ein neuer leichter Antrieb

Beiträge
1.366
Ort
Zürich
Velomobil
Sonstiges
Da scheint jemand vom Panasonic 26 Volt Antrieb gelernt zu haben: Ein Mittelmotor mit Drehmomentsteuerung, der direkt die Kette antreibt und deshalb weniger Getriebestufen braucht. Und er wiegt nur 1.6kg, in der Werbung, und vielleicht ist sogar der Q Faktor ganz klein, wer weiss...
Aber ob der ganz einfach in Veleomobiel passt? Und ob der leise ist?
Bild 2020-01-23 um 19.33.56.jpg
 
Beiträge
6.629
Velomobil
Go-One Evo Ks
Liegerad
Optima Baron
Ein Mittelmotor mit Drehmomentsteuerung, der direkt die Kette antreibt und
außerdem
KERS - regen braking
(Superhero version only)

The system will be able to use the braking energy to charge the battery. This will be possible only with fix gear on internally geared hubs.
 

TitanWolf

gewerblich
Beiträge
8.470
Ort
Nahe Gera
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Troytec Revolution
Trike
Velomo HiTrike GT
Solche Kits existieren schon ein Weilchen, für einfachere Freilauflösung hier bspw. mit Kette auf linker Kurbelseite:

Als 3 kW Kit mit Zahnrad- oder Kettenantrieb auf die Kurbel:

Und so weiter..
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Beiträge
803
Ort
63755 Alzenau
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Flevo 50:50
Im Pedelecforum stellt sich die Fa. Gerade vor.
Kannst also den Hersteller direkt fragen.
 
Beiträge
1.366
Ort
Zürich
Velomobil
Sonstiges
Der Hersteller hat für grössere Blätter eine nicht sehr elegant aussehende längere Montageplatte.
(Ich kann hinten maximal 40 und bleibe daher bei 2x vorne)
Bild 2020-01-31 um 07.08.07.jpg
 
Beiträge
515
Sorry aber der Panasonic Motor fuhr sich bescheiden, ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dem chinesischen Wunder besser ist... Qualitativ sieht der Antrieb richtig schlecht aus.

Eine normale einfache Leistungsregelung, bei der man unabhängig vom Drehmoment die Leistung/Rückenwind einstellen kann, ist für mich immer noch die schönste Art elektrisch Rad zu fahren.
 
Oben