Ein neuer Milan Händler im Raum Hamburg

Vielleicht muss ich mal einen Termin für mein Alleweder A6 machen? :D Habe ich gerade gebraucht gekauft und scheint mir vielleicht noch nicht so gut zu laufen. ;)
 
@flensboards War das jetzt gemein mir gegenüber? :ROFLMAO::p

@Ich Jah und natürlich überhaupt erstmal dran gewöhnen und so. Habe nur den Eindruck, dass ich damit erstmal nicht schneller bin als mit dem Touren-Kurzlieger
(Flux S900) und da hätte ich schon was erwartet. Kann aber natürlich falsche Erwartung oder falsches Empfinden sein. :barefoot:
Aber darum soll es hier eigentlich nicht gehen, was? :X3:
 
@HenriP Warum erwartest Du mit dem Allewedder schneller zu sein, als mit dem Liegerad? Der Allewedder ist doch deutlich schwerer vermute ich Mal. Und von der Stromlinienform gibt's sicher Besseres. Mit Motor sollte er natürlich schneller sein
 
@HenriP wenn ich das, was hier im Forum steht, richtig mitbekommen habe, dann kaufen Leute das Allewedder eher aus Wetterschutzgründen (wie der Name ja schon sagt) und vllcht. Möglichkeiten des Gepäcktransports (?) als aus Geschwindigkeitsgründen. Aber auch wenn Du Milan fährst, wird es Grenzen geben. Such mal auf YouTube nach Anders Sandquist. Wenn Du mehr kannst, als er da zeigt, kannst Du meinen Milan haben. :LOL: (Aber den willst Du ja sowieso nicht haben, weil Du dann ja schon einen hast.) Was ich nur damit sagen will: Wundere Dich nicht, wenn Deine Durchschnittsgeschwindigkeiten nur bei 40 oder sogar tiefer liegen werden, und nicht wie bei Anders bei 60 und 55 (im wirklich nicht flachen Terrain).
Das mit dem Powermeter war nicht so ernst gemeint, weil sowas wahrscheinlich in der Regel doch nur in Rennsemmeln eingebaut wird.
 
Habe das Alleweder tatsächlich auch für Wetterschutz, Gepäckraum, künftige Anhängerkupplung und Motor (ebeben wegen Gepäckraum und Anhänger) gekauft. Vom kommenden Milan ohne Motor erwarte ich mir höhere Durschnittsgeschwindigkeiten als vom Alleweder mit Motor (wenn korrekt abgeriegelt), dank höherer Endgeschwindigkeit. Gegen ein aerodynamisch optimiertes, flaches Rennliegerad hätte ich mir vom Alleweder ohne Motor keinen Geschwindigkeitsvorteil erhofft, gegen das nicht so aerodynamisch optimierte S900 schon etwas. - Zumindest auf Überland-Strecken eben eine höhere Endgeschwindigkeit.
Wie gesagt, kann ich das falsch erwartet haben, aber ich habe schon den Eindruck, dass noch ein Bisschen was nicht ganz sauber läuft. (Kette, Umlenkrollen/Kettentunnel, Freilauf, Speedhub-Getriebe, Spur will ich alles noch reinigen/neu ölen/checken.) Und wenn sich darüber hinaus noch was verbessern ließe, wäre das natürlich immer cool. ;)
 
So, nun geht es los. Ab sofort sind Probefahrten mit dem aktuellen Milan SL MK5 bei mir möglich.
Alle weiteren Informationen sind innerhalb der nächsten Tage auf meiner Homepage verfügbar.
 
Ich habe auf meiner Homepage die Lieferzeiten aktualisiert. Wird weiterhin im 2 Wochen-Takt erfolgen.
 
Frisch eingetroffen. Ein nagelneuer Milan SL MK6 steht ab sofort zur Probefahrt bereit.
Mit einem alten Bekannten im Heck.
 

Anhänge

  • 20200913_104911.jpg
    20200913_104911.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 190
  • 20200913_104606.jpg
    20200913_104606.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 193
Das Federbein im MK4 sieht anders aus und wird auch an anderer Stelle befestigt.

Meine Frage: ist das Federbein aus dem MK6 auch im MK4 möglich? Und bringt es Vorteile gegenüber dem MK4 Bein?
 
Zurück
Oben Unten