- Beiträge
- 87
Liebe Forenmitglieder,
seit Juli bin ich stolzer Besitzer einer Leitra, die Gunter Koch hier im Forum etliche Zeit im Angebot hatte.
Dank der unzähligen informativen, persönlichen und manchmal auch skurilen Themen hier im Forum konnte ich genügend Informationen sammeln, um mir der Eintscheidung für den Kauf sicher zu sein.
Dafür ein herzliches DANKESCHÖN an die ganze Forengemeinde!
Inzwischen konte ich herausfinden, dass es sich bei meiner Leitra um eine alte Dame handelt.
Leider gibt es an ihr keine Seriennummer mehr, da der Vorderbau verändert wurde. Sie hat jedoch ein paar Charakteristika, die sie einmalig machen: mit Stoßdämpfer gefederte Hinterradschwinge und ein klappbarer Gewebe-Sitz. Damit war sie klar in einer Diebstahlanzeige aus 1999 identifiziert.
Leider ist der damailge Eigentümer Georg Nusser inzwischen verstorben, ich will aber bei Peter Lis nochmal nachfragen, der wohl die Umbauten vorgenommen hatte. Vielleicht weiß auch Carl-Georg noch mehr dazu.
Ich werde sie in Kürze regelmäßig für das Pendeln zum Flughafen Frankfurt benutzen, wo ich arbeite. Da bekommt sie dann auch genügend Aufmerksamkeit...
Einige Veränderungen stehen an: Ich will eine Nuvincy N360 als Zwischengetriebe einsetzen und die Kettenschaltung am Nabenmotor am Hinterrad entfallen lassen. Die Verkleidung verträgt noch ein wenig Aufarbeitung und ich benötige noch Radverkleidungen. Auch an der Elektrik und Beleuchtung kann noch optimiert werden.
Soviel als "Hallo", wir treffen uns in den Forenbeiträgen.
Viele Grüße
Mirco
seit Juli bin ich stolzer Besitzer einer Leitra, die Gunter Koch hier im Forum etliche Zeit im Angebot hatte.
Dank der unzähligen informativen, persönlichen und manchmal auch skurilen Themen hier im Forum konnte ich genügend Informationen sammeln, um mir der Eintscheidung für den Kauf sicher zu sein.
Dafür ein herzliches DANKESCHÖN an die ganze Forengemeinde!
Inzwischen konte ich herausfinden, dass es sich bei meiner Leitra um eine alte Dame handelt.
Leider gibt es an ihr keine Seriennummer mehr, da der Vorderbau verändert wurde. Sie hat jedoch ein paar Charakteristika, die sie einmalig machen: mit Stoßdämpfer gefederte Hinterradschwinge und ein klappbarer Gewebe-Sitz. Damit war sie klar in einer Diebstahlanzeige aus 1999 identifiziert.
Leider ist der damailge Eigentümer Georg Nusser inzwischen verstorben, ich will aber bei Peter Lis nochmal nachfragen, der wohl die Umbauten vorgenommen hatte. Vielleicht weiß auch Carl-Georg noch mehr dazu.
Ich werde sie in Kürze regelmäßig für das Pendeln zum Flughafen Frankfurt benutzen, wo ich arbeite. Da bekommt sie dann auch genügend Aufmerksamkeit...
Einige Veränderungen stehen an: Ich will eine Nuvincy N360 als Zwischengetriebe einsetzen und die Kettenschaltung am Nabenmotor am Hinterrad entfallen lassen. Die Verkleidung verträgt noch ein wenig Aufarbeitung und ich benötige noch Radverkleidungen. Auch an der Elektrik und Beleuchtung kann noch optimiert werden.
Soviel als "Hallo", wir treffen uns in den Forenbeiträgen.
Viele Grüße
Mirco