S
Sebi
Hallo an alle,
das südliche Oberbayern hat ein neues Quest! Genauer gesagt ein kleiner Ort namens Egling bei Wolfratshausen...
Ich bin seit einer Woche der stolze Besitzer eines wunderschönen quietschgelben neuen Quest und habe auch schon die ersten Fahrten in die Arbeit (33km einfach) hinter mir... Macht echt Laune
Leider hatte ich aber gestern schon meinen ersten Plattfuß Wie sich dann (auf einem Grünstreifen mitten in München) herausstellte, war nicht etwa ein Glassplitter o.ä. Schuld, sondern das Ventil an der Stelle, wo es in den Reifen einvulkanisiert ist, undicht geworden Leider keinen Ersatzschlauch dabei (passiert mir nicht noch einmal), flicken unmöglich an der Stelle --> schieben bis zum nächsten Fahrradladen. Kann mir einer sagen, ob das nur ein dummer Materialfehler war oder ob da mehr dahinter ist? Das Ventil war gerade drin, der Klemmring drauf, der Reifen nicht mit einer Handpumpe aufgepumpt.
Zweite Beobachtung: die Schaltung hinten arbeitet nicht sauber. Wenn ich so dahin fahre, kommt es immer mal wieder vor, daß auf einmal hinten die Kette auf einen anderen Gang springt. Oder aber beim Schalten auf den nächsten Gang (eine Raste weiter) ein Gang übersprungen wird. Kann mir jemand 'nen Hinweis geben wo ich da das Suchen am besten anfange?
Besten Dank derweil
Sebastian
das südliche Oberbayern hat ein neues Quest! Genauer gesagt ein kleiner Ort namens Egling bei Wolfratshausen...
Ich bin seit einer Woche der stolze Besitzer eines wunderschönen quietschgelben neuen Quest und habe auch schon die ersten Fahrten in die Arbeit (33km einfach) hinter mir... Macht echt Laune
Leider hatte ich aber gestern schon meinen ersten Plattfuß Wie sich dann (auf einem Grünstreifen mitten in München) herausstellte, war nicht etwa ein Glassplitter o.ä. Schuld, sondern das Ventil an der Stelle, wo es in den Reifen einvulkanisiert ist, undicht geworden Leider keinen Ersatzschlauch dabei (passiert mir nicht noch einmal), flicken unmöglich an der Stelle --> schieben bis zum nächsten Fahrradladen. Kann mir einer sagen, ob das nur ein dummer Materialfehler war oder ob da mehr dahinter ist? Das Ventil war gerade drin, der Klemmring drauf, der Reifen nicht mit einer Handpumpe aufgepumpt.
Zweite Beobachtung: die Schaltung hinten arbeitet nicht sauber. Wenn ich so dahin fahre, kommt es immer mal wieder vor, daß auf einmal hinten die Kette auf einen anderen Gang springt. Oder aber beim Schalten auf den nächsten Gang (eine Raste weiter) ein Gang übersprungen wird. Kann mir jemand 'nen Hinweis geben wo ich da das Suchen am besten anfange?
Besten Dank derweil
Sebastian