). Dann wüßte man es definitiv.Andererseits: Das wichtigste, das ich in der Forschung gelernt habe: Man braucht eine gut begründete Hypothese. Wenn man wahllos den Parameterraum durchsucht, verzettelt man sich, und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Hauptsache man verschiebt die Verirrung damit nicht nur auf die Interpretation. Zunächst mal hast Du für Reifen X mit Schlauch Y und Druck Z einen Vergleich zwischen Rollwiderständen mit und ohne Schmiermittel, und den Unterschied kannst Du guten Gewissens auf das Schmiermittel schieben. Das Ergebnis ist nützlich für die Entscheidung, ob Du diese Kombination lieber mit oder lieber ohne fährst - wahrscheinlich sogar nützlicher als komplizierte Versuche mit irgendwelchen kontrolliert aufeinandergedrückten Gummistückchen.Das ist ja alles richtig. Wenn der Test aber so billig ist, dass es vlt. 15 Minuten dauert ihn durchzuführen, kann man auch mal etwas hoch unwahrscheinlich anmutendes ausprobieren. Deshalb muß man sich nicht gleich im Wald verirren.
Es kommt wohl auf die Felge bzw. deren Hump an. Bei meinem MTB habe ich den ab Werk montierten Reifen nur mit dosierter Gewalt von der Felge lösen können, da war nix mit den Händen zu machen und auch draufstellen und mit der Ferse am Felgenrand auf den Reifen treten hat nicht geholfen ... Seit dem habe ich diese Reifenheber beim Bordwerkzeug und diese in der "Werkstatt". Zusätzlich diese Zwinge, falls ich unterwegs mal einen Schlauch einziehen muss. Wohlgemerkt beim MTB mit 27.5+ Reifen.
Welche Felge aus Eurem Sortiment hast Du denn nun verwendet?
Der Perfect Moire in 47-559 rollt z.B. mit Latex schlechter als mit Butyl.Es gibt aber Effekte die ich nicht erklären kann
Glaub ich nicht,Der Perfect Moire in 47-559 rollt z.B. mit Latex schlechter als mit Butyl.
Ich wollte es auch nicht glauben, daraufhin habe ich weitere Rolltest mit einem neuen Reifen gemacht, und wieder rollte ich mit Butyl weiter als mit Latex. Der Druck war jeweils 4,5 bar.Glaub ich nicht,
ist der Latexschlauch leichter? dann könntest Du probieren den Rolltest bei reifennah kompensiertem MinderGewicht zu wiederholen.Eine sinnvolle Erklärung konnte ich bisher nicht finden.