Ein neuer Alpha 7 Händler im Norden

Es gibt ein paar Neuigkeiten:
Auf Basis der Umfrage habe ich jetzt den Alpha 7 Vorführer geordert. Weitere Details findet ihr hier.
Ich werde immer mal wieder ein Update geben wenn es etwas neues gibt.
Leider wird das Alpha wohl erst im Juli geliefert.

Alternativ werde ich die Möglichkeit bieten mit der elektronischen Sram Eagle AXS die Probefahrt zu machen. Unglaublich wie präzise und schnell die arbeitet. Es ist traumhaft das Schaltwerk mit minimalsten Bedienkräften zu schalten. Jeder Gang wird immer perfekt eingelegt. Selbstverständlich übernehme ich auch den Einbau der AXS wenn sich jemand dafür entscheidet.

Allen Kunden haben die Möglichkeit auch bei Dunkelheit eine Probefahrt zu machen. Die BuM IQ-Xe 150 ist schon ein sehr gutes Frontlicht. Wer es aber probieren möchte kann auch die Lupine SL AF testen. Die hervorragende Helligkeit und Ausleuchtung in Kombination mit der kabellos steuerbaren Fernlichtfunktion macht sie zum perfekten Begleiter bei Nachtfahrten.

Die Haube, alle Sitzgrössen und Kurbellängen von 150mm bis 175mm sowie alle gängigen Pedalsysteme stehen ebenfalls für die Probefahrt zur Verfügung. Alles soll optimal an den Fahrer angepasst werden. Nehmt euch also ordentlich Zeit mit wenn es dann soweit ist.
 
Finde ich gut, wie Du die Infos auf der Website aufbereitest, sehr übersichtlich.
Kleine Frage: Sind die Aldhu-Kurbeln mit 24 mm oder 30 mm Achse?
 
Mittlerweile gibt es eine Eigenmarke, ja! Ob es 24mm oder 30mm sind kann ich nicht genau sagen. Ich erwarte eine Nachricht von Jan mit Detailinformationen.
 
Moin, vielleicht habe ich es nicht gelesen, aber bis zu welchen Körpergrößen kannst Du mich fliegen lassen? Sonst schöne Webseite, macht Lust auf ein neues VM. Rwd
 
Mittlerweile gibt es eine Eigenmarke, ja! Ob es 24mm oder 30mm sind kann ich nicht genau sagen. Ich erwarte eine Nachricht von Jan mit Detailinformationen.
Es wäre für einige bestimmt auch interessant zu wissen, ob diese Eigenmarken-Kurbeln zu einem anderen System wie z. B. Rotors Aldhu kompatibel sind und damit entsprechende Leistungsmesser genutzt werden können.
 
Es wäre für einige bestimmt auch interessant zu wissen, ob diese Eigenmarken-Kurbeln zu einem anderen System wie z. B. Rotors Aldhu kompatibel sind und damit entsprechende Leistungsmesser genutzt werden können.
Wir haben das neue System am Wochenende bei @maxinblack eingebaut und die Rotor Kurbel dafür ausgebaut. Es ist ein eigenes System, schon der Achsdurchmesser ist ein anderer und passt nicht ins Rotorlager. Man muss komplett umbauen. Kompatibilität mit Leistungsmesser aus meiner Sicht schon wegen Plagiatsvorwürfen, Patentrecht etc. nicht ,öglich. Ich fasse es mal ganz simpel für mich zusammen: Das "neue" Kurbelsystem ist ein günstiger Nachbau des Rotorsystems, ist dem sehr ähnlich und unterscheidet sich trotzdem genügend, es ist gut umgesetzt und wirkt solide, Verarbeitungsqualität, Oberflächenbeschaffenheit usw. sind aber mind. eine Stufe unter Rotor angesetzt, auch die original mitgelieferten Blätter sind eher mittelmäßig.
 
Leider kannst du nicht ohne Kurbeln bestellen. Was jedoch geht ist die Aufpreispflichtige (250€) Rotor ALDHU zu ordern.
Gebt mir noch etwas Zeit alle Daten auf den neuesten Stand zu bringen.
 
Zurück
Oben Unten